Hallo zusammen,
wg. folgender Erfahrung bitte ich um Eure Erfahrungen & Tipps.
Hatte dieses Jahr /Ende letztes Jahr XDAR Reservierungen bei Sixt an meiner Stammstation. An der Station stehen oft XDAR Autos, aber leider nie, wenn ich diese reserviert habe. Sprich, ich bekomme etwas anderes angeboten, entweder XFAR bzw. das letzte mal ein 325iA Cabrio.
Meine Fragen:
- sind XFAR und 3er Cab Downgrads? Meiner Meinung nach schon, unabhängig von Special Car Status (zumindest eindeutig vom Preis her lt. meiner anderen Reservierungen).
- Die Reservierungen sind zum Teil noch aus der "IT-Aktion" vom letzten Jahr, also sehr günstige Preise. Hat jemand von Euch ein Downgrade bei diesen Raten reklamiert? Eigentlich wollte ich das wg der günstigen Preise nicht machen, nur ärgert mich das Vorgehen der Station, da ich bisher nie über die Nicht-Verfügbarkeit von XDAR informiert wurde. Erfahren habe ich das immer erst, als ich ca 1 Std vor Anmietung an der Station telefonisch Bescheid gegeben habe, dass ich später zum Abholen komme. Und dann auch erst auf die Nachfrage, was für ein Auto es denn wird. Anfangs wollte man mir XFAR als Upgrade für XDAR "verkaufen". Abgesehen davon ist bei einem 3er Cab statt XDAR der Preisvorteil der "IT-Aktion" im Vergleich zum normalen Platintarif auch auf wenige Euro zusammengeschrumpft.
Ich will kein großes Fass aufmachen und habe mich wg. des günstigen Tarifs bisher immer sehr zurückgehalten. Auf Grund des konsequent schlechten Service der Station (noch einige weitere Punkte, die aber nicht zum Thema gehören) überlege ich, das zu ändern.
Hab Ihr die "goldene" Idee?
Viele Grüße
Mind