IT-Chaos bei Europcar?
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Heute kam dann die korrigierte Rechnung per Email und im Portal sind jetzt wieder 3 Rechnungen für einen Mietvorgang hinterlegt: 1. eine Falsche, 2. eine Storno und 3. eine Korrekte.
Angenehm, dass es zumindest ohne Reklamation läuft.
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Ich hab diese Woche für Frankfurt West ab Ende November nur noch Sprinter und Co. angezeigt bekommen. Aber mal ehrlich, wundert dich noch irgendetwas?
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Bei uns war der Dienstag geschlossen, der Mittwoch aber geöffnet. Checker fand das auch total toll, das seine Arbeitswoche mal etwas verlängert wurde...
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Bei der heutigen Fahrzeugrückgabe hieß es vom (Arwe) Checker, dass das Protokoll per Mail kommen würde. Ich beharrte trotzdem auf den Papierausdruck, was bisher auch gut war. Denn bis jetzt habe ich keine Mail erhalten. Läuft das bei euch besser?
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Ist das was anderes als die Rechnung?
Falls ja habe ich sowas noch nie bekommen.
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Ich habe letztens auf die Unterschrift in dem kleinen Rückgabekästchen auf dem Mietvertrag bestanden, aber prompt kam dieses mal das Protokoll einige Minuten später.
Zuvor die letzten Mieten gar nicht mehr und davor immer mal ja und mal nein, eine ganze Weile war's recht zuverlässig.
Bin mir nicht ganz sicher ob es IT Chaos oder Unvermögen ist
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Ja das Übergabeprotokoll kommt sehr unregelmäßig, mit dem Rückgabe Kästchen auf dem Mietvertrag habe ich bis jetzt noch nie Glück gehabt, das wollte immer niemand unterzeichnen.
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Also insbesondere seitdem dieser riesige Stempel mit draufgepappt wird, wo man noch mal extra unterschreiben muss, dass man alles bei der Übergabe kontrolliert hat soll MIR erst mal erklärt werden, warum die das bei der Rückgabe nicht auch machen können. Es ist ein eindeutig dafür vorgesehenes Feld auf dem Mietvertrag.
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Nochmal für mein Verständnis: Also ist es was anderes als die normale Rechnung?
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Ja, das ist was anderes. Hier macht die Arwe die Rücknahme, insoweit kann mir auch nur ein Protokoll ausgehändigt werden, aber keine (vorläufige) Rechnung. Ach ja, beim Tank stand dann 7/8. Sei ja kein Problem, würde nur das zahlen, was nachgetankt werden würde. Ist klar, darum hatte ich auch schon Fehlmengen von 5-12 Liter. Ich bestand dann auf einem korrigierten Protokoll. Ich Frage mich trotzdem, wo der Fehler liegt. Wenn mir das Protokoll per Mail zugesagt wird und es mich nicht erreicht, dann kann das für den unerfahrenen Mieter ziemlich in die Hose gehen.
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Beim ersten Mal an meiner neuen Stammstation bekam ich das Protokoll auch nach kurzer Zeit. Die letzten paar Mal war es aber so dass ich trotz digitaler Unterschrift auf dem Pad und Abgleich der Mailadresse kein Protokoll per Mail bekam. Die Rechnung lief dann jeweils einige Tage später in mein Mailpostfach ein. Keine Ahnung ob der Checker nochmal das Protokoll-verschicken aktiv auslösen muss oder nicht.
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Heute gab es mal wieder kein Rückgabeprotokoll per Mail. Die letzten 4 Mieten hatte es funktioniert. Das scheint dann eher am Checker zu liegen.
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Bei meiner Fahrzeugrückgabe gestern meinte der Checker, dass es wohl einen Bug in der App gäbe. Dieser führe dazu, dass bei Schadentag/Schadenuhrzeit die Zeit der Rückgabe stand. Er wisse nicht wie er das Problem lösen könne.
Ich erhielt via Mail prompt das Rücknahmeprotokoll, wo bei Neuschäden nichts stand, aber bei besagtem Schadentag das gestrige Datum plus Uhrzeit.
Ich bin dann damit in die Station, habe es der RSA kurz erklärt und wollte ein Rücknahmeprotokoll ausgedruckt haben, in dem handschriftlich vermerkt ist, dass das Fahrzeug ohne Unfall und Neuschäden zurückgegeben wurde.
Die RSA meinte, dass sie auf die Rücknahmeprotokolle gar nicht zugreifen könne. Fand ich komisch, wollte aber trotzdem bestätigt haben, dass das Fahrzeug schadensfrei ist.
Sie druckte (ohne Diskussion oder sonstiges) die Rechnung aus und bestätigte auf dieser (inklusive dem tollen roten Stempel), dass das Fahrzeug weder einen Unfall noch einen Neuschaden hat.
Bei mir sind bei den letzten 4 Anmietungen im Übrigen die Protokolle innerhalb von 3-5 min gekommen. Vorher war die erfolgsrate diesbezüglich etwa bei 1/20.
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Ich weiß, da mietet eh niemand, der Deutsch spricht, aber das tut irgendwie trotzdem weh beim Lesen:
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Man kann sich aber zumindest die dortigen Fahrzeuge problemlos anschauen.
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Bei Buchung über die App und die mobile Seite wird im letzten Schritt der Reservierung angezeigt, dass die Kreditkartennummer nicht gültig ist. Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich es einfach in ein paar Stunden erneut versuchen?
Danke!
Selbiges Problem habe ich aktuell auch, gestern hat es noch geklappt (hab dann aber storniert) - heute keine Chance eine sofort zahlen Reservierung zu machen
Liegt das an mir oder gehts jemandem ähnlich?
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