BMW Z4 sDrive 35i | Sixt Nürnberg

  • Vermieter: SIXT
    Station: Nürnberg
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PTMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW Z4 35i
    Erstzulassung: 20.04.2010
    Produktionsdatum: 12.02.2010
    Kilometerstand Anfang: 13 km
    Kilometerstand Ende: 1183 km
    gefahrene Kilometer: 1170 km (1200 km inkl.)
    Fahrprofil:; ca. 30% Autobahn, 5% Stadt, 65% Landstraße,
    Leistung: 225 kW/306 PS bei 5800 U/min
    Drehmoment: max. 400 Nm
    Hubraum: 2979 cm³
    Zylinder: 6/Reihe
    Vmax: 250 km/h abgeregelt.
    0-100 km/h: 5,2 sek.
    Leergewicht: 1580 kg
    Bruttolistenpreis: ca 64.000 €
    Durchschnittsverbrauch: 11,9 Liter/100 km nach Bordcomputer und errechnet 12,8 Liter/100km.
    Mietdauer: 22.04.2010 (DO) 12:00 - 26.04.2010 (Mo) 09:00 Uhr
    Preis: Firmentarif


    Ausstattung:
    Farbe: Havanna-Metallic
    Polster: Exclusivleder Elfenbeinweiß
    Sonderausstattung:
    LM-Räder V-Speiche 294, Sportgetriebe mit Doppelkupplung, Adaptives M-Fahrwerk, Servotronic, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Durchladeöffnung mit Transportsack, Fernlichtassistent, Sitzheizung, Park Distance Control, Adaptives Kurvenlicht,
    Klimaautomatik, USB-Schnittstelle, Navigationssystem Professional, Internet, BMW Online,
    Design Pure White, Individual Dachhimmel anthrazit, Handyvorbereitung Bluetooth, HiFi-Lautsprechersystem.


    Anmietung:
    Hatte ca. zwei Wochen vorher eine Reservierung eingegeben übers Iphone in einer der BMW Niederlassungen. Gebucht hab ich LDAR über den Firmentarif. Bin dann am Mittwoch zufällig in der Sixt Filiale Süd vorbei gekommen und hab dort diesen wunderschönen Z4 gesehn. Hab kurz den Wetterbericht fürs Wochenende nachgeschaut und beschlossen der muss es sein!!!!
    Bin dann rein in die Stadion und hab gefragt ob das Fahrzeug schon geblockt ist. Hab dann also Antwort bekommen das das Fahrzeug frei ist. Hab dann noch den Preis abgesprochen da die Station den nicht zum normalen LDAR-Preis raus geben wollte (Upsale). Hab dann am Nachmittag in der Station angerufen und das Fahrzeug blocken lassen da den Freitag die Firma übernehmen musste (Rücksprache Chef) da ich schon Donnerstag anmieten musste da er mir für Freitag nicht sicher zugesagt werden konnte. Ich hab mich riesig auf das Fahrzeug gefreut da das Wetter absolut hammer werden sollte. Die BMW Niederlassung hatt mich am Donnerstag angerufen um mir zu sagen das sie am Freitag einen Z4 23i für mich haben da ich vergessen hab die Resi zu stornieren. Ich aber dann per Telefon gemacht hab da ich ja den 35i gleich bekomm. Übergabe war schnell erledigt. Ich fragte nach Schäden was verneint wurde und gesagt wurde das Fahrzeug ist neu. Ich hab sicherheitshalber nochmal ums Fahrzeug geschaut und festgestellt das die Felge vorne links schon angefahren war i(nkl Reifen). Zum Glück hab ich da geschaut. Abgabe ohne Probleme.


    Zum Fahrzeug:


    Die Fahrzeug muss ich ja nicht viel sagen es sind ja schon einige Berichte hier im Forum. Die Farbkombination find ich absolut gelungen und sehr schön anzuschauen. Der Duft nach Neuwagen einfach Geil und dann solch ein besonderer. Erstmal alle Einstellungen vorgenommen und dann ging es auch los. Erstmal anlassen und dann dieser Sound. Nachtürlich erstmal verhalten da man einen Neuwagen erstmal einfährt. Das Sportgetriebe schaltet absolut genial (schnell, komfortalel und ohne zu rucken(wie früher im SMG mit Schaltrucken) Dazu noch das Adaptive-Fahrwerk das im Normal-Modus sehr ausgewogen abgestimmt ist. Die Veränderung auf Sport merkt man sehr stark, der Z liegt dann gleich viel straffer und man merkt Unebenheite deutlicher. Perfekt abgestimmt im Ganzen und wahre Freude am Fahren!!! der Motor mit dem Turbos drin ist ein gedicht!!! Da brauch ich nicht viel dazu sagen. :113:


    Das Fahrzeug ist ein Traumwagen! Und dieser Sound!!!! :122::209:


    Hab das Fahrzeug überwiegend auf der Landstraße gefahren und kann sagen dort fühlt er sich super an. Die Autobahn-Unterführungen waren bei dem Sound der genuss fürs Ohr. Ein klang Unvergesslich.


    Was mich etwas gestört hatt waren die weinigen Ablagemöglichkeiten im Innenraum. Die Ablagen sich sehr klein und auch nicht sehr häufig vorhanden auch wenn das Fahrzeug das Ablagenpacket hatte.


    Das einzige was ich von der Ausstattung vermisst habe war der Komfortzugang den hatt mein Privatfahrzeug schon (1er BMW). Blöd wenn man sich daran schon gewöhnt hatt.


