LDAR Buchung

  • Moin Moin Zusammen!


    Ich habe vor mir kommendes Wochenende (07.05.-10.05) einen Wagen bei Sixt zu mieten.
    Da die Preisspanne zwischen der LDAR Klasse und der da drunter sehr gering ist würde ich erstere bevorzugen.


    Bei der Hotline bot man mir 123€ inkl VK an, was ich absolut in Ordnung finde.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Ich möchte definitiv einen Diesel haben, wie stehen dort die Chancen, dass ich tatsächlich einen bekomme?


    Ich würd mich auch sehr über den 5er F10 freuen, nach Möglichkeit kein GT. Wie hoch ist aktuell wohl der Anteil dieser Modellreihe bei Sixt?
    Auf der Homepage ist ja schon das Bild des neuen 5´ers drin, aber wenn man "Pech" hat kriegt man noch den E60, richtig?


    Sollte ich die Buchung/Reservierung schon telefonisch vornehmen, oder lieber kurzfristig? Ich habe Angst, dass der Preis im Laufe der Woche überraschender Weise steigt.



    Schönen Gruß!

  • Ich möchte definitiv einen Diesel haben, wie stehen dort die Chancen, dass ich tatsächlich einen bekomme?


    Eigentlich ganz gut...viele A6 3.0 TDI sind derzeit in der Flotte.

    Ich würd mich auch sehr über den 5er F10 freuen, nach Möglichkeit kein GT. Wie hoch ist aktuell wohl der Anteil dieser Modellreihe bei Sixt?


    Ich würde 5 % schätzen...könnte aber noch zu optimistisch sein.

    Auf der Homepage ist ja schon das Bild des neuen 5´ers drin, aber wenn man "Pech" hat kriegt man noch den E60, richtig?


    Der E60 dürfte mittlerweile komplett raus sein. Selbst die E61 sind extrem rar geworden.

    Sollte ich die Buchung/Reservierung schon telefonisch vornehmen, oder lieber kurzfristig? Ich habe Angst, dass der Preis im Laufe der Woche überraschender Weise steigt.


    Würde ich jetzt schon machen, da die Auslastung mit der Zeit schon steigen kann.


    BTW, Einfach mal die Suchfunktion nutzen oder die Seite per Google durchsuchen. Dann bekommst du sicherlich schon einige Themen, wo du deinen Fragen platzieren kannst, damit nicht zig Fragen in einem Thread landen, den hinterher niemand mehr so wirklich verwerten kann, weil man dafür keine geeignete Überschrift findet.

  • da wurde dir mit hoher sicherheit ein auslastungsabhängiger Tarif genannt. je nach station wird der Montag-Donnerstag schrittweise hochgschoben. also besser gleich buchen. ist ja stornierbar.


  • Ich möchte definitiv einen Diesel haben, wie stehen dort die Chancen, dass ich tatsächlich einen bekomme?


    In LDAR ist die Chance auf einen Diesel sehr hoch. Bis auf noch ein paar verbleibende 535i Gran Turismo wüsste ich nicht, was man dir sonst für LDAR unterbreiten könnte. In XDAR gäbe es dann wieder S 350 Benziner sowie 750i/760i (A8 kommt erst wieder) - nur für den Falle eines Upgrades.


    Zitat

    Ich würd mich auch sehr über den 5er F10 freuen, nach Möglichkeit kein GT. Wie hoch ist aktuell wohl der Anteil dieser Modellreihe bei Sixt?
    Auf der Homepage ist ja schon das Bild des neuen 5´ers drin, aber wenn man "Pech" hat kriegt man noch den E60, richtig?


    E60 sind sehr rar gesäht und auch einen E61 habe ich schon ewig nicht mehr von Sixt oder anderen Vermietern gesehen. Die Chance, noch einen alten 5er zu bekommen, sollte sehr gering sein. Aber auch der 5er F10 ist noch kaum im Angebot. Bislang ist mir bei Sixt nur der 523i F10 und der 528i F10 bekannt - beides Benziner. Aber da auch der 528i F10 noch sehr selten ist, ist die Wahrscheinlichkeit für einen A6 3.0 TDI, 530d Gran Turismo oder evt. E 350 CDI T (kaum noch V6-CDI-Limousinen im Angebot) sehr viel höher.


