LDAR Buchung


  • Na dann hast du ja dein Wunschauto erhalten... Folgen die Tage noch ein Bericht und Fotos??

  • Ha! Bei mir dasselbe in grün.


    LDAR gebucht und wieder ein 3er Coupe bekommen. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein. Dem Kunden ein kleineres Fahzeug anbieten und das dann noch als Upgrade verkaufen.


    Ein Tausch in Hamburg und Hannover wird heute wohl nicht mehr möglich sein... in Göttingen hätte man mir morgen einen 740d organisieren können. Wäre da nicht das Alter... :cursing:



    Hey ihc würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass am Hannover Flughafen( und auhc am Ham.) volles Haus ist und auf jeden Fall auch ein LDAR Fahrzeug dabei ist, ob du da allerdings hinfahren willst, ist eine andere Sache.
    Wenn du willst kann ich dir die Nummer von denen geben.

  • wie sind eigentlich die DIESEL-Quoten?


    ich habe eben mit einer Dame an der Hotline Telefoniert und sie meinte das im Schnitt nur 2% aller SIXT Fahrzeuge Diesel sind 8|


    Da war ich dann doch erschrocken...


    Ich dachte immer in LDAR wären es fast nur Benziner!?!?!

  • Dass die einem sowas erzählen ist einfach nur peinlich..
    In LDAR sind viele Diesel...einzige Benziner sind im prinzip die 535i GT und die 528i, letzterer ist (noch?) relativ selten.

  • tja ich bin halt so etwas unentschieden...


    ich habe 2 möglichkeiten


    1. SIXT LDAR 98€ (wahrscheinlich) Diesel aber nur 900km, mehrkilometer 19ct...
    2. Europcar FDAR 83€ (lt Hotline 50%) Diesel aber frei km


    Ich muss ca 1100 km fahren...


    beides nicht optimal...


    außerdem schrecken mich bei europcar die c180k ziemlich ab... das dürften ja echt lahme gurken sein...

  • also ich hab nun irgendwas um die 20 Mieten und konnte mit Dieselwunsch auch in 90% der Fälle einen ergattern. Gemietet wurden etwa 4mal Mittelklasse, 6Mal obere Mittelklasse und der Rest immer Luxus.


    Nachtrag : wie kommst du zu deinen Preisen, vor allem LDAR zu 98 Eur !?


  • Ich würde das mit der EC-Station abklären.
    Entweder Upsell auf PDAR/LDAR (= viele A6 Diesel) oder Downsell auf SWMR, dort sind hauptsächlich A4 2.0tdi vertreten.


    Wenn natürlich der Hof schon mit vier C180K vollsteht sind deine Chancen schlecht.

  • die 98 € sind LH SEN Tarif der mal vor ca 2 wochen auf einmal so niedrig war.. wurde aber glaube ich schnell wieder nach oben "verbessert" ;-) ich hatte dann einfach mal schnell was gebucht weil ich schon vermutete das das ein fehler ist


    gibt es die A4 2.0 auch mit Automatik?

  • also ich hatte vor etwa einem dreiviertel Jahr mal eine schwarze A4 Limo , 2.0 TDI Automatik und Navi aber wie es aktuell damit aussieht ist schwer zu sagen. Ich würd auch mal in der Station anrufen oder vorbeistapfen und nach den Optionen fragen
    vor nem MB C180K hast du durchaus berechtigterweise angst ;) hatte ich 2 mal, schrecklich...

  • die 98 € sind LH SEN Tarif der mal vor ca 2 wochen auf einmal so niedrig war.. wurde aber glaube ich schnell wieder nach oben "verbessert" ;-) ich hatte dann einfach mal schnell was gebucht weil ich schon vermutete das das ein fehler ist


    gibt es die A4 2.0 auch mit Automatik?


    Gibt es, ich fahre aktuell einen A4 Avant 2.0 TDI mit mutlitronic und NAVI - bin echt zufrieden damit (obwohl eigentlich LDAR Anhänger :D )

  • So, ich hab ja für morgen meine LDAR-Resi und so wie es scheint wird es ein 730d :thumbsup:

    woher weisst du das jetzt schon?


    und


    Zitat

    Gibt es, ich fahre aktuell einen A4 Avant 2.0 TDI mit mutlitronic und NAVI - bin echt zufrieden damit (obwohl eigentlich LDAR Anhänger :D )

    was hast du dafür gebucht? SDAR oder wie bucht man den?

  • FDMR bei Sixt mit Wunsch Diesel und Automatic (kein Mercedes). Meist bekomme ich dann ein Upgrate und freue mich, diesmal war es keins, aber bin trotzdem zufrieden. Wie schon öfters gesagt, immer buchen was man mindestens möchte.

  • Jetzt melde auch ich mich mal. Bin selbst notorischer FDAR-Bucher bei Europcar, und habe lt. meiner Excel-Tabelle bei den letzten 20 Mieten mit Dieselwunsch in dieser Kategorie 17x einen Diesel erwischen können. Allerdings bin ich an der Station mittlerweile auch gut bekannt.


    Melde dich zuvor an der Station und kläre deine Wünsche ab, dann sehe ich wenig Probleme für 83€ mit einem Diesel (und wenn es "nur" ein Opel Insignia ist) vom Hof zu fahren. Mache explizit darauf aufmerksam, dass du keinen C180 haben willst. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

  • Wenn du ein lange Wochenende bei Sixt nimmst, hast du 1200 Freikilometer.

  • wie ist denn ein langes wochenende definiert? und wie sind da die raten? das ist doch dann teurer im verhältnis oder?
    wenn du eine WE Rate von 99€ hast kriegst du ja nicht noch einen Tag dazu für33€ = insg 132€!?