Wieviel Gepäck passt in einen offenen E-Klasse Cabrio / 3er Cabrio?

  • Würde ich gern wissen, habe gehört dass man in letzter Zeit öfter bei Sixt statt LDAR n Cabrio angeboten bekommt. Würde ich gern annehmen, allerdings habe ich viel Gepäck dabei, und zwar einen riesigen Samsonite-Koffer (116L?). Passt der bequem in so einen beschnittenen Kofferraum?

  • Ich sage jetzt mal ganz spontan nein, werde aber nachher mal gucken, ob in Mainz noch das E- Cabrio steht um das zu untermauern. Wenn sich allerdings der Verdeckschutz für den Kofferraum verschieben läßt dann geht der Koffer bei geschlossenen Verdeck schon rein.


    zum 3er Cab. kann ich keine Angaben machen

  • Ja man kann die Verdeckklappe verstellen.



    Ich finde den Kofferraum, in der E-Klasse bei geschlossenem Verdeck riesig.
    Hatte selbst einen großen Koffer und Kleinkram drin. Wenn das Verdeck auf war,
    mußte der Koffer aber auf die Rückbank.

  • Ich war mit einem 3er Cabrio für eine Woche in Italien mit meiner Freundin zusammen und der Kofferraum war recht voll als wir alles eingepackt haben.
    Nach 7 Tagen war der Kofferraum randvoll udn die Rückbänke auch belegt.
    Wenn du nur zu zweit fährst, kannste wunderbar was auf die Rückbank legen und da müsste auch der Koffer raufpassen. Zwar nicht die beste Variante, aber besser als ein Downgrade auf irgendwelchen Mist.


    Wenn das Verdeck "oben drauf" ist, kannst du die Abtrennklappe im Kofferraum auch hochmachen und hast dadurch mehr Platz.