BMW 525dA F10 schwarz/beige HERTZ Darmstadt

  • Vermieter: Hertz Autovermietung
    Station: Darmstadt
    reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: I (FDAR)
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: J (LDAR)/ BMW 525dA F10
    Tarif: ADAC-Geschäftsreise 1 Woche inkl. aller km, VK 550.- SB (berechnet von Gruppe I)
    EZ: 14. April 2010
    KM-Stand bei Abholung: 2650
    gefahrene KM: es werden ca. 1500
    Verbrauch: errechneter Durchschnitt nach 600 km ca. 7,5 Liter
    Motor: 525d (150 KW)
    Dauer: ersteinmal 1 Woche



    Ausstattung: Automatik, PDC, Leder, Memory-Sitze, Navi-Prof, Xenon incl. Abbiegelicht, Fernlicht-Assi, Tote-Winkel-Assi, Abstands-Radar, Speed-Limit, Schiebedach, etc.
    Anmietung:
    Endlich !! Mein erster 5er der neuesten Generation. Habe hier im Forum ja schon eliche Berichte über den F10 gelesen, aber es waren keine
    Erfahrungsberichte, sondern "nur" Berichte, wo oder wann endlich so ein Wagen zu bekommen ist. Sixt hat ja schon seit Wochen große Werbung am Laufen, aber bislang gesichtet wurden lediglich eine handvoll Fahrzeuge. Ich habe zwar zur Zeit schon ein schickes 325i Cabrio, aber ich wollte nun unbedingt auch mal den neuen 5er fahren. Und irgendwie kam mir das so plötzlich in den Sinn, dass ich einmal wieder (wie es bei mir manchmal leider der Fall ist) zum Telefon griff und halb Deutschland abtelefonierte. Europcar hat ja einige 528i bekommen, aber die 4, die mir ein Disponent von denen raussuchte, waren alle für noch mind. 2 Tage vermietet. Aber es kribbelte langsam. Ich wollte den neuen 5er "sofort", und es geht mir dann auch nicht aus dem Kopf, bis ich das gewünschte Modell gefunden habe. (Leichte Störung ?? :120: )


    Also wirklich 2 Stunden telefoniert (mit Hertz und Europcar, da die Stationen wenigstens direkt angerufen werden können), und in Frankfurt Airport kam 10 Minuten vor meinem Anruf ein 525dA aus Stuttgart bei Hertz zurück. VOLLTREFFER !! :107:


    Nach kurzer Schilderung meines "dringenden Bedürfnisses" hat der Mitarbeiter -trotz Chaos wegen der Vulkan-Asche- diesen Wagen aus dem Rücklauf herausgefiltert und mir geblockt !! Danke, Hertz !! :101: Da ich bei Hertz Gold-Kunde bin, wurde mir der Wagen sogar in Gruppe I vermietet. Nochmals Danke dafür !


    Leider war ich aber zu diesem Zeitpunkt in Hamburg unterwegs, mit einem 5er GT 535i von Europcar. Dieser Wagen verbrauchte abartige 18 Liter/100 km und ich wollte ihn unbedingt wieder loswerden. Der Wagen ist zu groß und zu unübersichtlich ...


    Da ich km-frei hatte bin ich dann mit diesem Fahrzeug nach Frankfurt-Airport "gerast", um endlich den 525d von Hertz zu bekommen.


    Verlief alles wunderbar, PKW abgegeben und dann zu den Gold-Parkplätzen von Hertz. Und da stand er dann - der schicke neue 5er in
    schwarz. Kurz Führerschein gezeigt und ab die Post !! :8o: Den Wagen habe ich ersteinmal in Frankfurt-Airport für einen Tag angemietet, und dann am nächsten Tag in Darmstadt "neu" angemietet, für eine Woche, mit Upgrade. Wenn mir nach dieser Woche des ausgiebigen Testens der Wagen immer noch gefällt, ist eine Langzeitmiete nicht ausgeschlossen ...



    Fahrzeug:
    Außen schwarz und Innen beige- meine Traum-Kombi. Sieht echt klasse aus ! :118: Der neue 5er hält, was er
    verspricht. Edel verarbeitet und sparsam zugleich. Die Ausstattung ist für ein Hertz-BMW 1a. Hätte nicht gedacht, dass der Wagen den "Tote Winkel-Assi" hat und auch noch den Abstandsradar und die Speed-Limit Info besitzt. Irgendwie hat der neue 5er mir das Gefühl vermittelt, wie in einem 7er unterwegs zu sein, mit dem Unterschied, dass der 5er nicht "so fett" ist und somit auch etwas weniger "prollig" wirkt.
    Die Ledersitze mit Memory-Funktion lassen sich gut einstellen, man sitzt sehr bequem. Das Navi ist XXL (wirklich sehr großes
    Display), und lässt sich gut bedienen. Auch die sonstigen Ausstattungsmerkmale sind allesamt gut und nützlich. Ich finde mich in BMW's schnell zurecht und muss mich nicht durch Bedienungsanleitungen arbeiten- alles am richtigen Platz eben ! Der Jaguar XF oder der Volvo S80 sind mir da nicht so übersichtlich. Ich möchte -auch in neuen Modellen- einsteigen können, und nach wenigen Minuten der "Inaugenscheinnahme" losfahren, und nicht erst alles ausprobieren müssen, bis ich es richtig bedienen kann. Der 525d ist völlig ausreichend, ich kann bei Bedarf auf "Sport" schalten und dann geht er wirklich gut ab. Trotzdem bin ich bislang mit unter 8 Litern ausgekommen. Schönes Fahren & Sparen also ! :thumbsup:


    Fazit:
    Ich bin froh, dass ich einmal wieder alles so hinbekommen habe, wie ich es mir gewünscht habe. Manchmal ist es zwar purer Streß, aber wenn mir soetwas in den Kopf kommt, bin ich erst zufrieden, wenn alles geklappt hat.Das ich von jetzt auf gleich den 5er bekommen habe -und dann auch noch einen so schönen- ist wohl wieder einmal vielen Zufällen zu verdanken. Der Wagen als solches ist völlig gelungen und es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber einen Jaguar, Audi, Mercedes, Volvo oder BMW fährt. Ich mag BMW am liebsten und bin sehr zufrieden.


