Van Langzeitmiete gesucht

  • Hallo Wir haben derzeit einen C4 Grand Picasso bei AVIS gemietet. Der Wagen läuft jetzt Ende Mai aus. Das Angebot und der Service waren wirklich ausgezeichnet. Leider hat sich der C4 für eine Familie mit 3 Kinder als nicht wirklich alltagstauglich gezeigt und AVIS kann keinen grösseren VAN anbieten. Deshalb meine Frage: Kennt jemand einen Anbieter der einen "echten Van" wie Citroen C8/Peugeot 807, Sharan, Ford Galaxy/S-Max, Chrysler Voyager etc. anbietet? Laufzeit mindestens 4 Monate und maximal 12 Monate. Vielen Dank im Voraus. Gruss Matze Verschoben, wüsste nicht was dieses Thema mit Neuigkeiten und Gerüchten aus der Mietwagenbranche zu tun hat. MfG Jan

  • na das scheint dann wohl jede der 4 großen deutschen Automvermietungne zu sein - außer AVIS.


    die für dich relevanten Klassen sind: IVMR, SVMR oder LVAR.
    da kannste ja mal schauen auf den Internetseiten der Autovermietungen.


    wenns so langfristig ist, lohnt sich aber villeicht auch eine kleine private Autovermietung - in Abhängigkeit von deinem Wohnort.
    oder Leasing

  • Bei den grossen Anbietern gibt es keine Angebote für Langzeitmiete. Ich verstehe eine Kalkulation von Tagen x Zeitraum nicht als Angebot. Wenn ich leasen wollte würde ich keine Miete suchen :P Wir haben jetzt 3 Vans gekauft in den letzten 2 Jahren und waren mit keinem zufrieden. Wenn ich es addiere haben wir mit den 3 Vans über 10.000 verloren (VK - EK) in 2 Jahren. Da ist Langzeitmiete doch wesentlich preiswerter.

  • Geh zu Euromobil, das sind die Vermieter von VAG Fahrzeugen(Audi, Vw, Skoda etc). Gehören auch direkt dem VAG Konzern. Da kannste dir dann zwischen Sharan, Touran bzw. T5 was passendes aussuchen. Langzeitmieten sollten die auch im Angebot haben.

  • heya DMman du sprichst mir aus der seele. zumal ich meinen persönlichen "traumwagen" immerhin 2 jahre geniessen durfte (vw touareg) bis eben der nächste nachwuchs kam. dann haben wir einen viano für 5 monate. meine frau hat bei diesem lastwagen schlichtweg gestreikt. dann folgte ein touran der dem erwähnten traum noch am nächsten kam. leider zu klein. darauf ein langweiliger sharan der vom konzept auch nicht wirklich überzeugte. naja...ich habe dann eben den entschluss gefasst, erstmal für einen zeitraum zu mieten. wir werden es wohl dank des tipps von jimmy und wenn nicht nur hochpreisangebote kommen einen multivan testen. meine schwester fährt einen galaxy. aber den findet man leider nirgends zur langzeitmiete. aber ich halte dich gerne auf dem laufenden wie zufrieden wir sind. das ändert sich erfahrungsgemäss alle 6 wochen. je nach jahreszeit und zu ladenen gepäck :huh: gruss matze

  • hey alex vielen dank. ich war bei Avis bisher in einer speziellen abteilung für langzeitmiete. die haben sogar via GL bei ford angefragt. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei avis der galaxy nicht verfügbar ist. habe ihn gefunden und werde da noch mal nachfragen. gruss matze Ende der Verschiebung. MfG Jan

  • Hallo Leute,


    Ich suche dringend ein Auto zur Langzeitmiete, nicht von avis und dergleichen ( Golfklasse, Touran, o.ä )
    Kann mir jemand helfen? !
    Lg nathalie

  • Ich suche dringend ein Auto zur Langzeitmiete, nicht von avis und dergleichen ( Golfklasse, Touran, o.ä )
    Kann mir jemand helfen? !
    Lg nathalie

    Hallo,


    was ist denn an denen so schlecht ?