Mehrere Kratzer an Alufelge VR am TT-Cabrio

  • Habe eben online eine Schadensmeldung an SX abgesendet.


    Sachverhalt:
    Habe den TT-Cabrio am 27.05. angeliefert bekommen, km-Stand ~900km. Nach MV ist der Audi schadensfrei.
    Habe ihn mir oberflächlich angesehen, mir ist nichts an Schäden aufgefallen.
    Bis Freitag habe ich ~1200km mit dem Wagen abgespult.
    Zwischenfälle wie Bordsteinkontakte o.ä. sind mir nicht aufgefallen.


    Als ich den Wagen am Freitag Nachmittag vor meinem Haus abstellte (Räder waren leicht eingeschlagen, die Kratzer genau oben, so das sie einem schön ins Auge fallen) fielen mir im Vorbeigehen diese Kratzer an der Felge VR auf. Um ein genaueres Bild von der Sache zu bekommen habe ich mir erst mal einen Eimer Wasser und Schwamm geholt und die Alus vom Bremsstaub gereinigt.


    Hier 2 Bilder: :114:



    Da ich nicht gänzlich ausschließen kann, dass ich das verursacht haben könnte also eben die Schadensmeldung an SX.
    Habe angegeben, dass ich den Schaden am Freitag entdeckt habe, aber nicht sagen kann ob oder wann ich den Schaden verursacht habe.
    Die Fotos habe ich der Schadensmeldung angehängt.


    Die SB der VK liegt bei 550,-€.


    Was meint ihr wie Sixt mit dem Fall umgeht?
    Was meint ihr was der "Spass" in etwa kosten kann?


    k.krapp

  • Ich weiß es nicht, ob man so einen Felgenkratzer bemerkt oder nicht - du sagst, du kannst kein Ereignis nennen. Würde mich aber ärgern, wenn der Schaden schon vorhanden war und dir nun angelastet wird. Aber grobe Fahrlässigkeit/Vorsatz ist das nach meinem Laienverständnis nicht.


    Was wird denn bei sowas gemacht - tatsächlich lackiert?


    [OT]Sorry, dass ich in deinem Thread wenig beitrage und dafür noch mehr Fragen stelle :huh: .[/OT]

  • Unser Karosseriebauer / Felgenspezi hat mir mal ne 17"Alufelge von nem privaten 5er für 40€ heile gemacht und neu lakiert.
    War sicher n Freundschaftspreis, aber die sah vorher ein vielfaches schlimmer aus und danach wie neu!
    btw: inkl Rechnung!

  • Was wird denn bei sowas gemacht - tatsächlich lackiert?


    ja im normal fall kann man solche felgenkratzer lackieren. so wie die aussehn zu erkennen sind auf den bildern müsste das kein problem sein. und auch einen zweistelligen euro betrag nicht übersteigen.

  • Ich weiß es nicht, ob man so einen Felgenkratzer bemerkt oder nicht - du sagst, du kannst kein Ereignis nennen. Würde mich aber ärgern, wenn der Schaden schon vorhanden war und dir nun angelastet wird. Aber grobe Fahrlässigkeit/Vorsatz ist das nach meinem Laienverständnis nicht.


    Ja, es ärgert mich, ob ich es nun war oder nicht. Entweder hätte ich bei der Übergabe genauer guggen müssen oder beim fahren besser aufpassen müssen. So oder so Sch....e!


    Was wird denn bei sowas gemacht - tatsächlich lackiert?


    Ich nehme an, dass da garnix dran gemacht wird. Wird wohl der Restwert später etwas reduziert und geht so weg. (Meine Vermutung)


    [OT]Sorry, dass ich in deinem Thread wenig beitrage und dafür noch mehr Fragen stelle :huh: .[/OT]


    Nicht schlimm :)



    Edit: Ich wollte den Audi aber auf keinen Fall einfach so nach der Miete bei der Station abstellen und den "Fund" einfach verschweigen. Bin mit SX bisher immer top gefahren und das soll ja auch so bleiben :104:

    Einmal editiert, zuletzt von k.krapp ()

  • Das klingt doch gut, vielen Dank Harald und jetti!


    [OT]Ich muss zugeben, ich hab Angst vor Schäden an Felgen, da ich immer denke, dass diese besonders teuer und aufwendig zu reparieren seien. Das kann man aber sicher nicht pauschalisieren.[/OT]