Vandalismus am Mietwagen am 1.Mai?

  • Haha und ich war am 1. Mai nachts mit einem weißen A6 in Hamburg auf der Reeperbahn.
    Gott sei dank nicht mit dem und auch schon weg als alles losging :)

  • Das ist ja schon fast Vorsatz den Wagen da abzustellen am ersten Mai...


    Find ich jetzt nicht, dass man diesen Ort jetzt als "rechtsfreien Raum" akzeptieren muss bzw. sich für die Selbstverständlichkeit seinen Wagen irgendwo zu parken rechtfertigen muss

  • Wie man es sieht.
    Klar ist es kein rechtsfreier Raum, aber wenn man sich denken kann, dass da was passiert, sollte man sein Auto vielleicht wo anders parken...


    Klar kann man auf sein Recht beharren, sein Auto überall parken zu dürfen, aber mir wäre das nicht die Selbstbeteiligung wert.
    Ich würde da nichtmal einen Smart parken oder einen 10 Jahre alten VW-Bus.


    Es gibt einfach Orte, an denen man sein Auto nicht abstellen sollte und schon garnicht um den ersten Mai rum.
    Aber wer das Geld übrig hat, kann das gern tun...

  • Hab von Freitag auf Montag auch den 730d in ne ordentliche Garage für 12 Euro geparkt. Obwohl München, wohne ich zu Zentral, als dass ich mir sicher sein könnte, dass da nicht ein Mob von Wildgewordenen durch unsere Strasse rennt und ein paar Spiegel wegtritt. Der 7er fällt zwischen den Yuppie-Saabs und Familien-3er einfach zu sehr auf, um dann nicht Opfer zu werden. Gesagt, getan, und wohl gelohnt. In der Seitenstrasse um die Ecke fehlten, dann auch drei-vier Seitenspiegel am Sonntag.


    / xanth

  • mit recht könnte man auch sagen selber schuld das auto an so einem tag da stehen zulassen, man muss ja grade an dem tag und an dem ort vom schlimmsten ausgehen.. :203:

  • Die Bilder von dem A6 machen mich wütend und fassungslos zugleich X(

    Ja — das geht mir ähnlich. Es gibt ja wohl kaum eine effektivere Methode, wenn man aller Welt klarmachen will, dass man hinter dem Mond lebt, als solch ein Auto zu diesem Zeitpunkt in dieser Gegend abzustellen ... :rolleyes::cursing:

  • Finde die Bilder echt bezeichnend. Wird andernorts wohl nicht anders ausgesehen haben. Der Wagen tut mir noch am meisten leid, der Mieter eher weniger. Ist ja schließlich nicht so, dass sich dort spontan ein Flashmob zusammengefunden hat, und jeder einmal den A6 treten durfte. Da muss man gerade mit so einem Auto schon eine andere Lösung finden rund um den 1. Mai.


    Aber ich kann mir die Situation bei der Demo gut vorstellen. Solange es ums zerstören geht, ist man der König, aber wehe ein Polizist packt mal nen Demonstranten zu hart am Oberarm an, dann ist das Geschrei direkt riesengroß und die armen Randalierer kennen auf einmal ihre Rechte im Detail und wieder darf sich ein Gericht mit einer vermeintlichen Körperverletzungs-Anklage rumschlagen. Wenn man schon im eigenen Leben versagt hat, sollte man doch wenigstens - wie es so schön heißt - gönnen können.


    Ich für meinen Teil handhabe es so, unabhängig ob 1. Mai oder nicht, dass ich je nach Mietwagen eine geeignete Abstellmöglichkeit finde. Leider rufen ja gerade Mietwagen mit entsprechendem Exterieur (Farbe, Felgen etc) oft die Neider auf den Plan. Da ist mir auch ein Betrag xx € für eine Hotelgarage nicht zu schade, da ich ja schließlich auch bereit bin, für einen höherwertigen Mietwagen mehr zu bezahlen.

  • mir fällt es nach wie vor schwer zu akzeptieren, dass man quasi immer die Vollidioten einkalkulieren muss. Und die Überlegung, dass es auf die 12 Euro für die Tiefgarage nun auch nicht mehr ankommt, wenn man sich schon den MW für 120€ gegönnt hat, halte ich persönlich in der Praxis für schwer umsetzbar. Die 120€ sind weg, aber dann ist man doch wieder genauso geizig wie sonst auch ;)


  • Oder einfach bei Hertz mieten...da brauchste bei Vandalismus nichts bezahlen :)

    Hallo!
    Hatte gestern einen Schaden an meinem Hertz Mietwagen. ADAC rate und Lufthansa CC Business Paket. Scheibe wurde eingeschlagen, kein Diebstahl etc., also wohl Vandalismus. Der RSA an der Vermietstation an der das Fahrzeug getauscht wurde sagte ich müßte wharscheinlich nichts zahlen. Heute bei Rückgabe des Erstazfahzeug habe ich eine gegenteilige Info bekommen.
    Jetzt lese ich diesen Kommentar, dass Vandalismus nicht gezahlt werden muß. Gibt es heirzu etwas offizielles?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Norman