Mietwagen ab 1€ - Hertz Transferdesk

  • Das ist Mietwagensucht :D


    Im Grunde würde ich dir zustimmen.
    Aber nur wenn ein ordentliches Auto reine Rolle spielen würde.
    Ich würde auch nach Zürich fliegen... ganz sicher aber nicht für einen E200CDI.


    Da wäre mir das Geld ein bisschen zu schade für (der Flug wird immerhin auch nicht umsonst sein).

  • Hach, die S-Klasse in Nizza könnte mich schon reizen, Flugticket kostet ja gerade mal 19 Euro bei Germanwings und dann die schöne Heimfahrt durch die Alpen...

  • Hat sich eh erledigt mit dem überführen. Die meisten Autos sind wieder daheim lt Hertz-Hotline. Also somit keine Rückführung durch mich.
    Ich hätte meine Tante in Zürich besucht und der Flug ist bei mir auch kein großer Betrag ;)


    Also somit eben keine Hertz-Miete :)

  • Wird sich ja nicht immer jemanden finden, für den das passt. Da müssen die Kosten halt wieder reingeholt werden, obwohl ich den Preis für eine Auslandseinwegmiete schon recht heftig finde. Muss man halt kalkulieren.


    Für den einen oder anderen könnte es passen und freut sich über eine günstige Miete :)


    Was bei MyDealz geschrieben wird: Wenn ich mir teilweise den Sprachstil angucke, ist das für Hertz wohl ganz gut so, wenn die da nicht mieten bzw. nicht die großen Fahrzeuge.

  • Was bei MyDealz geschrieben wird: Wenn ich mir teilweise den Sprachstil angucke, ist das für Hertz wohl ganz gut so, wenn die da nicht mieten bzw. nicht die großen Fahrzeuge.


    Zum einen finde ich es peinlich wieviel Dummheit es in dem Forum gibt, alsob es eine Beleidigung ist das die Firma versucht Synergieën zwischen Firma und Mieter zu finden (das muss bezahlt werden bladiebla), zum anderen kotzt mich es auch so etwas von an das die Leute nicht zufrieden sind und immer "mehr" haben wollen. Alsob Hertz dazu das ist um einen Kurztrip zu ermöglichen. Hallo ihr Spacko's, das war nicht der Sinn der Sache!


    Diese Geiz ist Geil Mentalität ist Gift für den Deutschen Mittelstand, der Mittelstand wo die Deutsche Wirtschaft drauf aufgebaut ist (nicht nur die Geschäfte in der Stadt, sondern noch viel mehr die ganzen Mittelständischen Unternehmen). Ein gutes Geschäft ist wenn beide etwas davon haben, nicht wenn der Preis so niedrig ist dass das Unternehmen pleite geht.


    Wirklich, solche Leute sollte man von der Wirtschaft ausschliessen, und nur einmal in der Woche ein Stück Brot hinwerfen. :thumbdown:

  • Wirklich, solche Leute sollte man von der Wirtschaft ausschliessen, und nur einmal in der Woche ein Stück Brot hinwerfen


    Dann würden die aber immer nur jammern, dass es nur ein Stück/kein Roggenbrot/ohne Butter... ist. Stimme dir in deinen Ausführungen aber voll und ganz zu.
    Vergleichen von Preisen und sich günstige, preiswerte Angebote suchen OK. Aber dann auch mit allen Rahmenbedingungen.


    --> Ich sehe Potential für ein eigenes Thema, bevor das hier zu sehr ins OT abdriftet.

  • Zum einen finde ich es peinlich wieviel Dummheit es in dem Forum gibt, alsob es eine Beleidigung ist das die Firma versucht Synergieën zwischen Firma und Mieter zu finden (das muss bezahlt werden bladiebla), zum anderen kotzt mich es auch so etwas von an das die Leute nicht zufrieden sind und immer "mehr" haben wollen. Alsob Hertz dazu das ist um einen Kurztrip zu ermöglichen. Hallo ihr Spacko's, das war nicht der Sinn der Sache!


    Diese Geiz ist Geil Mentalität ist Gift für den Deutschen Mittelstand, der Mittelstand wo die Deutsche Wirtschaft drauf aufgebaut ist (nicht nur die Geschäfte in der Stadt, sondern noch viel mehr die ganzen Mittelständischen Unternehmen). Ein gutes Geschäft ist wenn beide etwas davon haben, nicht wenn der Preis so niedrig ist dass das Unternehmen pleite geht.


