Moin Leute,
als ich mir die heute gekommene Rechnung mal genauer angeschaut habe, sah mein Gesicht ungefähr so aus:
Statt der gefahrenen 980 km zeigte die Rechnung einen gefahrenen Weg von 1100 km (von km-Stand 3486 bis 4586). Das wäre eine Abweichung von 120 km! Die Übergabezeit auf der Rechnung stimmt zumindest (18:02 Uhr). Selbst, wenn ich vielleicht 985 km gefahren bin (mehr ganz sicher nicht!) und der Wagen dann noch zum Waschen und zurück geschickt wurde, kommen nicht einmal 1000 km zusammen. Allein 100 km machen mal eben 24 €, die ich nicht verantworten möchte.
Meine Theorie ist ja, dass jemand auch mit dem schicken GT wollte. Verübeln kann man es nicht, aber nicht auf meine Rechnung.
Ich war schon an der Anmietstation und habe das Problem dort vorgetragen. Man würde es wie geschildert weiter geben und mich dann über Email in Kenntnis setzen. Ich bezweifle, dass man mir da entgegenkommt, zumal ich leider kein Foto des Tachostandes am Abgabezeitpunkt gemacht habe.
Ich fühle mich da ordentlich verschaukelt - so etwas kenne ich von Sixt absolut nicht! Auf den anderen Rechnung waren mal 6, 7 km mehr drauf, die sich aber leicht erklären lassen und die auch keiner Diksussion bedürfen. Wie schaut es da mit dieser extremen Abweichung aus? Die 120 Extra-km wäre ich schon gerne selbst gefahren, wenn ich sie schon bezahlen muss...der Wagen (5er GT für über 90.000 €) war es echt wert gewesen...