BMW 730d | Sixt Berlin

  • Anmietstation: Berlin Europacenter
    Rückgabestation: Berlin Europacenter
    erhaltene Klasse: LDAR mit Wunsch Limousine und dunkler Aussenfarbe
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 730d km-Stand: 2271
    Ausstattung: M-Paket, Abstandsautomatik, Spurassistent, Aktivsitze, Softclose, Straßenschildererkennung usw.
    Verbrauch: ca. 10l/100km
    Leistung: 245PS
    Gefahrene Strecke: ca. 835km (inkl. waren 900km)
    Dauer: Wochenende Fr 10:00 - Mo 10:00
    Bruttolistenpreis: 104.120€
    :203:


    Auch letztes Wochenende war eine Heimreise angesagt, dieses Mal aus persönlichen Gründen war eine Limousine mit einer gedeckten Aussenfarbe.
    Zunächst war ein BMW 528i (neuer F10) in silber für mich vorgesehen, ein 730d in schwarz befand sich aber in der Zulieferung, sodaß ich noch schnell einen Kaffe trinken ging und ca. nach 30min den Wagen in Empfang nehmen konnte.
    Meine Oberklasseerfahrungen beschränken sich einzig auf Mercedes S-Klassen, die ich auch komforttechnisch weiterhin bevorzugen werde, aber der (mittlerweile nicht mehr so) neue 7er BMW ist schon ein Anblick der sehr majestätisch wirkt. Gerade durch das M-Paket wirkt der Wagen noch mal wesentlich stärker und schneller als er mit dem 30d eigentlich ist.


    Viel Zeit für die Spielereien hatte ich nicht, und so ging nur nach Hause und dann um 15:00 auf die Autobahn. Dort, stand ich dann im Stau. Die Zeit reichte, um endlich die Gizmos einzustellen und auszuprobieren. Die kleine Chinesin, die im Sitz eingebaut war, durfte mich dann das ganze Wochenende über massieren (Gibt's die auch mit Rückenmassagefunktion?) und auf der Autobahn hat James den Abstand reguliert. Das ist jedoch ein Feature, dass ich auf Dauer kaum benutzen würde, aber gerade auf der A24 Richtung Norden sehr hilfreich. Hab jedoch in der Kürze der Zeit nicht gefunden, wo ich den Abstand ansich regulieren kann, er hielt mir immer zu viel Abstand, sodass andere Autofahrer sich genötigt sahen, die Lücken von rechts aufzufüllen. Genervt hat mich auch der Mediaplayer, der immer wieder vergass, das die Titel bitte in Random abzuspielen sind. Ganz im Allgemeinen ist das iDrive gut, aber nicht perfekt, insbesondere ggü. Command und dem Audi-System...


    Man fühlt sich im 7 sehr alt, durch Softclose, Massagesitzen (Highlight bei den Mädels), usw.
    Ein Freund meinte, fehlt nur noch, dass der Fahrersitz sich an der finalen Destination zur Seite dreht und dich auf die Straße kippt...
    Insbesondere begeistert war jedoch meine Schwester, ihres Zeichens Polizistin, die dann auch mal ein paar Stunden fahren durfte.


    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...


    Fazit:
    BMW 730d genial, entspricht meinem gefühlten Alter (insbesondere Montag morgens ;) Erschrocken war ich bei Rechnungserhalt über den BLP von 104.120€. Bei einem km-Stand von 2271 war der wohl noch nicht ganz im Rahmen meiner Lufthansa CC Vollkasko, oder?


  • Danke für den Bericht!

    fehlt nur noch, dass der Fahrersitz sich an der finalen Destination zur Seite dreht und dich auf die Straße kippt...


    Sehr schön! Fragt sich wie BMW dieses Feature benennen würde? Automatic Driver Dispense?

  • Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...


    Warum stellst du überhaupt am WE ein Bericht ein, wenn du doch besseres zu tun hast? :whistling:


    Edit: vor allem Bilder von einem Fahrzeug mit M-Paket, die ja beim 7er sehr selten sind, hätten viele Leute interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreußen ()

  • Frage ich mich auch... Naja zeit sich mit dem Fahrzeug zu befassen hatte er anscheinend auch nicht. 2 Bilder vom Innenraum schieße ich dir in 30 sekunden, wo ist das Zeiträuberei? Es verlangt ja keiner eine Profi Fotosession.


