Was ist eine CDP?

  • Ich hatte im Wiki nichts darueber gefunden, also frage ich mal fix hier:


    Kann jemand fuer mich ganz kurz zusammen fassen was diese CDP genau sind bzw. was "CDP 9923025" speziell ist betreffend der Preise/Mietkonditionen etc?
    Das sagt mir aktuell gar nichts. :D


    Thx schonmal.


    Ausgelagert aus dem "IT-Chaos bei Sixt"-Thread. Nächstes Mal mache ich nur 2 Klicks.


    //GS

  • Ich kann irgendwie momentan alles CDP einsehen ohne Passwort.


    Wenn Euch ein Tarif interessiert...


    Ich sage nur Firmenrate für AIRPLUS HON CIRCLE (LH Hon) 83,00 Euro fürs gesamte WE. :thumbsup:


    Ist echt mal interessant, was diverse Firmen so für Raten haben. Man muss sich einfach nur die CDP googlen. Die Preise der Post kenne ich ja schon länger, aber habe bisher im Firmenbereich nichts besseres gesehen, zumindest was die Tagesmieten angeht...

  • Ich sage nur Firmenrate für AIRPLUS HON CIRCLE (LH Hon) 83,00 Euro fürs gesamte WE


    Alle Klassen inkl. Spezialfahrzeuge?


    Bei mir klappt das nicht mit dem Login ohne PWD


    So, zurück zum Topic:
    CDP ist eine Art Buchungs- oder Tarifcode

  • Danke fuers Auslagern und Erklaeren.
    Kann mir jetzt noch jemand zeigen, wo ich diese CDP dann angebe bzw. was passiert wenn ich als 0815 Bucher ueber eine CDP von einer Firma o.ae. buche? Ich hoffe mal, das ist Sixt relativ Wurst so lange man CDP und entsprechendes Passwort hat?

  • Einfach auf der Sixt Seite auf den Menüpunkt Mietwagenreservierung und dann auf Firmenkunden...


    Dort dann die CDP und das PW eingeben.


    Sixt ist es nicht egal, ob du fremde CDP benutzt, aber die verlangen nicht immer einen Nachweis.


    @ scrat
    Specialfahrzeuge sind beim Lufthansa Hon nicht dabei, aber z.B. bei der MLP Kreditkarte schon
    Ich denke aber mal, dass es momentan mit diesen Tarifen allgemein Probleme mit Specialfahrzeugen gibt d.h. man keine auswählen

  • Kann mir jetzt noch jemand zeigen, wo ich diese CDP dann angebe


    http://www.sixt.de/mietwagen-reservierung/firmenkunden/

    was passiert wenn ich als 0815 Bucher ueber eine CDP von einer Firma o.ae. buche? Ich hoffe mal, das ist Sixt relativ Wurst so lange man CDP und entsprechendes Passwort hat?


    Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Teilweise musst du dich ausweisen. Sollte mal rauskommen, dass du nicht berechtigt bist, dann bist du bei Hertz aber ganz schnell auf der Blacklist. Denke dass Sixt das nicht anders macht. Also, buche nur über Contract-IDs, wozu du auch berechtigt bist.

  • Danke fuers Auslagern und Erklaeren.
    Kann mir jetzt noch jemand zeigen, wo ich diese CDP dann angebe bzw. was passiert wenn ich als 0815 Bucher ueber eine CDP von einer Firma o.ae. buche? Ich hoffe mal, das ist Sixt relativ Wurst so lange man CDP und entsprechendes Passwort hat?

    Die Funktionsweise lässt sich mit dem ADAC Tarif ganz gut nachvollziehen:


    Kunden-Nr.: 9903502 Passwort: adacpkw


    http://www.sixt.de/mietwagen-reservierung/firmenkunden/ --> hier einloggen

  • @ scrat
    Specialfahrzeuge sind beim Lufthansa Hon nicht dabei, aber z.B. bei der MLP Kreditkarte schon
    Ich denke aber mal, dass es momentan mit diesen Tarifen allgemein Probleme mit Specialfahrzeugen gibt d.h. man keine auswählen


    Also kostet ein Smart genauso wie ein 5er GT o.ä. 83,-€/WoE?


    Das war die wirkliche Frage ;)

  • Zitat

    Also kostet ein Smart genauso wie ein 5er GT o.ä. 83,-€/WoE?

    Nein kostet er nicht. 49,58 prro WE! Der billigste ist ECMR mit 47,83 Euro/WE.


    Achso habe gerade gesehen, dass da noch die MwSt hinzu kommt und somit liegen dann die Preise im Bereich vom LH SEN und Platinum Tarif. Wobei der Tarif ja eigentlich 40% Rabatt verspricht.


    Der Sixt Diamond hat aber die 40%, daher weiß ich auch, dass er sich die korrekten Tarife zieht. Und meine Firma und die Post-Tarife kenne ich ja schon und die stimmen 1:1.


  • Eine frage, bin ich als ADAC Mitglied berechtigt diese Daten in mein I Phone einzugeben und zu buchen? Bisher habe ich immer über die Adac Seite gebucht aber mit I Phone+Adac wird das ganze noch mal billiger. ;)


    Wird nicht billiger. Es wird ja nicht IPhone + ADAC Tarif kombiniert, sondern du kannst dann anstatt des Iphone Tarifs den ADAC Tarif buchen.


  • http://www.sixt.de/mietwagen-reservierung/firmenkunden/


    Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Teilweise musst du dich ausweisen. Sollte mal rauskommen, dass du nicht berechtigt bist, dann bist du bei Hertz aber ganz schnell auf der Blacklist. Denke dass Sixt das nicht anders macht. Also, buche nur über Contract-IDs, wozu du auch berechtigt bist.


    Ich glaube die "Blacklist" ist nur das kleinste Übel denn man nehme mal an jmd bucht über ne Cdp die er nicht berechtigt ist zu buchen und die beinhaltet ne Vollkasko.
    Es kommt zum selbstverschuldetem Unfall und Sixt findet heraus, dass man gar nicht diese Rate (inklusive ihrer Leistungen) hätte buchen dürfen, somit entfällt auch der Leistungsanspruch der Vollkasko und derjenige wird auf dem Schaden komplett sitzen bleiben und das kann bei nem zerschossenem 5er Gt schnell in den 70000er € Bereich und höher gehen, wenn Sixt schlecht gestimmt ist gibts noch ne Betrugsanzeige oben drauf.....


    Also seid euch immer im klaren, welche Folgen die zum Teil doch sehr verlockenden und günstigen Raten und deren unberechtigte Nutzung haben können......


  • Wird nicht billiger. Es wird ja nicht IPhone + ADAC Tarif kombiniert, sondern du kannst dann anstatt des Iphone Tarifs den ADAC Tarif buchen.


    Gerade noch mal geguckt, also über die ADAC Seite kostet es 100,90 und über das I Phone mit den Daten von dir 87,81...?? Kann sich das jemand erklären

  • der adac tarif ist auslastungabhängig. deshalb ist per iphone ein höherer Rabatt möglich.


    wollte dich, spooky, gerade von deiner Aussage oben etwas zurückhalten bzw. diese in Frage stellen.

  • Ja aber auslastungsabhängig ist die eine sache. Aber das kombinieren von zwei tarifen ist mir neu... oder steh ich grad aufm schlauch? hab halt gedacht wenn ich mich per iphone einlogge, und die adac daten verwende zieht er sich den selben tarif wie sonst auch. ist ja bei platin etc genauso?!