Bilder und Meinungen zum Thema: Mein Mietwagen war bei Übernahme nicht gereinigt!

  • Ich lese oft in euren Beiträgen, dass Ihr Mietwagen innen und / oder aussen nicht gereinigt bekommt.
    Da 'Sauber' ja eine sehr subjektive Ansicht ist, würde ich mich freuen, von euch in diesen Fällen mal Bilder zu sehen.
    Diese Bilder sollten natürlich nicht erst bei Abgabe, sondern gleich bei Übernahme gemacht werden.
    Gerne kann das ganze dann auch diskutiert werden.


    Bitte daran denken, dass Bilder zu Veranschaulichung sehr wünschenswert sind!


    Freue mich über zahlreiche Beiträge und möchte darum bitten, dass Ihr, wenn es ok ist, auch den Vermieter und die Station erwähnt.
    Vielleicht lassen sich so kleine 'Dreckspatzen' herausfiltern.
    Schöne wäre auch, ob Ihr bei Schlüsselübergabe am Tresen auf mangelnde Reinigung hingewiesen wurdet und wie dann die Begründung war.


    Ich bitte aber darum hier keine vollständigen Fzg.-Berichte einzustellen - da gibt es bessere Orte hier im Forum.


    Vielen Dank!


    Ich selbst kann hier noch nicht viel beitragen, da ich eigentlich immer tiptop Autos bekomme.
    Gerade deswegen bin ich so gespannt.

  • Hallo Björn,
    meine Sixt Station hat im Moment nicht die Möglichkeit die Fahrzeug von außen zu waschen, da sie zur Zeit in einem Container "hausen".
    Leider lassen sich so nicht alle Schäden feststellen, was bei Abgabe z.B. an einer anderen Station zum Problem werden könnte.


    Ich lasse mir dann immer von der Station bestätigen, dass das Fahrzeug von außen nicht gereinigt wurde und ich so keine neuen Schäden finden kann. Bisher hat es noch keine Probleme gegeben. Innen sind die Fahrzeuge aber immer Pickobello sauber :)

  • Den Thread find ich doch mal sehr nett :thumbup:
    Leider habe ich keine Fotos vom 525iA sowie dem A5 gemacht, als ich ihn versaut bekommen habe. Denn wenn ich Fotos mache von nem Fahrzeug, dass ich gefahren bin, so wasche ich es immer vorher ;)

  • Danke Dets..


    und die fahren dann nicht 'einfach' in die Waschanlage die vermutlich nicht mal weit weg ist?
    Na wenigstens sind sie so ehrlich und informieren Dich als Mieter über den Zustand.
    Wie Du selbst sagst ist die Schadensaufnahme sicher schwer.
    Also geben wir jetzt alle Fzg. bei kleinem Unfall an Deiner Station ab! ;)

  • Den Thread find ich doch mal sehr nett :thumbup:
    Leider habe ich keine Fotos vom 525iA sowie dem A5 gemacht, als ich ihn versaut bekommen habe. Denn wenn ich Fotos mache von nem Fahrzeug, dass ich gefahren bin, so wasche ich es immer vorher ;)



    Neu dabei und gleich n Doppelpost... Sorry :D


    Genau an Deinen Betrag habe ich beim Erstellen dieses Threads gedacht.
    Also bitte in Zukunft auch in Foto von 'Vorher' machen :!:

  • Vielleicht kann man das ja noch vergleichend betrachten Sixt -EC. Da ich finde das bei Sixt die Fahrzeuge jedenfalls sorgfältiger gereinigt sind als bei Europcar zu mindestens an den beiden Station wo ich immer miete, weiß ja nicht ob sich mein Eindruck auch bei anderen widerspiegelt ?!

  • Es gibt in der Nähe eine Shell und eine Agip Tankstelle (beide ca. 400m entfernt). Früher haben sie bei Shell waschen lassen, aber da bekommen sie wohl keine guten Konditionen mehr.
    Die Station ist auf dem Gelände eines Busunternehmens, die eine eigene Waschhalle haben. Allerdings lässt der Unternehmer sie nicht in seine Halle.
    Alle anderen Waschanlagen sind ziemlich weit weg und je nach Tageszeit relativ staubelastet, dass du für Hin und Rückweg mal locker ne halbe Stunde einrechnen kannst. Wenn du das auf 5 Autos am Tag hochrechnest, bist du 2 und ne halbe Stunde unterwegs, ohne dass du auch nur irgendwas gemacht hast.


    Du kannst in Zukunft deine Mietautos hier gerne abgeben, nur müsstest du kausaler Weise, sie auch hier anmieten. ;)

  • Derartiges würde sich bestimmt durch Angabe des Vermieters nachvollziehen lassen!