    Ich habe von jedem meiner bisher gefahrenen Mietwagen innen und außen Bilder gemacht. Sind schöne Erinnerungen.

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass es mehr Mühe macht hier einen Bericht zu schreiben, als 4 - 6 Bilder von einem Fahrzeug zu schießen. Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte. Dann lieber weniger schreiben und die Zeit für Foto schießen "verschwenden"


    Ich glaube mit dem ausgeleierten Standardspruch


    Zitat

    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...


    hast du dir nicht gerade viele "Freunde" hier gemacht ;)

  • würd ich aber auch mal sagen..
    seid doch froh dass er überhaupt nen Bericht geschrieben hat.
    Ihr müsst euch ja nicht dafür bedanken, aber Kritik ist glaub ich genau so wenig angebracht.

  • Aber letztendlich bleibt es jedem User ja immer noch selbst überlassen, was er macht/will etc. ;)


    Stimmt wohl, aber dann muss ich nicht den Spruch per Copy and Paste in jedem Bericht bringen. Ich glaube ohne diesen Satz hätte sich keiner aufgeregt, bzw. wäre es jedem egal gewesen. Was damit viel mehr gesegt werden will, ist die Tatsache, dass es nicht gerade zeitraubend ist ein paar Fahrzeugbilder zu schießen.

  • würd ich aber auch mal sagen..
    seid doch froh dass er überhaupt nen Bericht geschrieben hat.
    Ihr müsst euch ja nicht dafür bedanken, aber Kritik ist glaub ich genau so wenig angebracht.


    Das stimmt, aber den abwertenden Kommentar gegenüber den Usern die sich wohl die Mühe machen um Bilder zu schiessen kann er sich sparen.

  • ich bin froh üner jeden Bericht, egal ob mit oder ohne Bilder. Jedoch wirkt ein Bericht mit Bildern besser :)


    :59:


    Auch ohne Bilder ist jeder Bericht willkommen. Bilder verdeutlichen das Fahrzeug halt einfach und meiner einer mag künstlerische Photos, wie sie manche User einfach hinbekommen und das Fahrzeug mit dem richtigen Hintergrund ausstatten. Damit sollten wir dann auch wieder zurück zum Thema kommen :60:

  • Da man sich vielleicht denken kann, warum ich an drei Wochenenden hintereinander zum gleichen Ort gefahren bin und beim letzten Mal mit einer schwarzen Limousine, kann wohl auch verstehen, dass ich besseres zutun hatte, als Autos, die zig hundert/tausend Mal im deutschen Straßenbild vorkommen, noch irgendwie zu fotografieren. Weder ist ein 730d selten, noch irgendwie besonders...


    Ich nutze Mietwagen, bzw. alle Autos als Mittel zum Zweck, nicht für irgendwelche Fotosessions. Einen Bericht irgendwann mal einzustellen, zu einem Zeitpunkt der mir passt, ist ja wohl was anderes, als minutenlang um das Auto rumzuhechten und jedes Detail einzufangen. Meine Wochenenden sind ziemlich durchgeplant und wenn ich dann mal Zeit habe, lauf ich nicht noch um das Fortbewegungsmittel rum, sondern verbringe die Zeit mit Menschen.


    Alle meine Berichte enthalten genug Informationen, die sind möglicherweise wichtig, aber doch bitte nicht Fotos, die hier im Forum schon x-mal aufgetaucht sind. Es sind nur Autos...


    Wenn einer sich auf den Schlips getreten fühlt, sein Problem, mir is es persönlich schnuppe. Ich hab niemanden angegriffen, wem es nicht gefällt, der muss meine Beiträge nicht lesen...Schon gar nicht ist mein Kommentar abwertend gemeint, da mir es sowas von egal ist, ob und wieviel Bilder wer in welcher Qualität hier einstellt.


    @Skypaddi, ob ich mir Freunde in einer "Internet-Community" mache, is mir relativ egal, dafür bin ich hier nicht unterwegs.