    Wirklich, solche Leute sollte man von der Wirtschaft ausschliessen, und nur einmal in der Woche ein Stück Brot hinwerfen. :thumbdown:


    Ich denke mal Herz würde es nicht anbieten, wenn sie selbst nichts davon hätten. Das Geld mit den Autos haben sie verdient, als sie oneway hier nach Deutschland vermeitet wurden. Die Kosten für den Rücktransfer sind sehr hoch, daher ist das Angebot ein win-win Geschäft.


  • Ich denke mal Herz würde es nicht anbieten, wenn sie selbst nichts davon hätten. Das Geld mit den Autos haben sie verdient, als sie oneway hier nach Deutschland vermeitet wurden. Die Kosten für den Rücktransfer sind sehr hoch, daher ist das Angebot ein win-win Geschäft.


    Du hast deutlich nicht gelesen warum es geht, also versuch es noch Mal.

  • Du hast deutlich nicht gelesen warum es geht, also versuch es noch Mal.

    Ja, aber Dein Post hat so schön alles zusammengefasst. Deshalb habe ich ihn zitiert. Zur Abwechslung bin ich mal Deiner Meinung :126:

  • Ja, aber Dein Post hat so schön alles zusammengefasst. Deshalb habe ich ihn zitiert. Zur Abwechslung bin ich mal Deiner Meinung :126:


    Das freut mich. :)


    Aber mein Post bezog sich auf die User bei Mydealz, die gemeint haben das Hertz ein schlechtes Angebot gemacht hat, da es ja soviel Vorteil hat das jetzt "Mieter" die Wagen überführen (also kein Transferfahrer, Spritt, Reisekosten etc. zahlen müssen). Und darum meinten einige bei Mydealz das Hertz aus die Spesen, Treibstoff etc. übernehmen sollte.


    Und das fand ich halt sehr unfair. :)

  • Das freut mich. :)


    Aber mein Post bezog sich auf die User bei Mydealz, die gemeint haben das Hertz ein schlechtes Angebot gemacht hat, da es ja soviel Vorteil hat das jetzt "Mieter" die Wagen überführen (also kein Transferfahrer, Spritt, Reisekosten etc. zahlen müssen). Und darum meinten einige bei Mydealz das Hertz aus die Spesen, Treibstoff etc. übernehmen sollte.


    Und das fand ich halt sehr unfair. :)

    Und damit hast Du auch völlig Recht!

  • Ich habe heute, laut Aussage der RA, den letzten deutschen Wagen von ZRH Airport nach Deutschland zurückgeholt. Es war ein Mazda 5 2.0 D. Keine E-Klasse, aber ganz praktisch. Hab es mit einem Tagesauflug nach Zürich und nach Schaffhausen verbunden, also hat es sich gelohnt. Ich habe recht viele Fahrzeuge von Europcar DE gesehen. Wäre interessant zu wissen, wie die zurück nach DE kommen.....

  • Ich hatte für nächstes oder übernächstes Wochenende geplant nach Basel zu fahren um dort einer guten Freundin mal kurz "Hallo" zu sagen. Gestern habe ich zufällig über die Hertz-Aktion gelesen und mal nachgeschaut und Frankfurt/M. sowie Basel waren dabei. Spontan mal unverbindlich angerufen...


    Ich habe die Mission durchgeführt.


    Frankfurt/M. -> Basel EuroAirport
    Basel EuroAirport -> Frankfurt/M.


    Volvo V70 D5, Citroen C5 2.0 D oder Ford Kuga 4x4 2.0 D hatte ich mir aus der Liste rausgesucht ab Frankfurt. Aber waren alle schon weg. Es blieb noch die Wahl zwischen A-Klasse und Nissan Note.


    Wann merkt man, dass eine Mercedes A-Klasse ein richtig guter Mercedes ist?...
    Wenn man von einer A-Klasse in einen Kia Ceed umsteigt.