    Zitat

    Sollte ich die Buchung/Reservierung schon telefonisch vornehmen, oder lieber kurzfristig? Ich habe Angst, dass der Preis im Laufe der Woche überraschender Weise steigt.

    Je eher, desto besser. Das sollte dann auch vom Preis vorteilhaft sein...

  • super preis, irgendwelche Spezialtarife also z.B. für ADAC Mitglieder oder ist das ein Preis für eine Standardbuchung ? Bei welcher Station ?

  • Vorab danke für die Beteiligung.


    Den Kurs habe ich telefonisch angeboten bekommen, diese Woche Mittwoch oder Donnerstag. War ein Sonderangebot, da die Klasse unter LDAR mit VK mehr gekostet hätte als LDAR inkl. VK.


    Station ist Bielefeld.
    Bin gestern Abend spaßeshalber mal vorbei gegangen und hab mir die Tiefgarage angeschaut, da stand nur ein weißer A6 3.0 TDI, mit dem würde ich mich definitiv auch zufrieden geben!

  • Hi pasm,


    mal als Hinweis: Bielefeld Sennestadt hat meist die bessere Fahrzeugauswahl da die Station dort die größeren Firmen in BI betreut. :118:

  • habe mir auch mal was für ende mai reserviert, ich hoffe ja auf einen schönen schwarzen A6 3.0 TDI wenn es sowas gibt :-)


    nur kein Grand Toursimo (wie hoch ist die wahrscheinlichkeit so einen zu bekommen? haben die noch eher viele oder eher wenige in der flotte? immerhin ist der GT ja das beispielfahrzeug).... und schon gar keinen benziner....



    achja - kann man eigentlich wenn die einem kein auto geben was einem gefällt zurücktreten? bis wann kann man kostenfrei stornieren? ist ja nur ne reservierung an sich....

  • Das ist abhängig vom Tarif, wenn du PrePaid gebucht hast kannst du nur gegen eine Stornogebühr stornieren.


    Wenn du den flexibelen Tarif hast, dann kannst du auch noch am Counter stornieren.

  • Hi pasm,


    mal als Hinweis: Bielefeld Sennestadt hat meist die bessere Fahrzeugauswahl da die Station dort die größeren Firmen in BI betreut. :118:

    Danke für den Hinweis.


    Ich habe Heute die Reservierung vor Ort (Zentrum) getätigt, natürlich unverbindlich.
    Erst wollte man mir 183€ anbieten, nach dem Hinweis dass ich telefonisch ein Angebot von 123 Euro inkl. VK erhalten habe, war der Preis plötzlich derselbe wie bei der Hotline.


    Werde wohl nicht in den Genuss kommen einen F10 fahren zu können, GT wohl auch nicht, das gängiste Modell dort ist der A6 3.0 TDI.
    Werde aber nochmal in Sennestadt anrufen und mich erkundigen was dort für Alternativen bestehen, obwohl die Dame am Schalter meinte, dass die dort nicht mehr Auswahl hätten!

  • Das ist abhängig vom Tarif, wenn du PrePaid gebucht hast kannst du nur gegen eine Stornogebühr stornieren.


    Wenn du den flexibelen Tarif hast, dann kannst du auch noch am Counter stornieren.



    Auch wenn ich den Online-Check-in schon gemacht habe?

  • Moin Moin Zusammen!


    Hab heute einen Wagen abgeholt.
    Gebucht war LDAR, vor Ort war aber erstmal Enttäuschung angesagt, mehrere A6, allerdings alle 2,0 TDi Handschalter.


    Angeboten wurden mir dann Audi TT,SLK,X3 oder ein 320i Cabrio. War allerdings nicht das was ich wollte. Nach kurzer Zeit dann die Meldung, dass ich einen 320d Coupe haben könnte, ebenfalls für den gebuchten Tarif. Der ist es dann auch geworden, zwar Handschalter aber bin sehr zufrieden.