    Der Tankinhalt ist etwas knapp bemessen könnten ein paar Liter mehr rein gehen. Zum Verbrauch kann ich nichts negatives sagen der geht voll und ganz in Ordnung da auch sportlich gefahren.


    Sonst aber ein unvergessliches Wochenende. :thumbup::thumbsup:


    HAB MIR MEIN GEBURTSTAGSGESCHENK SELBST GEMACHT. :D:thumbsup:


    Hoff mei zweiter Bericht :206: hilft dem ein oder anderen weiter. Die Bilder sind entweder von der Kamera oder Iphone drum auch vll die nicht so gute Qualität bitte um nachsicht.


    Danke an Sixt Nürnberg :203:






    Einmal editiert, zuletzt von jetti ()

  • Auch wenn ich ihn selber nicht gefahren habe, habe ich trotzdem an einen Fahrzeug was genau so aussah gute Erinnerungen (eigentlich war die ganze Nacht geil, FFM bei Nacht hat schon was, in Rotlichviertel, und mit dem Drogendealern auf der Zeil). :love:

  • Auch wenn ich ihn selber nicht gefahren habe, habe ich trotzdem an einen Fahrzeug was genau so aussah gute Erinnerungen (eigentlich war die ganze Nacht geil, FFM bei Nacht hat schon was, in Rotlichviertel, und mit dem Drogendealern auf der Zeil). :love:


    Und genau dieser Z4 hat mir danach vom FFM Airport aus 3300km durch die Alpen eine der schönsten Urlaubswochen überhaupt bereitet.


    Und ja, der Z4 sDrive 35i in Havanna mit Sportautomatik macht süchtig.....

    Dateien

    • IMG_2274_2.jpg

      (121,34 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1182.jpg

      (153,26 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nachtürlich erstmal verhalten da man einen Neuwagen erstmal einfährt.


    Freut mich, dass Du den Neuwagen erstmal 1000km eingefahren hast.


    Wie waren dann die restlichen 170km? ;)


    Ganz ehrlich, wer im Nachhinein solch ein Auto von einer AV kauft, der ist doch selber Schuld oder?


    Und wenn so ein Prolet hier den schönen Roadster wieder mal "Karre" nennt, da könnte ich nur :108:

  • Ganz ehrlich, wer im Nachhinein solch ein Auto von einer AV kauft, der ist doch selber Schuld oder?

    Prinzipiell sehe ich es wie du. Bis mir aber letzte Woche ein Z4 2.3 für unter 30.000 € angeboten wurde, der Verkäufer meinte ganz offen, dass das mal ein Sixt Auto war. Als ich meinte was mit Garantieansprüchen sei hat er gesagt das er mir eine 2 Jährige Garantie die alles was anfallen kann beinhaltet oben drauf legen würde.


    Wagen war im Juni 2009 zugelassen, mit 30.000km 8|


    Ist halt so 'ne Sache. Ich würde auch nie einen Mietwagen kaufen, da ich weiß wie ich sie bewege und wie andere Menschen sie bewegen. Wird mir aber eine Garantie für 2 Jahre die alles beinhaltet drauf gelegt ist mir ziemlich egal wer der Vorbesitzer war.

  • Schon, aber fehlendes Einfahren wirst Du nicht nach 2 oder 3 Jahren, sondern eher nach 5 oder 6 Jahren bemerken.


    Einen Corsa würde ich auch von Sixt kaufen, aber gerade die sportlichen Modelle wie Z4, TT, Scirocco oder Fahrzeuge mit großen Motoren werden doch immer wieder von irgendwelchen Idioten kalt getreten. Und da ist die Gefahr bei einem der genannten Modelle einfach größer als bei einem Kleinwagen.


    Was glaubst Du, was mit den GTIs bei Sixt angestellt wird? Da hockt sich jeder Volldepp rein und setzt den mit 50° Öltemperatur erstmal auf die Autobahn.


    Aber für ex-Mietwagen kaufen gibts schon einen Thread ;)


    Zum Thema: Für den 35i muss ich im Sommer mal meinen Gutschein einlösen :D Hoffentlich findet sich mal so einer bei mir in der Nähe.

  • Danke für den Bericht! Ich will die Diskussion hier zwar nicht schon wieder breittreten, aber es gibt auch bestimmt "vernünftige" Mieter, die das Fahrzeug pfleglich behandeln (bzgl. ich würde niemals einen Mietwagen kaufen etc.).

  • Danke für den Bericht! Ich will die Diskussion hier zwar nicht schon wieder breittreten, aber es gibt auch bestimmt "vernünftige" Mieter, die das Fahrzeug pfleglich behandeln (bzgl. ich würde niemals einen Mietwagen kaufen etc.).


    Mit Sicherheit gibts die!


    Leider werden solche Fahrzeuge nicht ausschließlich an MWT-Mitglieder vermietet ;)


    Hmm, könnte man das nicht erwirken? Rechtsabteilung? :D

  • Kleiner Nachtrag der Bruttolistenpreis liegt wie bei den Z4"s ähnlich bei 64500€. Das mit der Rechtsabteilung und des erwirkens das die Fahrzeuge nur an MWT-Mitglieder gehn find ich gar keine so schlechte Idee.


    Bin am überlegen ob man dazu noch ein wochenende M3 braucht. :D Diese Mietwagenkrankheit :thumbsup: