Audi A3 2.0 TDI (140PS) | Europcar FRA

  • Vermieter: Europcar
    KM-Stand Abholung: 16880
    Gefahrene KM: ca 90
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: CLMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI (140PS)
    Sonderausstattung: Klima, Navi
    Bereifung: WR 240km/h
    Durchschnittsverbrauch: ~5l
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firma


    Ein kleiner Taxi-Ersatz, da ich heute auch noch ein paar Fahrten zu erledigen hatte. Service am Counter gewohnt schnell (wobei ich ich nach Jahren der Sixt-Mieterei jedesmal wieder freue, wie schnell es auch am Flughafen gehen kann), keine Minute und ich konnte wieder vom Counter weg und ins Parkhaus.
    Dort Wagen gefunden und direkt einen nicht vermerkten Schaden (kleiner, aber tiefer Kratze an der Ladekante vom Kofferraum). Zum Glück war direkt ein Mitarbeiter vor Ort, so dass das Aufnehmen des Schadens nicht wie bei der letzten Miete (war meine ich auch Sixt:P ) 20 sondern nur zwei Minuten in Anspruch nahm. Dann ab auf die Piste und nach Hause. Unterwegs noch ein wenig über die seltsame Sprache des Bordcomputers gewundert, heute nachmittag dann mal wieder auf Deutsch gestellt...
    Einer der Vorgänger muss das Radio wohl mit einem Touchscreen verwechselt haben, jedenfalls war mittig ein schöner "Druckschaden" zu erkennen.


    Rückgabe dann heute, habe "den Kleinen" neben dem "Großen" (A5 SB 3.0 TDI quattro S-Line) abgestellt. Ein mir vertrautes Fahrzeug, dieses brachte mich am Montag nach FRA inkl. Chauffeur (=Taxifahrer) :rolleyes:


    Fazit nach den knapp 100KM:
    Ein wunderbares Auto mit ausreichend Durchzug für die meisten Lagen. Und sparsam ist er auch noch.



    Ein paar Schnappschüsse:





    Druckschaden:

    Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

  • Danke für den Bericht. Ich mag den A3 auch. Ich persönlich würde bei meinem eigenen aber nicht auf Licht- und Regensor + aut. Innenspiegel für 230,- € verzichten.


    Jup.
    Würde es mein eigener sein (gar nicht so unrealistisch für die Zukunft, dann eh ein Sportsback und von der Ausstattung noch ein bissele mehr "Schnick-Schnack" 8)