    Was ich vorher nicht wusste ist, dass Fahrer unter 23 Jahren eine Pauschale von 30€ zahlen müssen.


  • Ha! Bei mir dasselbe in grün.


    LDAR gebucht und wieder ein 3er Coupe bekommen. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein. Dem Kunden ein kleineres Fahzeug anbieten und das dann noch als Upgrade verkaufen.


    Ein Tausch in Hamburg und Hannover wird heute wohl nicht mehr möglich sein... in Göttingen hätte man mir morgen einen 740d organisieren können. Wäre da nicht das Alter... :cursing:

  • du könntest versuchen das Fahrzeug an einer (großen) station gegen ein Fahrzeug deiner gebuchten Klasse zu tauschen.

    Ich find den Wagen echt top, das einzige was mich momentan wurmt ist, dass ich diese 30 Euro Pauschale wegen dem Alter zahlen muss. Klar ich hätt vor Ort stornieren können bzw garnicht erst unterschreiben, aber der Wagen stand da so schön (leider ungewaschen) vor der Tür und hat mich angelächelt. Da hab ich bzgl. der 30 Tacken nicht groß überlegt.


    Habe auf dem Mietvertrag nun 160€ anstatt 123€ stehen, die zweite Zahl hätte mir deutlich mehr zugesagt.


    Kann mich einer fix bzgl. Tausch aufklären? Wieviel kostet das und was sind die Voraussetzungen? Bin morgen den ganzen Tag in Hamburg beim Hafengeburtstag, vllt. würde sich das in irgendeiner Form anbieten?

  • Hab heute einen Wagen abgeholt.
    Gebucht war LDAR, vor Ort war aber erstmal Enttäuschung angesagt, mehrere A6, allerdings alle 2,0 TDi Handschalter.


    ich gehe ´mal davon aus, das dein mietvertrag immer noch auf LDAR laeuft.


    also vermutlich so: gebuchte klasse: LDAR erhaltene klasse: FDAR
    wenn dieses so ist, dann kannst du auch tauschen.

    Kann mich einer fix bzgl. Tausch aufklären? Wieviel kostet das und was sind die Voraussetzungen? Bin morgen den ganzen Tag in Hamburg beim Hafengeburtstag, vllt. würde sich das in irgendeiner Form anbieten?


    wie: du faehrst am besten zu ´ner grossen station (als HAM airport waere schon mal nicht schlecht) und bittest hoeflich, ob man dir ein gebuchtes und auch so laut mietvertrag abzurechnende fahrzeug bereitstellen koennte, da dieses definitiov benoetigst (deshalb hast du es ja auch gebucht... :D - die anmietstation konnte dir leider kein entsprechendes fahrzeug bereitstellen.


    kosten: keine, da du ja laut mietvertrag auch diese klasse gebucht hast


    erfolg: abhaengig von der verfuegbarkeit an der tauschstation und deiner freundlichkeit und der launa des rsa


  • HAM Airport will nach eigener Aussage keine Tausch-Aktionen mehr abwickeln. 8|

  • Update:


    Nachdem ich die ganze Zeit am grübeln war ob das nun wirklich das Fahrzeug ist womit ich das ganze WE fahren will hab ich einfach zum Hörer gegriffen und mich mit meiner Sixt Station verbinden lassen.


    Habe dem Mitarbeiter freundlich geschildert wie die Sachlage ist. Er überbrachte mir die erfreuliche Botschaft dass heute Abend noch ein A6 zurückgebracht wurde. Ich hatte also die Möglichkeit kostenfrei zu wechseln. Alles klar dachte ich mir, fix den 3er noch vollgemacht und rein in den Laden. Alles super gelaufen, super Mitarbeiter aber noch viel besser der Wagen:


    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line in weiß (Automatik,verdunkelte Scheiben etc.)


    Fazit: sehr zufrieden mit dem Tausch und jetzt kann ich auch ruhig schlafen.