Mindestalter / Altersbestimmungen

  • Hi, also wollte mal fragen, bin 19 Jahre alt, werde dieses Jahr 20, wie die Chancen stehen, einen Scirocco zu kriegen.


    Habe gelesen, bei Europcar gehört er zur Klasse CLMR, also Kompaktklasse, oder gibts, um den Scirocco zu kriegen,
    vielleicht doch ne günstigere und sicherere Autovermietung?
    Es muss übrigens nich unbedingt der Scirocco sein, nur dachte, in meinem Alter werden die mir nix Dolleres geben, oder sehen die das garnicht so eng?
    Ist es möglich, doch auch Autos aus höheren Klassen zu kriegen?


    Danke schonma :) :P :202: :203: :204:

    Aus dem Neueinflottungsthread entfernt


    Grüße,


    GordonShumway

  • Einspruch, wenn du ein Upgrade bekommst, weil die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist, geht es u.U.


    Hat bei mir schon mal geklappt. Aber die größte Spaßmaschine für U21 ist eindeutig der BMW 120d, der in CPMR einsortiert ist. Gehört leider einiges an Glück zu, den zu bekommen

  • Nicht zuletzt kommt es im Zweifel darauf an wie man sich dem RA gegenüber präsentiert. Seriösität ist da ein ganz nettes Stichwort. Wenn ich mir den Post so durchlese und den Sprachstil auf eine Counter-Unterhaltung transferiere könnte ich mir vorstellen dass die Chancen auf ein nicht AGB-konformes upgrade sehr schlecht stehen...

  • Bei Hertz (als ADAC Kunde) darf man schon ab 18 die Kompakt Klasse mieten oder??
    Achja, noch eine Frage....gilt dies auch fuer den Zusatzfahrer??
    Hat der Zusatzfahrer die gleichen Rechte wieder der Mieter bzgl. Versicherung etc??

  • 3x ja, wobei manche RA's der Meinung sind dass es nur in Kombination mit dem ADAC-Tarif gilt. Anderen wiederum reicht es aus dass man ADAC-Mitglied ist und man darf jeden Tarif buchen. Es gibt scheinbar keine eindeutige und umfassend bekannte Regelung.


    Noch ein Wort zur Kompaktklasse bei Hertz: Überleg's dir gut, da fährt hauptsächlich Mist umher ;)

  • @ sultanbinaber


    Echt lachhaft... Ich denke, in diesem Thread hat rhetorische Entfaltung eine geringere Priorität, als du annimmst. Ich hatte lediglich eine Frage bezüglich der Handhabung der Autovergabe bei den größten Vermieterkonzernen, und glaube nicht, dass ich dir hier mit gekonnter Lyrik beweisen muss, wie die Chancen stehen, einen Upgrade zu erhalten. Solch anmaßende Kommentare sind hier echt fehl am Platz.
    :103: :63:


    Zu den anderen : Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt meine Frage weitestgehend beantwortet ;) :thumbsup: :60:

    Einmal editiert, zuletzt von seina17 ()


  • es ging sultanbinaber aber nicht um den Thread sondern um das Auftreten in der Station bei Mietwagenabholung


    genau so ist es, sieh es also einfach als Tipp ;)


    Die ganze Alterstgeschichte wird hier wieder und wieder unnötiger Weise diskutiert obwohl die Antwort eigentlich absolut klar sein sollte. Altersbestimmungen bestehen und in der absoluten Mehrheit der Fälle werden sich die RA's daran halten.


    Und zum Schluss noch ein Tipp zur Wiedergutmachung: Schau mal bei DeTeFleet (--> Thread), dort gibt es auch Scirocco, bei Reservierung wird ein bestimmter Wagen nahezu garantiert.