IT-Chaos bei Europcar?

• Aktuell scheint es ein Problem bei der Berechnung der Prepaid-Rate zu geben, die sich auf eine bestehende Reservierung bezieht.

Konkret betrifft es meine Reservierung im August. Gebucht ist IDMR mit 40% EC-Secret Sale Rabatt und 25€ Gutschein.

- Postpaid 138,57€ (inkl. 25€ GS)

- Prepaid 110,06€ (inkl. 25€ GS)

Also ändere ich die Buchung von Postpaid auf Prepaid, um den Betrag x zu sparen. Im Formular, in dem ich "jetzt kostenpflichtig buchen" wähle, werden mir ebenfalls 110,06€ angezeigt. Im darauffolgenden Fenster der Buchungsbestätigung erhalte ich jedoch den Preis von 138,58€, was der Postpaid-Rate inkl. Gutscheincode entspricht.

Leider bestätigt sich die fehlerhafte Darstellung auch im Rahmen der Zahlung; Barclaycard sendet mir einen Umsatz von 138,58€. Dabei handelt es sich immerhin um eine Diskrepanz von 28,51€.

Tipps zur weiteren Vorgehensweise und ähnliche Erfahrungswerte werden gerne genommen. :)

• habe um 12:36 und 12:38 Uhr (heute) jeweils eine mail von :202: erhalten,

Betreff:

Wir danken für Ihre Reservierung bei Europcar

Ihre Änderung wurde bestätigt

(habe aber nichts geaendert). beide reservierungen sind schon eine zeitlang (unveraendert) in meinem ec-account. die wochenreservierung wurde um 20,- € teurer, die 4-tage resi verteuerte sich um 10,- euronen.

habe beide reservierung online, in meinem ec-konto, wieder geaendert, jetzt sind beide reservierungen jeweils 5,- € guenstiger, gegenueber der original reservierung.

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
    Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

• heute um 07:18 Uhr wieder eine eMail von europcar erhalten:

Zitat
    Ihre Änderung wurde bestätigt

es handelte sich um eine der 2 Resis die bereits schon einmal selbstaendig von Europcar veraendert bzw. VERTEUERT wurden (siehe meinen vorherigen beitrag oben).

und wiederrum wurde einer dieser beiden Reservierunbgen VERTEUERT um 10,- € !

Die Abholung war/ist fuer morgen geplant. habe jetzt (nochmals) die resi geaendert, von postpaid auf prepaid und eine kleinere klasse ( ECMR) umgebucht.

langsam stellt sich mir abert die Frage, steckt da system hinter, zu "preiswerte" buchungen werden einfach verteuert?

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !

• @chm80

das umbuchen war mittels des aendern-buttoms in meinem account problemlos moeglich..

..habe ich auch bereits haeufiger < 24h durchfuehren koennen

• Ich hatte es auch schon des öfteren, dass sich meine resi verselbstständigt hatte und meistens Gutscheine dann schon vor der Anmietung zwar angezeigt wurden, jedoch im Endpreis nicht mehr abgezogen wurde (ging auch meist um einen 10€ Gutschein). Am Schalter wurde dann aber immer der richtige Preis gezogen. Würde einfach mit meiner ersten Reservierung hin und mal nachfragen.