    DB A-Klasse A 160 BlueEfficiency (Auto Start-Stop etc.)
    Keine besondere Ausstattung. Halbautomatische Klima, Licht&Sicht Paket, ein klanglich gutes CD-Radio, MuFuLe. Ferdisch.
    Wo erlaubt, waren 160 km/h eine gute und entspannte Reisegeschwindigkeit. Wenn man entspannt Kilometer abspulen möchte ohne Rennen fahren zu wollen ist der 1,5 Liter Motor mit 95 PS absolut ausreichend. Das hätte ich so niemals gedacht. Mir hat nicht wirklich was gefehlt. Wenn ich viel Geld für einen Mietwagen ausgeben würde, dann würde ich mich auch nicht über eine A-Klasse freuen, aber für diese Aktion war es ganz ok. Gefahren knapp 600 km. Verbrauch in ca. 7,9 Liter.


    Am Basel EuroAirport standen noch genau die zwei Fahrzeuge, die auch auf der Homepage gelistet waren. Ein VW Golf VI und ein Kia Ceed. Jedenfalls schienen die froh gewesen zu sein, dass ich wieder einen mit nach D genommen habe. Von der CH nach D lief es wohl nicht so gut. Hotline hat mich heute extra nochmal angerufen und gefragt ob ich auch wirklich das Fahrzeg mitnehme und ich könnte auch schon früher kommen, oder später, wie es mir eben passt. Rückgabe dann morgen Abend. Aber 48 h wie auf der Homepage beworben wollte mir man an der Station nicht geben. Könnte ich nochmal mit der Hotline abklären, aber ist nicht so wichtig. Reicht aus.


    Gefreut hatte ich mich ja auf den VW Golf VI. Er ist es nicht geworden. War zwar noch da, aber für morgen One-Way reserviert. Die Frau an der Station hat zwar verstanden, dass ich lieber den Golf genommen hätte, konnte aber nicht tauschen wegen ihrer Rechte und Stationsleiter war gerade nicht da. Also gabs den Kia. Ok.


    Kia Ceed 1.4 90 PS (Facelift)
    Also das Auto ist ja sowas von schlecht und billig. Billig, nicht preiswert. Motor Mist, Schaltung Mist, Radio Mist, Verarbeitungsqualität und Materialanmutung stellenweise bemüht, generell aber oberbillig. Ab 120 ziemlich laut. Unbequeme Sitzposition für Langstreckenfahrt. Und das Navi ist ja der Witz des Jahres. "Navi-Innenrückspiegel" mit Minidisplay. Wer sich das ausgedacht hat: Setzen 6! Praktisch nicht nutzbar und stört extrem wenn man rückwärtigen Verkehr über Innenrückspiegel beachten möchte.
    Bis jetzt gefahren ca. 500 km. Verbrauch über 9 Liter. Schlecht!
    Der VW Golf mag den einen oder anderen Euro mehr kosten.
    Aber er ist auch absolut jeden Euro mehr Wert! Definitiv!!


    Wenn ich nicht sowieso in den nächsten Tagen vorgehabt hätte nach Basel zu fahren hätte ich das Ganze nicht gemacht.
    Aber das war mal ein interessantes sehr spontanes "kleines" Abenteuer. Und nach vielen dicken Autos waren auch Autos mit Basismotor und kaum Ausstattung mal wieder eine Erfahrung Wert. Auch damit kommt man gut von A nach B. Und im Vergleich zu einem sehr enttäuschenden Kia Ceed konnte mich sogar die A-Klasse begeistern. :118: ;)

  • Gestern Abend den Kia Ceed zurückgegeben. Soweit hat alles recht problemlos geklappt. Preis 1 € und 1,45 CHF.


    War meine erste Erfahrung mit Hertz. Aber die Counter-Mitarebiter arbeiten da ja sowas von lahm, am schlimmsten war es ja in der CH. Achso. Schweizer und Geschwindigkeit, da war ja was.


    Generell finde ich Sixt immer noch am entspanntesten von der Anmietung her. Und durchrsichtiger von den Mietbedingungen. Aber die Sixt Preise in letzter Zeit, dazu die km-Begrenzung, lässt einen dann doch schon mal bei der Konkurrenz umschauen.


    Hertz #1 Club Gold mit Firmenrate ist beantragt. Mal sehen wie da so die Konditionen und Service sind.

  • Wollte gerade einen Wagen in Kopenhagen buchen um damit nach Schweden zu fahren.
    Die Dame an der dänischen Hotline hat mir dann erklärt, dass lediglich die Gebühr für die Einwegmiete auf 1 € reduziert ist und der Mietpreis von 100 € pro Tag trotzdem zu zahlen sei.
    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hab ich das Angebot falsch verstanden, oder sind die Informationen noch nicht nach Dänemark durchgedrungen? ;)