    Bei diesem Fahrzeug:
    Pro:

    • gelungene Optik / sportliches Erscheinungsbild
    • niedriger Verbrauch auch im Sport-Modus
    • bequemes Bedienen aller Instrumente
    • technische Highlights wie Abstands-Radar, Tote Winkel- und Fernlicht-Assi etc.

    Contra:

    • kein Soft-Close
    • kein HUD
    • kein TV-Tuner
    • keine Komfort-Sitze

    Aber das ist Jammern auf "hohem Niveau". Der Wagen hat alles Erdenkliche, was man in LDAR erwarten kann ...


    PS: Ein Hoch auf Hertz, für diesen schönen 5er !! :205:



    Einige Bilder:

  • Danke für den Bericht! :thumbup::118: Es hat schon lange gedauert, bis es eindlich einen ersten MW-Fahrbericht vom F10 gibt - und dann auch noch von Hertz. :106: Der Wagen scheint wirklich edel ausgestattet worden zu sein, innen wie außen sehr gefällig. Die "fehlende" Ausstattung ist zu verschmerzen, wobei das HUD eigentlich bei allen 5ern drin sein müsste. :love: Geht natürlich auch so, keine Frage...


    Wie kommst du eigentlich mit dem breiten Mitteltunnel zurecht? Als ich auf der AMI im F10 Platz genommen habe, hat mich dieser schon sehr gestört. Während der Fahrt fällt das vielleicht weniger auf...

  • @dauermieter78, vielen Dank für den Bericht, würde mich freuen wenn du noch einige Bilder machen könntest. :118:


    Also ich versuche morgen auch einen F10 am MUC zu bekommen. Wenn es keinen gibt, dann werd ich wohl die Resi canceln und dann am Montag nach Nizza fliegen und vllt für 1€ nen S350 retour holen :thumbsup:


    Wie das, bzw. für welche AV?

  • Vielen Dank für den schönen Bericht!
    Hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen und ich bin froh endlich hier den ersten Erfahrungsbericht zu finden... Dafür das Sixt so eine große Welle gemacht hat, dauert es bei denen ziemlich lange und eigentlich ist es schon peinlich, dass so der erste Bericht von Hertz kommt... Aber um so besser für die gelben ;)


    Zum Auto: Als Mercedes Fan muss ich zugeben, dass mir der Wagen richtig gut gefällt! Das Heck ist mir zwar noch ein wenig zu viel 3er, passt sich aber der Form des 5ers gut an... Das Interieur ist endlich da, wo BMW auch hingehört! Im E60 hat mir das nie gefallen, der F10 passt! Die zwei Bilder die Du zeigst sehen, wie ja schon vorher vermutet, extrem nach 7er aus, man könnte es als nicht BMW Fahrer glatt verwechseln... Da über den 7er nicht meckern kann, kann ich das hier auch nicht :)


    Also, schöner Bericht für ein schönes Auto!


    Viele Grüße




    P.S.: Eine Frage hätte ich aber noch: Ist die Ferderung im F10 eigentlich genauso bretthart wie beim E60? Wäre ja schön, wenn sich hier der Komfort auch gebessert hätte :)

  • Würde mich auch mal interessieren mit der Federung. Wieviele Chancen hab ich, am 12. Mai noch einen E60 zu bekommen? Ich hoffe, nicht allzu viele! So langsam geht der mir naemlich auf den Sack (siehe Historie).

    Also ich glaube, wenn du nicht gerade an einer sehr großen Station anmietest, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf nen E60 (wenn es denn ein 5er BMW wird), sehr hoch :thumbdown:
    Ich selbst hätte mich gerne vor 2 Wochen standesgemäß vom E60 mit einer Miete bei den GRÜNEN verabschiedet, wenn er nicht so extrem verraucht gewesen wäre ;( :thumbdown:
    Jetzt hoffe ich mal, dass ich heute Mittag einen F10 von SIXT bekomme. Als Alternative wurde mir schon was sportliches oder nen Cabrio in Aussicht gestellt :thumbsup:

  • Also ich glaube, wenn du nicht gerade an einer sehr großen Station anmietest, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf nen E60 (wenn es denn ein 5er BMW wird), sehr hoch :thumbdown:
    Ich selbst hätte mich gerne vor 2 Wochen standesgemäß vom E60 mit einer Miete bei den GRÜNEN verabschiedet, wenn er nicht so extrem verraucht gewesen wäre ;( :thumbdown:
    Jetzt hoffe ich mal, dass ich heute Mittag einen F10 von SIXT bekomme. Als Alternative wurde mir schon was sportliches oder nen Cabrio in Aussicht gestellt :thumbsup:

    Danke für die Antwort. Aber meinst du wirklich dass die Aussichten SEHR HOCH sind? Ich habe seid Wochen bei mir keinen kleinen 5er mehr auf den Straßen gesehen, an meiner Station (Mittel) nichtmal einen LDAR. Und in den Sichtungen taucht ein E60 immer nurnoch Gerüchteweise auf. Also, auf was basiert deine Einschätzung?