    Ich denke Karlo112 war auch bei Europcar unterwegs, oder?


    Super wäre es auch, wenn man herausfinden könnte, ob die Station selbst reinigt, oder ob die ein Serviceunternehmen vgl. ARWE beauftragen.

  • Also in meinem Fall war es immer die Station:


    Europcar München BMW Automag


    Lt RA werden die Fahrzeuge von keiner Firma o.ä. gereinigt.
    Probleme bei mir waren:


    1. 525iA Limousine
    - außen stark vermutzt mit Vogel- und Maderkot sowie leichten Matschrückständen
    - innen Sitze nicht gesaugt (Krümmel lagen ohne ende in den Sitzfalten)


    2. Audi A5 Sportback 2.7TDI
    - starke Verschmutzung im Exterieur (Alu's komplett schwarz, Zigarettenasche an der gesamten Karosserie links, Matschablagerungen)
    - Interieur stark verschmutzt mit Ascheresten auf gesamter Rückbank und Hutablage sowie dem Fahrersitz und der Tür, Teppiche mit jede Menge Kieselsteinen und Matschrückständen, Sitze mit Krümmeln überall, leer Wasserflasche ohne Deckel im Beckerhalter


    Gruß Karlo


    P.S. Bin gespannt ob noch etwas wg meiner Beschwerde beim FIRST-Service zurückkommt.

  • Moin,


    bei Sixt in Essen CXMR gebucht und MB B-Klasse bekommmen...


    Ähm, ja es lag ein Schokoriegel im Handschufach zzgl. einige CDs mit Musik drauf (allerdings nicht mein Geschmack)


    dann nochmal Sixt in Essen ebendso gebucht und MB C-Klasse erhalten allerdings roch das Auto schon nach Rauch :/


    Hat man bei solchen "Mängeln" ebenso ansprüche? Ich hab das bisher immer so hingenommen...


    Gruß



  • Wurde gesagt, dass die Autos schmutzig sind?

  • Es wurde erwähnt:


    1. BMW 525iA
    "Tut uns leid, das Fahrzeug konnte nicht gewaschen werden, da es eben erst von CarGlass kam und nen neue Windschutzscheibe hat"
    -> warum man das Fahrzeug nicht vorher wäscht ist mir ein Rätsel....


    2. Audi A5 Sportback 2.7TDI
    "Der Wagen ist weder innen noch außen gereinigt."
    -> wurde eher als Randbemerkung erwähnt

  • Mein neulich angemieteter E350CDI war total verschmutzt, von innen wie von außen. Im Kofferraum klebte es sogar noch und es roch nach gegorenem Fruchtsaft. Außerdem war die hintere Reihe voller roter Schlieren. Von außen sah es nicht viel besser aus.


    Ich beschwerte mich dann bei Abgabe per Mail und bekam 15% oder so, also 70EUR vom Mietpreis erstattet.

  • Mein neulich angemieteter E350CDI war total verschmutzt, von innen wie von außen. Im Kofferraum klebte es sogar noch und es roch nach gegorenem Fruchtsaft. Außerdem war die hintere Reihe voller roter Schlieren. Von außen sah es nicht viel besser aus.


    Ich beschwerte mich dann bei Abgabe per Mail und bekam 15% oder so, also 70EUR vom Mietpreis erstattet.



    Welcher Vermieter war das?


  • Also bei verrauchten Autos kann man normalerweise ohne Probleme tauschen! Habe das bei EC einmal gemacht. Erst wurde ich mit Febreez abgefertigt (Frankfurt Ost), bei "meiner" damaligen Station Frankfurt am Main wurde mir sofort ein anderes Fahrzeug (Upgrade) zur Verfügung gestellt. Top!

  • Wasserflecken sind ja nicht wirklich schlimm...


    Ich freu mich, wenn alle Schäden eingetragen sind und der Wagen von innen rein ist.
    Außern müssen höchstens weiße Autos gewaschen sein, ansonsten ist mir das recht egal - auch wenn ich mich schon aufgeregt habe :)

  • :P

    Mein 7er: Innen TipTop, Außen mal wieder Wasserflecken auf den Seitenscheiben/Spiegel. Wie eigentlich fast immer an der Station. Bilder konnte ich bisher keine machen, keine Zeit

    Kannst der Station ja mal ein Ledertuch bei Abgabe des Fahrzeuges mitbringen, mit dem sie Dir zukünftig die Fahrzeuge nochmal aufpolieren :P

  • Man sollte dem Kunden erklären, waum das Auto ausnahmsweise nicht gereinigt werden konnte. Wenn dies vor oder spätestens während der Übergabe geschieht, ist meistens alles okay. Übermäßig verschmutzt sollte der Wagen natürlich nicht raus gehen.