IT-Chaos bei Europcar?

  • Aktuell scheint es ein Problem bei der Berechnung der Prepaid-Rate zu geben, die sich auf eine bestehende Reservierung bezieht.


    Konkret betrifft es meine Reservierung im August. Gebucht ist IDMR mit 40% EC-Secret Sale Rabatt und 25€ Gutschein.

    - Postpaid 138,57€ (inkl. 25€ GS)

    - Prepaid 110,06€ (inkl. 25€ GS)


    Also ändere ich die Buchung von Postpaid auf Prepaid, um den Betrag x zu sparen. Im Formular, in dem ich "jetzt kostenpflichtig buchen" wähle, werden mir ebenfalls 110,06€ angezeigt. Im darauffolgenden Fenster der Buchungsbestätigung erhalte ich jedoch den Preis von 138,58€, was der Postpaid-Rate inkl. Gutscheincode entspricht.


    Leider bestätigt sich die fehlerhafte Darstellung auch im Rahmen der Zahlung; Barclaycard sendet mir einen Umsatz von 138,58€. Dabei handelt es sich immerhin um eine Diskrepanz von 28,51€.


    Tipps zur weiteren Vorgehensweise und ähnliche Erfahrungswerte werden gerne genommen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von olebull086 ()

  • habe um 12:36 und 12:38 Uhr (heute) jeweils eine mail von :202: erhalten,

    Betreff:

    Wir danken für Ihre Reservierung bei Europcar


    Ihre Änderung wurde bestätigt

    (habe aber nichts geaendert). beide reservierungen sind schon eine zeitlang (unveraendert) in meinem ec-account. die wochenreservierung wurde um 20,- € teurer, die 4-tage resi verteuerte sich um 10,- euronen.


    habe beide reservierung online, in meinem ec-konto, wieder geaendert, jetzt sind beide reservierungen jeweils 5,- € guenstiger, gegenueber der original reservierung.

  • heute um 07:18 Uhr wieder eine eMail von europcar erhalten:

    Zitat
    Ihre Änderung wurde bestätigt

    es handelte sich um eine der 2 Resis die bereits schon einmal selbstaendig von Europcar veraendert bzw. VERTEUERT wurden (siehe meinen vorherigen beitrag oben).

    und wiederrum wurde einer dieser beiden Reservierunbgen VERTEUERT um 10,- € !

    Die Abholung war/ist fuer morgen geplant. habe jetzt (nochmals) die resi geaendert, von postpaid auf prepaid und eine kleinere klasse ( ECMR) umgebucht.


    langsam stellt sich mir abert die Frage, steckt da system hinter, zu "preiswerte" buchungen werden einfach verteuert?

  • Wie kannst du innerhalb von 48h vor Abholung auf Prepaid umbuchen? :/


    Ich hatte das Phänomen erst einmal, da wurde es 4,nochwas günstiger, daher habe ich das nicht weiter hinterfragt.


    Dein Fall ist aber etwas strange. Ein System schließe ich aus, sonst hätte man schon einen "Betrug Europcar zockt müsch ab" Thread dazu.

  • Und da bekommst du keine 50 Euro berechnet? Interessant. :)


    Edit: Ach Quatsch, Strafe kostet ja nur Prepaid <48h auf Prepaid später. Bei neuen Reservierungen kann man bei <48h kein Prepaid auswählen. Eine Umbuchung einer bestehenden funktioniert aber. Interessant.

  • Ich hatte es auch schon des öfteren, dass sich meine resi verselbstständigt hatte und meistens Gutscheine dann schon vor der Anmietung zwar angezeigt wurden, jedoch im Endpreis nicht mehr abgezogen wurde (ging auch meist um einen 10€ Gutschein). Am Schalter wurde dann aber immer der richtige Preis gezogen. Würde einfach mit meiner ersten Reservierung hin und mal nachfragen.

  • Hat noch jemand gerade Probleme zu buchen? Ich kann keinen Ort auswählen und folglich kommt sofort die Meldung bitte Anmietort eingeben. Über Handy das selbe Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Coladose ()

  • Hat noch jemand gerade Probleme zu buchen? Ich kann keinen Ort auswählen und folglich kommt sofort die Meldung bitte Anmietort eingebem. Über Handy das selbe Problem.

    Kann ich bestätigen. Wollte bereits heute Nachmittag eine Reservierung umbuchen und da ist mir das Problem auch aufgefallen. Irgendwann hatte ich die Station korrekt drin, aber hab das Umbuchen erst mal gelassen. Dazu vertraue ich der IT zu wenig.

  • Bekommt noch wer Fehler 500 wenn er eine Reservierung einspielen will, Stationsauswahl geht, Fahrzeugauswahl geht, Extras-Auswahl geht, wenn man dann auf weiter möchte geht nix mehr außer Fehler 500