BMW 320xd Lim. Automatik | Sixt Stuttgart Nord/Weilimdorf

  • BMW 320xd Lim. Automatik |Sixt Stuttgart Nord/Weilimdorf



    Vermieter: Sixt Stuttgart Nord/Weilimdorf
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320xd Lim. Automatik
    Leistung: 177PS Allrad
    KM-Stand bei Abholung: ~ 27000km
    Klasse: FDAR
    Bereifung: M+S
    Durchschnittsverbrauch: BC 7,5l / errechnet 8,9l
    Dauer: Fr.-Mo.




    Anmietung/Abgabe:


    Mittwoch CPMR gebucht und Donnerstag persönlich in der Station meinen Wunsch geäußert: "Etwas schönes oder Storno" :-). War vllt etwas frech, jedoch meckerte keiner. Freitag bei Abholung sollte gerade ein 1er für mich geholt werden. Der Stationsleiter jedoch ließ mich keine 5min warten und gab mir stattdessen genannten 3er.
    Bei Abholung und Abgabe gab es eine Übergabe durch einen Mitarbeiter. Gutscheineinlösung bei Abgabe machte keine Probleme. Gesamtes Personal war nett und zuvorkommend. (würde bei Abgabe noch von einem Fahrer an die S-Bahn-Station gefahren)


    Einziger Kritikpunkt: Das nächste mal bitte übereinstimmende km. Abweichung von ~100km.


    Danke Sixt Stuttgart Nord



    Fahrzeug:


    Optisch finde ich den 3er Innen wie Außen mittlerweile alt. Nur der X3 übertrifft das noch. Gehören beide aber mittlerweile ja auch zum "alten Eisen".
    Haptik und Bedienbarkeit waren trotzdem Top und wie von einem Premium-Hersteller zu erwarten. Da dies mein erster BMW sei einem Jahr ist und ich in dem Zeitraum nur Audi gefahren bin, hatte ich etwas Bedenken mich mit dem iDrive zurechzufinden. Stellte sich dies jedoch recht schnell als falsche Sorge ein. Schnell konnte ich jegliche Einstellungen die einem das fahren erleichtern Einstellen. Selbst während dem fahren konnte ich schon beinahe intuitiv alles einstellen. Einzig die Drehrichtung des iDirve-Rädchens brachte mich durcheinander. Weiß ich aber nach diesem Wochenende nicht mehr, wie rum ich es für besser bzw. richtig halten soll (Audi vs. BMW)
    Insegesamt erledigte das iDrive seine Aufgaben mit vollster Zufriedenheit. iPod und iPhone ließen sich wunderbar koppeln, Klang und Sprachqulität waren gut, Bildschirm groß und besonders mit der Teilung konnte er mich überzeugen.
    Die mit Leder bezogenen Sitze waren sehr bequem für 600km fahrt. Jedoch würde eine elektrische Einstellung nicht schaden, da die manuelle ein doch großes Raster hat und man vielleicht die passenden Einstellung überspringt. Bis auf die gering gehaltenen Ablagemöglichkeiten war ich mit dem "alten" Innenleben sehr zufrieden.


    Mit 177PS hatte ich noch das alte 20d Triebwek verbaut. Bin aber diese kombination von 3er und 177 Diesel-PS + Allrad noch nicht gefahren. Und ich muss sagen, ich war begeister! Hätte mir den jemand als 325d verkauft hätte ich nicht gemeckert. In jeder Situation und Drezahl gings zügig nach vorne und war eigentlich vollkommen ausreichend. Einzig die Automatik ließ sich mit dem Gaspedal nicht allzugut steuern.
    Das Fahrwekt enttäuschte etwas. In schnell gefahrenen Kurven die Wellen oder Rillen aufweisten, wurde mir das Auto etwas zu schwammig.
    Hatte am Ende meiner Fahrt, die sämtliche Varianten des Fahrens beinhaltete, einen errechneten Vebrauch von 8,9l. der Bordcomputer zeigte jedoch nur 7,5l an. Weiß nun nicht wie genau die BC sind, bzw. wie voll das Auto wirklich war. 8,9l wären mir jedoch für 177PS und 2l Hubraum trotz bemerkenswerter Kraft zu viel, trotz Allrad.


    Im großen und ganz aber ein Auto, mit dem ich gerne nochmals Reisen möchte.








    Vllt kann mir noch einer Verraten, was diese rot markierte Straße bedeutet


  • Schöner Bericht. :60:


    Der neue 3er steht ja schon in den Startlöchern. Nach dem in diesem Jahr der X3 noch dran ist, dürfte es nächstes Jahr zur gleichen Zeit einen ähnlichen Hype, wie jetzt beim 5er geben. Ich war damals bei der Präsentation des E90 dabei und war sofort begeistert. Das Auto war zum E46 ein richtiger Sprung. Nur leider mussten einige schöne 6Zylinder den 4 Zylindern weichen (320i und si)


    Aber seit der Modellpflege gefällt mir der 3er noch besser. Und die Dieselmotoren :love:

  • Danke für den Bericht.


    Ich wusste garnicht das die 3er auch schon Split-Screen haben, das is mir neu ?(


    Bei ~27000km auf der Uhr scheint er ja auch nich mehr lange zu machen, vielleicht warst du ja auch einer der allerletzten der den Wagen erfahren durfte?!

  • Krasser Fritz,
    der Splitscreen ist Teil des Navigationssystems Professional. Zuletzt tauchte das immer öfter in den Miet-3ern von Sixt auf. Passte aber zum Rest, wie Leder, M-Paket und BECHERHALTER :D.