In Zukunft weniger BMW bei Sixt?

  • Als ich neulich CPMR abgeholt habe an der Heidelberger Station (nicht klein, würde ich sagen, aber auch nicht riesig), stand kein einziger BMW auf dem Parkplatz. Habe daraufhin den RSA gefragt woran das liegt und ob das jetzt ein Trend bei Sixt wäre. Er sagte, es würden jetzt mehr Audis eingeflottet. Habt ihr ähnliches von Mitarbeitern gehört, oder subjektiv das Gefühl dass die Menge der BMWs abnimmt?
    Für meine CPMR-Miete bekam ich dementsprechend auch einen A3 Sportback.
    Wenn ich so ab und zu bei der Station vorbeischaue, sehe ich leider auch immer mehr Mercedes und Audi in den höheren Klassen... da kann ich ja bald genausogut zu Europcar gehen... gehe eigentlich bisher hauptsächlich zu Sixt weil es dort BMW gibt...

  • Meiner war sogar nur der 1.4 TFSI mit 125 PS. Hoffe eben, dass, wenn ich mal FDMR oder PDMR reserviere, dann nicht C- oder E-Klasse bekomme, habe nämlich dort schon oft den C180 Kompressor und den E200 CDI rumstehen sehen...also eigentlich die, die man auch bei EC gerne bekommt...

  • Meiner war sogar nur der 1.4 TFSI mit 125 PS. Hoffe eben, dass, wenn ich mal FDMR oder PDMR reserviere, dann nicht C- oder E-Klasse bekomme, habe nämlich dort schon oft den C180 Kompressor und den E200 CDI rumstehen sehen...also eigentlich die, die man auch bei EC gerne bekommt...


    Was hat das "sogar" zu bedeuten? Ein BMW 116i ist nicht besser, und davon wurden wir letztes Jahr ja auch überschwemmt.

  • Was hat das "sogar" zu bedeuten? Ein BMW 116i ist nicht besser, und davon wurden wir letztes Jahr ja auch überschwemmt.


    Weiß nicht, den 116i bin ich noch nicht gefahren (nur den 118i), aber ich vermute dass er mir besser gefallen würde, allein schon wegen dem Motorklang. Der TFSI klingt wie ein Diesel - da kann man ja gleich lieber einen richtigen Diesel fahren :thumbdown:

  • Wenn ich so ab und zu bei der Station vorbeischaue, sehe ich leider auch immer mehr Mercedes und Audi in den höheren Klassen... da kann ich ja bald genausogut zu Europcar gehen... gehe eigentlich bisher hauptsächlich zu Sixt weil es dort BMW gibt...

    Sixt hat aber immer noch die attraktivere Flotte, Europcar die günstigeren Preise, muss jeder für sich entscheiden. Was für mich ausschlaggebend ist, das man für die gebuchte Klasse ein adäquat ausgestattetes Fahrzeug bekommt und da hat Sixt momentan die Nase vorn. Aber bei Europcar scheint sich ja etwas zu tun wenn man so schaut neuer 5er, 5erGT,730d,740d demnächst neuer Audi A8.Das es bei Sixt weniger BMW gibt konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen was ich aber bemerkt habe ist das bei EC immer mehr BMW anzutreffen sind.In letzter viele 3er aber auch noch einige alte 525d konnte man sehen.Wenn EC weiter so macht hat man bald beides günstige Konditionen und gut ausgestattete und motorisierte Fahrzeuge.Mal gucken wo die Reise hingeht

  • Ich denke wir werden vermehrt gut ausgestattete 3er und noch ein paar X3 sehen, bevor dort der Modellwechsel ansteht. 5er, 5er GT und 7er sind noch am Anfang oder mitten im Life Cycle, da wird wohl nichts besonderes passieren.

  • Solang 18d und 20d in anständiger Ausstattung kommen.... :)
    Im Grunde reichen Xenon, NaviProf, MFL, Tempomat und Leder :D


    Dass der 16d nicht vom Fleck kommen würde, bezweifele ich mal. Letztens einen 116d vor mir auf der Bahn gehabt, Beschleunigen tut der doch manierlich, auch wenn ihm natürlich oben rum die Luft ausgeht. Aber dafür ist es halt ein 16d und kein 30d :D

  • Sorry Leute, aber der x16d ist bis auf die schlechtere Laufkultur (auf Grund fehlender Ausgleichswelle) ein sehr gutes Aggregat.
    Meine Eltern haben seit Okt 2009 einen 116d und ich ja bekanntlich seit Februar 2010 einen 118d. Der 116d wirkt sogar deutlich spritziger als mein 118d und ich würde sogar aktuell soweit gehen und behaupten, dass der 116d die besseren Fahrleistungen aufweist!
    Also hier den Wagen abzuwerten ohne ihn vorher ausführlich gefahren zu sein, halte ich für ein wenig verfrüht!

  • Die Station in Heidelberg (wie ich finde eine kleine, aber dafür sehr freundliche) hat eh nicht so die "geilen" Autos und bekommt Neuerrungen nur sehr spät mit (hat mir der freundliche RA selber gesagt). Bin da bis vor paar monaten fast täglich vorbeigefahren und meistens hast du da schon über einen längeren Zeitraum viel Audi bzw den Stern gesehen und sehr sehr wenige BMWs ... hatte bislang da erst einen BMW und das war ein Downgrade (520d), weil der A6 den ich bekommen soltle auf der Fahrt zur Station aufeinmal nen Satz brennende Bremsen bekommen hatte lol ...


    Lg Basti

  • Der 116d wirkt sogar deutlich spritziger als mein 118d und ich würde sogar aktuell soweit gehen und behaupten, dass der 116d die besseren Fahrleistungen aufweist!


    Zum Glück sind Behauptungen ja nicht so viel wert, wenn sie nicht begründet sind:


    116d
    0 auf 100 km/h 10,2 s
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
    max. Dehmoment 260 Nm

    118d
    0 auf 100 km/h 9,0 s
    Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
    max. Dehmoment 300 Nm