Audi Q7 3.0 TDI | Europcar München

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: München
    Rückgabestation: München
    gebuchte Klasse: CCAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi Q7 3.0TDI Quattro
    Leistung: 240PS
    Bereifung: Sommereifen
    Durchschnittsverbrauch: 13,5l
    Gefahrene Strecke: 480km
    Dauer: 1 Tage
    Km bei Abfahrt: 10350


    Sonderausstattung:
    Adaptivelight
    Xenonplus
    Außenspiegel beheizbar/Automatisch Abblendend
    Designplus
    Klimaautomatik vier Zonen
    MMI Navigation
    Fahrerinformationsdisplay farblich
    Lendenwirbel elektronisch
    Klimakomfortsitze
    Panorama Glasdach
    Leder
    Side Assist
    Tiptronic 6 G


    Anmietung:
    Lief sehr gut ab, zumal ich statt CCAR einen Q7 bekommen habe. Super :202: Hatte nix erwartet, da geschäftlich gebucht. Vor der Tür stand er dann und ich dachte nur, na ob das meiner ist. Kann nicht sein. Dann den MV gesehen und man weiß ja wo man als erstes hinschauen muss: XFAR. Wahnsinn.



    Fahrzeug:
    Die Ausstattungen könnt Ihr oben entnehmen, ich finde die Ausstattung ok für ein Oberklassefzg. Vor allem von Außen sieht der Wagen sehr elegant und doch „brachial“ aus. Das Fahrverhalten finde ich entsprechend der Größe des Wagens nicht wirklich sportlich. Aber es ist auch kein Sportwagen. Eher eine Reisekutsche. Und das macht der Wagen gut.


    Aber trotzdem bin ich schnell unterwegs gewesen, wo es ging. Resultat 13,6 L Verbrauch. Macht Spass wenn 2,5 Tonnen von unten raus voll beschleunigt werden. Ab ca 130 -140 bis Max Geschwindikeit (ca. 220 laut Tacho) ist er eher zäh. Da kann einen schon ein BMW 320 vom Tisch ziehen. Gross ist er und sieht von vorn gewaltig aus. Das haben auch die vor mir gedacht und mal freiwillig Platz gemacht. Pluspunkt. Gross ist er und wankt und schwankt wenn die Freundin denkt sie sitzt in Ihrem Ibiza mit Sportfahrwerk und schiesst mit dem Q7 auf einer kleineren Strasse durch eine S-Kurve. Das Heck bricht leicht aus und ich hab Herzstillstand. Minuspunkt. In einer 180 Gradkurve merkte man auch, das er sehr früh die Haftung verlieren will.


    Auf der Landstrasse lässt er sich gut bewegen. Man kann gut zwischen 80-120 km/h mit ihm cruisen und auch mal den ein oder anderen LKW überholen. Tempomat rein und weitercruisen. In der Stadt finde ich Ihn zu groß. Man muss konzentrierter fahren um nicht irgendwas zu über- oder anfahren. Daher finde ich Ihn anstrengender als ein 5er BMW Kombi oder A6 Avant
    Fazit:
    Gerne wieder, der Q7. Vielleicht auch mal wenn ich nicht nur eine Laptoptasche transportieren muss, sondern meine MTB oder Ski. Kaufen würde ich ihn mir nicht. Dann eher ein 5er BMW Kombi oder A6 Avant.








    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Titel und Tags ergänzt

  • Danke für den Bericht, ich finde der Q7 hat schon etwas brachiales.


    Deine Kritik an dem Fahrzeug im Stadtverkehr teile ich jedoch nicht, ich finde das solche Fahrzeuge trotz ihrer größe sehr einfach zu handhaben sind, und Parkplätze gibt es auch genug vorhanden (jedenfalls nicht weniger als wenn man mit einem Audi A6 oder BMW 7er unterwegs ist).


    Ich finde SUV's toll, nur muss man damit umgehen können! :118::101:

  • Ausser wenn Du umziehen willst, mit 2-3 Kinder in den Urlaub oder ich mit viel Skigepäck oder MTB´s unterwegs bist. Kommt selten vor. Daher miete ich mir ja auch immer dann wenn ich so was grosses brauche.

  • Danke für den Bericht, ich finde der Q7 hat schon etwas brachiales.


    Deine Kritik an dem Fahrzeug im Stadtverkehr teile ich jedoch nicht, ich finde das solche Fahrzeuge trotz ihrer größe sehr einfach zu handhaben sind, und Parkplätze gibt es auch genug vorhanden (jedenfalls nicht weniger als wenn man mit einem Audi A6 oder BMW 7er unterwegs ist).


    Ich finde SUV's toll, nur muss man damit umgehen können! :118::101:


    Da wo ich wohne gibt es leider nicht genug Parkplätze. Konnte ihn nur im Parkverbot parken. 15 Euro sind erträglich. :8o:
    Und fahren ist nicht das Problem. Ging ja ohne Schramme zurück. Man muss nur eben konzentrierter fahren.

  • Da wo ich wohne gibt es leider nicht genug Parkplätze. Konnte ihn nur im Parkverbot parken. 15 Euro sind erträglich. :8o:


    Genau, wenn man schon so ein Fahrzeug bewegen kann, dann sollte man ganz lässig mit dem Taschengeld umgehen.....ein SUV räumt dem Fahrer ja auch das Sonderrecht "ich stelle das Fahrzeug dort ab, wo es MIR passt" ein. :116:

  • Ein Stellplatz kostst ca 70-100 Euro im Monat. Da ich kein Auto besitze, kann ich den MW pro Monat mind 4 mal ins Parkverbot stellen. So oft hab ich aber im Monat keinen MW. Also billiger als Stellplatz mieten ;) .

  • Frei nach dem Motto


    Warum soll ich mir selbst einen Parkschein ziehen, wenn ich ihn mir von städtischen Mitarbeitern hinter den Scheibenwischer klemmen lassen kann? Ist doch ein netter Service der Stadt! Den bezahle ich gerne.
    Und dass die Stadt dir den Parkplatz glatt noch mit einem Schild frei hält, ist noch besser. Man zahlt doch gerne Steuern!


    :206:

  • Frei nach dem Motto


    Warum soll ich mir selbst einen Parkschein ziehen, wenn ich ihn mir von städtischen Mitarbeitern hinter den Scheibenwischer klemmen lassen kann? Ist doch ein netter Service der Stadt! Den bezahle ich gerne.
    Und dass die Stadt dir den Parkplatz glatt noch mit einem Schild frei hält, ist noch besser. Man zahlt doch gerne Steuern!

    Hehe, das ist wie mit der Verwaltungsgebühr fürs Eintragen in Flensburg bei einem Punkteverstoß! Die bezahlt man auch gerne, schließlich hat man sich den Punkt ja erfahren :D

  • Frei nach dem Motto


    Warum soll ich mir selbst einen Parkschein ziehen, wenn ich ihn mir von städtischen Mitarbeitern hinter den Scheibenwischer klemmen lassen kann? Ist doch ein netter Service der Stadt! Den bezahle ich gerne.
    Und dass die Stadt dir den Parkplatz glatt noch mit einem Schild frei hält, ist noch besser. Man zahlt doch gerne Steuern!


    :206:


    So hab ich das noch nicht gesehen. :120:


    So hab das Ticket grad bezahlt. Die Jungs die mir das an die Scheibe gepappt haben, haben das um 5.20 Uhr gemacht. Um die Zeit brrrrr, das haben sie sich verdient. Also nur fair das ich das zahle, ausserdem kommt es unserem Staat/ Kommune zu gute. Der kann das gebrauchen.