Langes Wochenende abgeschafft ?

  • Moin,


    ich mag mich irren, aber bei Sixt war doch der Preis von Do. 16oo bis Mo. 08oo Uhr stets der gleiche, als wenn ich von Fr.-Mo. angemietet habe, oder?
    Der "Langes Wochenende"-Bonus, der wahlweise auch von Fr.-Di. zu nutzen war.


    Nun kostet mich eine Miete von Do.16oo bis Mo. 08oo Uhr aber neuerdings mehr als von Fr.-Mo.
    Liege ich hier so falsch oder haben die das umgebaut?


    snt0r

  • ?( Ich hab für mehr als einen Tag, bis jetzt auch immer für mehr als einen gezahlt. Das ganze lässt sich auch gut auf WE-Preise adaptieren, sprich normales WE xx €, langes WE xx + x €... :109:

  • Lieg ich da wirklich so falsch?
    Es gab/gibt doch diese "Langes Wochenende"-Geschichte. Entweder Do. 16 Uhr - Mo. 9 Uhr oder alternativ Fr. - Di.9 Uhr


    Das kostete schon immer mehr? Ich könnte jetzt schwören, dass das gleichviel kostete, eben wg "langes Wochenende"..

  • Du verwechselst da was... Wochenende war schon immer wochenende, und kostete auch etsprechend weniger.


    Vielleicht hast du aber mal Preise geprüft die Innerhalb der (uhr)Zeiten des langen Wochenendes lagen, aber effektiv auch nur 3 tage waren.
    Dann wäre dir der Peris vom langen Wochenende angezeigt worden, der sich auch bei normalen Wochenendzeiten nicht geändert hätte, wenn die uhrzeiten nicht stimmen (nur als beispiel: Freitag 12 - montag 13).

  • Langes WE:


    Do 12:00 Uhr bis Freitag 09:00 Uhr oder Freitag 12:00 Uhr bis Di 09:00 Uhr. Gibts immer noch und kostet mehr als das normale WE Fr 12:00 bis Mo 09:00 Uhr

  • In den meisten Tarifen gilt:
    3x 24 Stunden = normales WE
    4x 24 Stunden = langes WE


    Diese Zeiten sind flexibel zwischen Donnerstag 12Uhr und Dienstag 9Uhr


    Es gibt einige Tarife, bei denen die Zeiten 12-9Uhr jeweils gelten.


    Beispiele für 1.:


    Donnerstag 12Uhr bis Sonntag 12Uhr = normales WE
    Donnerstag 12Uhr bis Sonntag 13Uhr = langes WE
    Donnerstag 12Uhr bis Montag 12Uhr = langes WE
    Freitag 19Uhr bis Montag 19Uhr = normales WE
    Samstag 9Uhr bis Dienstag 9Uhr = normales WE
    Freitag 9Uhr bis Dienstag 9Uhr = langes WE


    Specialcars haben meist die 12-9 Regelung und auch meist nur ab Freitag. Also
    Freitag 12Uhr bis Montag 9Uhr = günstig
    Freitag 11Uhr bis Montag 11Uhr = teuer

  • Wieso? Kannst das lange WE ab Do 12:00 mieten und einen Tag später, also Freitag, um 09:00 Uhr wieder abgeben, kostet auch den WE Tarif :107: Spaß beiseite meinte natürlich Montag 09:00 Uhr!

  • Specialcars haben meist die 12-9 Regelung und auch meist nur ab Freitag. Also
    Freitag 12Uhr bis Montag 9Uhr = günstig
    Freitag 11Uhr bis Montag 11Uhr = teuer


    es gibt halt keine verlängerten Wochenende bei special cars.
    wenn so ein Zeitraum notwendig sein sollte, kann man auch gleich ne ganze Woche buchen, der Preisunterschied ist dann recht gering