Mietwagen für Studenten

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit einen Bus gesehen, den man günstig als Student mieten konnte gesehen.
    Nun möchte ich selbst umziehen, kann mich aber leider nicht mehr an den Link erinnern.
    Kann mir da jmd auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank


    Snookie208

  • Ich weiß nur, dass es für Studenten Rabatte bei Europcar gibt, sowohl für PKW (ich glaube VW Golf- und Passat-Klasse) als auch für Transporter (MB Sprinter). Hatte da letztens mal nen Flyer gesehen. Steht aber bestimmt auch auf der Homepage.

  • Also laut Homepage gibts es als Student nur Rabatte auf MB & VW Minibusse (9-Sitzer). Für die richtigen Transporter, wie den Sprinter, nicht. So versteh ich das über die Homepage. Kannst ja selbst mal schauen: oben auf "Topangebote" und dann rechts auf "Sonstige" ganz unten findest du dann das Angebot für Studenten. Bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, dass es für Studenten auf Sprinter keine Vergünstigung gibt. Ruf am besten mal an der Hotline an!

  • bekommst Du bei Europcar auf jeden Fall...wenn nicht online dann über die Hotline...Mindestalter 19 Jahre!!
    bis zu 300 km inkl.



    bei Avis bekommst Du online auch Studententarife, allerdings hier Mindestalter 25 Jahre oder saftiger Aufschlag!!



    bei Sixt gibt es online auch Studententarife, Mindestalter hier 18 Jahre, max 100 km inkl.



    bei Hertz ebenfalls online erhältlich, Mindestalter 19 jahre, max 100 km inkl.


    sonst bei den lokalen Anbietern auch mal fragen, wenn es nicht ne Einwegmiete ist!!




    gruss wieland7

    Einmal editiert, zuletzt von wieland7 ()

  • Bei Sixt gibt es unter Topangeboten ein Studentenspecial! CPMR für 94€ ein ganzes Wochenende, ILMR für 101,99€. Ist ne recht große Auswahl!!


    ///EDIT/// ADAC Tarife SIND günstiger.


    Warum wir Studenten kein LDAR günstiger bekommen, ist mir allerdings rätselhaft. ^^ Geht nur bis zur Klasse Passat (ILMR). :203:

  • Bei Sixt gibt es unter Topangeboten ein Studentenspecial! CPMR für 94€ ein ganzes Wochenende, ILMR für 101,99€. Ist ne recht große Auswahl!! Und günstiger als die ADAC Tarife


    Das ist nicht ganz richtig. Das Wochenende CPMR kostet im ADAC Tarif EUR 72,99. Dieses Special ist noch bis Ende Mai gültig wurde aber bis jetzt immer wieder verlängert. Und Vollkasko und alle Km sind da auch schon dabei.

  • Das ist nicht ganz richtig. Das Wochenende CPMR kostet im ADAC Tarif EUR 72,99. Dieses Special ist noch bis Ende Mai gültig wurde aber bis jetzt immer wieder verlängert. Und Vollkasko und alle Km sind da auch schon dabei.

    Hier gings aber nicht um ADAC sondern um Studies!!

  • Hi!
    Ich hänge mich mal hier mit dran...


    Kennt jemand eine Contract ID für Studenten?


    Mir geht es generell um eine Preisübersicht für Studenten von Europcar, Avis und Hertz, und hierbei nur die PKW Tarife.


    Lediglich bei Avis kann man direkt über die Internetseite diese Tarife buchen.


    Gruß,
    Sebastian