Kurzfristige Mietwagenbuchung möglich?

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne für das jetzige Wochenende (Freitag mittag bis Montag früh) einen Wagen mieten. Anlass ist mein 10jähriges mit meiner Freundin. Da ich selbst Diesel und 180 PS fahre, würde ich gerne ein etwas höher motorisiertes Fahrzeug anmieten (will auch auf meine Kosten kommen). Der fahrzeugtyp (Coupe, Kombi,Limousine, Cabrio) ist mir nicht so wichtig. Ich möchte nur etwas flott unterwegs sein dürfen. Laut Sixt Homepage gibt es keine Garantie auf ein bestimmtes Fahrzeug.


    Ist es überhaupt möglich ein höher motorisiertes Fahrzeug zu mieten bzw. zu bekommen? Welche Klasse müsste ich mieten, um sicher zu gehen, dass ich ein solches Fahrzeug erhalte? Habt Ihr weitere Tipps für mich?


    Mein Anmietbereich wäre der Raum Darmstadt/ Weiterstadt bzw. Raum Frankfurt/Offenbach/Dreieich.


    Schnelle Antworten könnten mich in meinem Vorhaben unterstützen. Vielen Dank vorab für Euer Feedback.


    Ein absoluter Mietwagenneuling!

  • Ich würde minimal LDAR buchen, da bekommst du dann (wenn Klassenkonform) minimal einen BMW 525d F10 (204ps).


    Ansonsten gibt es in LDAR auch noch:


    Audi A6 3.0 TDI (240ps)
    BMW 528i F10 (258ps)
    BMW 530d GT F07 (245ps)
    BMW 535i GT F07 (306ps)
    Mercedes Benz E350 CDI (231ps)


    Natürlich kannst du nur eine bestimmte Klasse anmieten, und kein bestimmtes Fahrzeug. Ansonsten würde ich Mal persönlich an der Station vorbeigehen, wobei ich aber kaum glaube das sie dir jetzt die Fahrzeugsituation für kommende Freitag sagen können.

  • So, ich war nun direkt einmal bei BMW Darmstadt und habe nach einem entsprechenden Fahrzeug gefragt. Bei der Sixt Implant Station war ein Stopp für morgen. Danach noch zu Sixt Merck....Fahrzeuge eventuell ja, aber keine Garantie auf ein bestimmtes, da kein Überblick, welche Fahrzeuge m orgen wieder weg sind.


    Hatte bei BMW direkt gefragt....da ich mitbekommen habe, dass man über Euromobil Fahrzeuge von Händlern (VW Konzern) anmieten kann. Leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Jetzt werde ich mir das Geld sparen....hat auch was. Vll letzter Versuch morgen früh bei Europcar in Neu-Isenburg. Denke, dass ich alles probiert habe.


    Oder fällt Euch noch etwas ein? Geistesblitz?


    Nice weekend

  • Versuchs doch morgen mal beim Flughafen FFM oder FFM Zentrum bei Sixt. Die haben große Auswahl und beim Flughafen kannst Du - Online Zugang bei Sixt vorausgesetzt - 4h vor Anmietung nachsehen was an Fahrzeugen für Dich vorgesehen ist. Wenns Dir nicht passt. Kannst Du wieder stornieren...

  • Du könntest es bei Terstappen versuchen. Dort kann/konnte man gegen Aufpreis spezielle Fahrzeuge nach Verfügbarkeit blocken lassen. Ob dies noch immer und in jeder Station möglich ist, kann ich nicht sagen. Einfach mal anrufen.

  • Ich habe vor kurzem in der TG FFM Sixt Flughafen auch noch einen 2.7 Avant neben mir stehen gehabt und bin dann zähneknirschend in den E 200 T cdi eingestiegen :pinch:

  • Also ich habe mein Vorhaben auf Eis gelegt. Hatte auch bei Europcar (kann man wenigstens über "normale" Nummern erreichen) keinen Erfolg.
    Danke für den Tipp mit dem Anrufen bei sixt FFM Mitte oder Flughafen, allerdings widerstrebt es mir Servicenummern zu unerstützen, besonders wenn man nur über Handy dort anrufen kann!


    Jetzt geht es halt mit meinem Wagen in den Wochenendtripp. Und ein nächstes Mal wird es eben auch nicht geben, da der Aufwand zu groß ist (jedenfalls, wenn man wissen will, was man als Mietwagen erhalten soll). Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!


    So wird das Geld gespart.