BMW 325dA | Sixt

  • BMW 325dA | Sixt
    Vermieter: :203:
    erhaltene Klasse:
    FDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 325d Automatik
    Ausstattung: großes Navi, PDC, Leder schwarz, Xenon, Sportlenkrad, Bluetooth-Telefonie, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, Tempomat mit Bremsfunktion, Komfortzugang, iPod Anschluss
    Leistung: 197 ps
    Bereifung: Sommerreifen



    Ja, der 325d:love: Ein Sahnemotor in einem schönen Auto. Wenn jetzt noch die Seriensitze gegen die perfekten BMW Sportsitze getauscht würden und das Sportlenkrad durch das M-Lenkrad ersetzt würde, könnte ich mir vorstellen den so zu bestellen. :101:


    Viel brauche ich nicht mehr zum Auto mehr schreiben, nur das diese Harmonie zwischen der Automatik und dem grandiosen 6 Zylinder bestanden haben und das ich dieses Auto jederzeit gerne wieder nehmen werde.


    außen:





    innen:




    :206:

  • Danke für Bericht&Fotos. Das ist das einzige was ich in meinem letzten 3er vermisst habe: einen solch traumhaften Motor. :love: 318i ist dazu wirklich kein Vergleich

  • Das ist mit klar, ich wollte lediglich wissen ob das Fahrzeug kurz vor der Ausflottung steht, oder noch einige Monate bei Sixt verweilen wird (bzw. ob es in FDMR bei Sixt die kommende Monaten noch nette Dreier gibt). :)

  • Hm... Der sieht exakt wie mein letzter 325dA aus. :love: Nur die Automatik hat mich nicht überzeugt. Was die Sitze angeht kann ich dets nur zustimmen. Aber es ist trotzdem ein Traumwagen und ein Sahnemotor. Gerne wieder. :118:


    Edit: Muss mich korrigieren. So "exakt" war er doch nicht. "Meiner" war schwarz und hatte Wurzelholzapplikationen. ^^

  • Ach ja. Ein 3er braucht einfach einen Reihensechser!


    Würde auch sehr gerne mal wieder einen 330dA fahren. Und das Auto braucht für meinen Geschmack auch absolut eine Automatik! Perfekte Harmonie. Und ein 330d mit 245 PS geht schon in Richtung "Sportwagen" und das ganze zu einem aboslut vernünftigem Verbrauch.


    Aber mit 316d, 318i, 320i braucht mir keiner kommen. Da würde ich mir für den Preis lieber nen anständigen VW Passat Variant Sportline/Highline holen. Ohne Witz!


    Und selbst ein 320d ist für mich nur ein halber BMW.

  • Wenn die 325dA und 330dA nur nicht so extrem rar wären. ;( Ich hatte jedenfalls noch nicht das Glück, einen zu bekommen. Hier am Flughafen Dresden stand vor einer überschaubaren Anzahl an Wochen noch ein alter 330dA (M-IY) und es wurden zwei 330dA mit sehr guter Ausstattung (inkl. Leder-Sportsitze!) in Spacegrau (siehe Fotos) eingeflottet. Naja, mit Kennzeichen habe ich die beiden Letzteren hier leider nicht mehr gesehen. :( Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Den 320d finde ich auch gar nicht mal schlecht, zieht für seine Leistung ganz passabel und verbraucht sehr wenig.

  • Also ich stimme Euch schon zu, dass die kleinen Motoren sicherlich nicht der Burner sind, aber m.M.n. für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend. Der 320d hat schon ordentlich Power und selbst Serpentinen sprintet er schön hoch. Man muss immer sehen, worauf man wert legt und bei meinem Privatwagen würde der Verbrauch auf jeden Fall eine große Rolle spielen. Da steht der 320d mit 6-7 Litern Diesel doch sehr gut da, besonders bei den momentanen Spritpreisen. Für ne Spaßmiete am Wochenende darfs dann aber auch gerne mehr sein.

    Was mich bei dem 3er stören würde, sind die langweiligen Felgen. Da würde ich mir sicherlich andere besorgen. Die Farbe geht auch mal gar nicht. Und was bei allen BMW nicht so toll ist, die hohe Mittelkonsole, die den Kontakt zur Sitznachbarin deutlich erschwert. ;)

  • Ach ja. Ein 3er braucht einfach einen Reihensechser!


    und ein Polo braucht 150PS...


    irgendwie gehen hier die Maßstäbe verlorgen.
    dass der 316d und vielleicht auch der 318d nicht gerade die Butter vom Brot ziehen mag ja sein,
    aber der 320d ist von den Fahrleistungen sehr geringfügig von den Fahrleistungen eines 325d entfernt,
    das ist mal abgesehen vom Fahrgefühl auch in Zahlen belegbar: 0,5sec langsamer auf 100 und 7km/h weniger Höchstgeschwindigkeit.


    ich glaube da können wir alle gerade so mit leben.