Sixt in Mexico - Vorsicht!

  • Hallo zusammen,


    nachdem Sixt versucht sein Auslandsgeschäft jetzt selbst aufzubauen, sind sie bei der Auswahl der Franchisenehmer wohl nicht so wählerisch. Wir hatten von Deutschland aus einen SUV (für die schlechten Mexikanischen Straßenverhältnisse) gemietet und uns bewusst für Sixt als "Qualitätsanbieter" entschieden.


    Insgesamt war es eine volle Katastrophe, das Beste hier in Kurzform:


    - trotz Reservierung hatte man kein Auto (gar kein Auto, nicht mal ein Fahrrad...)


    - nach Diskussion mit der Bitte um Hilfe auf der Suche nach einem Ersatz verschwand der Stationsleiter und ließ seine Mitarbeiterinnen mit dem Problem alleine. Als er zurückkehrte und sah, dass wir immer noch da waren, rannte (!) er davon und ließ sich auch auf Zuruf nicht zu eine Rückkehr bewegen. :210:


    - damit wir die Situation hinterher in D noch einmal aufklären können, baten wir die Mitarbeiterinnen um eine schriftliche Bestätigung, dass sie kein Auto liefern konnten. Die Damen fragten telefonisch beim (weggelaufenen) Chef nach und erhielten ein Verbot uns irgendetwas zu bestätigen. :63:


    - wir haben uns dann selber um einen Ersatz kümmern müssen und vor Ort für denselben Preis bei Avis leider nur einen Ford Focus bekommen.


    Insgesamt war das eine Katastrophale Leistung und der Deutsche Kundenservice hat auf zweimalige Beschwerde einen €20 Gutschein für die nächste Anmietung versprochen, die bis heute noch nicht angekommen ist. Setzen, Sechs! :103:


    Also Vorsicht bei Auslandsanmietungen, andere Vermieter haben i.d.R. wesentlich professionellere Partner/Mitarbeiter (auch in vermeintlichen Bananenrepubliken).


    Keep driving smart!