BMW 120d | Sixt Münster

  • Vermieter: Sixt
    Station: Münster
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: CPMR
    Erhaltenes Auto: BMW 120d
    Farbe: schwarz
    Kilometerstand: 910
    Gefahrene KM: 879
    Leistung: 177 ps, 350 NM in 7,6 sek von 0-100km/h
    Verbraucht: 6,3 Liter Diesel
    Dauer: WE
    Ausstattung: Rundumbeleuchtung (LED`s unter den Türklinken), Panoramadach, braunes Leder, dunkles Holzdekor, Sitzheizung, Bordsteinassistent, BiXenon, Navi Professional ?, AUX-In, USB-Anschluss, Mittelarmlehne, Multifunktionslederlenkrad, Regen-und Lichtsensor, 4x elektr. Fensterheber, mehr weiß ich gerade nicht...


    So nach einer gefühlten Ewigkeit stand meine nächste CPMR-Miete bevor. Und das nicht wie sonst bei Hertz sondern bei Sixt, da ich nicht mehr als 900 km zu fahren hatte und ich mal Sixt wieder testen wollte. Und der Test wurde mit bravur bestanden:)


    Nachdem ich die Schlüssel zu einem einser BMW erhalten habe, war ich gespannt was das denn für einer ist, der in der Tiefgarage steht. Als ich ihn dann sah, dacht ich nur "wow": wahnsinn! In schwarz mit Bixenon und dem braunen Leder sah der einfach zum anbeißen aus! Als ich dann aufs Heck geschaut habe und die magische Kombination 120d gelesen habe konnte ich es kaum erwarten den mal zu testen. Hatte in der Vergangenheit lediglich 118d`s von SIxt sowie Hertz.


    Ein Blick auf die Km-Uhr verriet mir, dass dieser Mietwagen erst 910 km gefahren wurde und das über 2 Monate hinweg (ESZ: Februar 2010). Also war noch genug Neuwagengeruch inklusive, schmatz:) Nichts geht über Leder-und Neuwagengeruch zusammen.


    Da das WE ja rein garnichts mit April zu tun hatte sondern eher mit Mai/Juni war es natürlich keine Frage, dass die Fenster sowie das Pano-Dach geöffnet wurden. Nachdem ich meine Musik per USB angeschlossen habe konntes es endlich los an die frische Luft gehen, also raus aus dem Parkhaus und ab auf die Landstraße.


    Zum Motor: Was soll ich dazu sagen. Der Einser mit dieser Motorisierung ist einfach ein Rakete. Er zieht für einen "Kleinwagen" schon extrem gut nach vorne, die 100 kmh sind innerhalb von 7,6 sek erreicht. Beschleunigung auf der AB von 160 auf 200 und mehr sind immer noch gefühlt schnell und vorallem sauber. Hatte schon lange keinen diesel mehr gehabt der die Beschleunigung so sauber und gleichmäßig von 1500 auf 4000 U/min umsetzt. Man kann ihn aus 30 kmh mit dem 2. Gang bis auf 80 kmh ziehen, wenn dem so sein muss... Es macht einfach nur Spaß mit dem 120d zu fahren, egal ob auf der Autobahn (Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho 242) oder auf der Landstraße. Auch vermittelt er ein sicheres Fahrgefühl auch bei über 200 kmh. Und das besondere an der ganzen Sache ist, dass er im Durchschnitt 6,3 liter verbrannt hat und ich bin nicht im geringsten umweltfreundlich oder sparsam gefahren!


    Was mir vorallem positiv aufgefallen ist, war die Freisprechanlage. Mit geöffneten Pano-Dach sowie links und rechts geöffnetes Fenster bei ca. 80 km/h kristalklar über Bluetooth mit meiner Freundin zu sprechen war genial, sie hat mich und ich habe sie super verstanden --> das musste erwähnt werden. Ansonsten kann ich nichts negatives zu dem Geschoss schreiben, klar hätte eine M-Paket den einser sportlicher aussehen lassen. Man vermutet garnicht, dass unter dieser "harmlosen" Schale 177 ps versteckt sind, die nur darauf warten dass der Fahrer diese in die Freiheit bringt.


    Falls noch Fragen oder noch Tipps für mich anfallen bitte posten!


    Hier noch einige Bilder!








    2 Mal editiert, zuletzt von Adomus ()

  • Jetzt hast du mich noch neidischer gemacht ,dass ich nur so eine Sparversion bekommen habe -> siehe meinen Bericht


    Dennoch vielen dank für den schönen Bericht und die Bilder :-)


    ps : ich gehe jetzt weinen! ;(

  • Das Edelholz sieht im 1er BMW einfach nur zum :210: aus! :63:
    Sehr schöner Bericht :60:
    Ich bin immer mit dem 120d sehr zufrieden bzw. mit dem 1er überhaupt. Da kann man eigentlich nie großartig in die Tonne greifen, vorallem wenn man nen Diesel bekommt :thumbup:

  • Würg...das Holz geht mal gar nicht im 1er, erst recht nicht mit dem Leder in Terra. Da muss ich karlo112 vollkommen Recht geben...


    spooky kann ich auch nur unterstützen. Lieber lässt man das Leder weg und bestellt die Sportsitze dazu. Die gibt es auch in Leder. ;) Aber eben auch als Teilledervariante und nur mit Stoff. Da hat man als ambitionierter Fahrer vor allem auf Langstrecke viel mehr davon.


    Den 120d hätte ich auch mal gerne, aber die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. In letzter Zeit wurden wieder welche eingeflottet. Man darf eben nur nicht das pech haben und einen von den "nackten" 1ern erwischen. Die Ausstattung ist ja ansonsten inkl. Xenon, Navi, Glasschiebedach usw. vom Feinsten. Es fehlen wie gesagt nur die Sportsitze. ;) Tempomat ist ja beim 120d dabei, oder? Egal - der 120d wird ohnehin digital gefahren. :120:

  • Aiajiai, 40.000€ für ein durchaus sehr gut ausgestattetes Auto der Kompaktklasse ist trotz alle dem schon eine Hausnummer. :!:

  • Klar der Deckel nach oben ist immer offen...aber in Anbetracht des Wertverlustes eines Autos, würde ich mir 100x überlegen so etwas zu ordern. Wenn ich meine Mietwagenkosten sowie gefahrene KM ins Verhältnis mit einem 50000€ BMW setze, dann wird mir schon ganz anders. :thumbdown:
    Aber wer fleißig soviel Geld verdient, darf es natürlich auch nach belieben ausgeben, nur ich glaube auch später käme so etwas für mich nicht in Frage.