Range Rover Sport FL HSE | Hertz

  • Vermieter: :205:
    Fahrzeug: Range Rover Sport HSE FL
    Verbrauch: ca. 12
    Mietdauer: 1 Woche
    Gruppe erh./ geb.: i6 (X6)
    Km Stand Übernahme: ca. 1400
    Gefahrene Km: -
    Ausstattung: auf den ersten Blick Dunkelbraun, 19`Alufelgen, Klimatronic, MP3 Radio/CD, BC, Touchscreen Navigation, getönte Scheiben, Beheitz. Lenkrad, Rückfahrkamera, Xenon .... den Rest muss ich mir erstmal angucken
    Tarif: Firmentarif


    Das Fahrzeug habe ich Heute erst abgeholt. Der Bericht folgt in den nächsten Tagen. Jetzt schonmal vorab ein paar Bilder. Bessere werden auf Wunsch nachgereicht






  • Der Range Rover Sport basiert ja auf dem Land Rover Discovery und wird für sauteures Geld als "normaler" Range verkauft. Um ein richtigen Eindruck zu bekommen, solltest du auf jeden Fall mal den großen Range ausprobieren.


    Aber trotzdem ein schönes Fahrzeug. Ich freue mich schon sehr auf einen ausgiebigen Bericht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von dets ()

  • Abend:)


    Ich hatte letzte Woche auf der AMI in Leipzig Gelegenheit, sowohl den Range Rover als auch den Range Sport zu fahren. Und dann auch noch den Discovery.


    Die beiden Ranges hatten jeweils den V8 Diesel, der Discovery den kleinen V6 Diesel. Von der allgemeinen Verarbeitung war ich positiv überrascht. Sehr nobel und präzise verarbeitet. Kein Klappern, kein Rasseln. Selbst bei unwegsamen Gelände war im Innenraum nichts zu merken. Die etlichen technischen Helferlein waren nett anzusehen, vorallem das verstellbare luftgefederte Fahrwerk.
    Im Range Rover gabs keinen analogen Tacho mehr, hinter dem Lenkrad ist ein großes Display, wo Drehzahlmesser und Tacho dargestellt werden. Wobei die Dastellung grafisch nicht wirklich gut gelungen ist.


    Motoren- und getriebemäßig waren die Er"fahr"ungen nicht wirklich prickelnd. Ob der großen Masse war trotz 272 PS kein wirklich flottes Vorankommen möglich. Aber es ist natürlich auch kein Rennauto:)
    Mir kam der V6 Diesel im Discovery wesentlich sportlicher und lebendiger vor.


    Das nur am Rande, weils vielleicht dazu passt:)

  • Brrr, da schüttelt es mich.


    Was für ein häßliches Auto.

  • Da ich den Range gerade mal zwei Tage bewegen durfte (XXL Steinschlag auf der AB) werde ich nicht so viel berichten können.


    Die Motorleistung war mmn. vollkommen ausreichend. Man muss sich einfach mal bewußt werden, dass man nicht in einem 553d sitzt. Untermotorisiert ist man keinesfalls jedoch ist der Wagen nicht dafür prädistiniert sich Rennen mit den ganzen Passats TDi´s zu liefern ... alles in einem war ich positiv überrascht.


    Die Verarbeitung im Innenraum war "in Ordnung" mehr jedoch nicht. Man erwartet einfach mehr Qualität und liebe zum Detail bei einem Fahrzeug dass knapp bei 75k startet (soweit mich nicht alles täuscht). Die Grafische Darstellung vom BC ist dermaßen vepixelt dass man denkt man sei in einem Auto BJ 1995 ... die Verarbeitung des Leders war tadellos.


    Sonstiges das Fahrgefühl ist nicht vergleichbar mit einem ML oder X5. Hier ist alles viel kantiger, größer, brachialer. Die Motorhaube kommt einem wie ein halbes Fußballfeld vor.


    Sollten Fragen auftauchen, einfach stellen.


    Gruß und sorry für die doch nicht nachgereichten Bilder. Das RR Vergnügen fand leider ein abruptes Ende.