Mini Cooper Cabrio | Sixt Berlin

  • Anmietstation: Berlin Europacenter
    Rückgabestation: Berlin Europacenter
    erhaltene Klasse: CPMR mit Wunsch Mini/Cabrio
    erhaltene Klasse: CTMR
    erhaltenes Fahrzeug: Mini Cooper Cabrio km-Stand: 614
    Ausstattung: Leder, Navi, Xenon
    Verbrauch: ca. 9l/100km
    Leistung: 122PS
    Gefahrene Strecke: ca. 950km (inkl. waren 1200km)
    Dauer: Wochenende Do 16:00 - Mo 16:00 (Ostern)
    Bruttolistenpreis: 30.980€
    :203:

    Trotz der Ankündigung schlechten Wetters über Ostern an der Ostseeküste buchte ich CPMR mit Wunsch Mini Cabrio.
    Sixt Europacenter übertraf sich, wie immer, und stellte genau dieses Fahrzeug zur Verfügung.
    Cabrios sind tendeziell nichts für die Autobahn, aber die 2h zur Ostsee ging ohne große Hörschäden schnell rum. Dabei zeigte
    es sich wieder mal, es ist nicht wichtig, wieviel PS man hat, es kommt drauf an, wie man diese nutzt. Selbst mit dem Mini und
    vergleichsweise kleinem Motor war man (fast) immer vorne mit dabei. Gegenüber den anderen beiden folgenden Wochenendmieten
    (Audi TT und BMW 730d) konnte ich die selbstgesteckte Zeit mühelos halten...
    Der Mini war der perfekte Begleiter über Ostern, das Dach fast immer unten, erstaunlich wenig Windverwirbelungen, selbst bei höheren
    Geschwindigkeiten...Grillen am Strand, Wochenend-Shopping und Taufen hat er mit Bravour be- und überstanden...
    Die Navibedienung war gewöhnungsbedürftig und die Mädels fanden ihn süss...


    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...


    Fazit:
    Ich mag den Mini sehr, das Innenambiente gefällt mir nicht so, man kann aber drüber wegsehen. Pefektes Alltagsauto wäre ein Mini Cabrio mit dem Diesel...Erinnert mich an einen kleinen Terrier, der laut bellend um alle anderen herumflitzt...



    TT und 730 kommen gleich...

  • Danke für den bericht, ich finds sehr interessant dass deine Wünsche "immer" erfüllt werden. :)
    CPMR mit Wunsch TT und dann einen TT 2.0 erhalten ist ja schon mal ne hausnummer...
    Und hier auch wieder ein Cabrio bei einer CPMR buchung, und dann sogar das gewünschte - nicht schlecht...


    Welchen status hast du denn oder liegt das an was anderem dass deinen Wünschen so gut entsprochen wird?

  • Und wie schaffst du das mit den Wünschen ?
    Alleine wenn ich mir nur Wünsche "Bitte keinen Audi" bekomme ich einen Audi ... von anderen wünschen ganz abzusehen :-(


    Aber danke für den tollen Bericht und die Bilder :-)


    Lg Basti

  • Da ich einige böse Mails erhalten habe, die nicht zur feinen englischen Art gehören: (You know, who you are...)


    Rücknahme:
    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...
    Neues Statement:
    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen)...


    Sniggers: Die Kombination aus Status, Auftreten und persönlicher Freundlichkeit öffnet mir die Türen (zu den Fahrzeugen). Und ich buche immer das, was ich minimal fahren möchte...