Audi A6 3.0 TDI S-Line | Sixt Hannover Flughafen

  • Es war wie ein Traum ;)


    :203:


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Hannover Flughafen
    Dauer: 30.4. (12.00 Uhr) - 3.5. (12.00 Uhr)
    Tarif: ADAC daher 12-12
    gemietete Kategorie: LDAR
    erhaltene Klasse: LDAR
    Kennzeichen: M-ID


    Bereifung: Sommerreifen
    Leistung: 240 PS
    V-Max: k.a
    Verbrauch: 11l / 100km
    gefahrene km: 1001,4
    Tachostand bei Abholung: 6741


    Tja, wo fängt man einen solchen Bericht an?
    Es war nun schon das dritte mal Audi A6 für mich, zum Glück immer 3.0 TDI, es war aber auch erst meine dritte Miete. Es hätte also auch schon schlechter laufen können.
    Ich brauche keine Mieten, bin nicht von ihnen abhängig, brauche daher auch etwa nur 1-2 pro Jahr.
    Dabei habe ich generell schon Lust, auch mal ein anderes Auto zu fahren. Bisher kam es für mich allerdings nicht in Frage, einen anderen Wagen zu nehmen, wenn ich auch einen A6 haben kann. Kein Design ist für mich so angenehm wie das des Audis… Noch lieber mieten würde ich nur A5 und SL/CL. :210:


    Zur Abholung/Vorgeschichte:


    Reserviert war am Hannover Flughafen, Fr. 12 bis Mo. 12 Uhr. Schon am Donnerstag Abend gegen 23 Uhr war ich da (etwa 50 KM ), um mir die eigentlich immer gute Fahrzeugsituation anzusehen. Mit dem gemieteten A3 meiner Mutter war es eine angenehme Reise, wodurch wir den Verbrauch des Audi auf im Durchschnitt 6,4 Liter drücken konnten.
    Angekommen, dauerte es etwas, bis sich mein flaues Gefühl legte… Nachdem wir über die untere Etage gingen, sahen wir alle möglichen Fahrzeugklassen, aber keine LDAR. Es gab alles, was man fahren könnte. Corsa, A3, 1er, 3er BMW, A4, C Klassen, A6 2.0 T und TDI, aber nichts, was mich glücklich machen konnte.
    Geht man hingegen auf die „heilige Etage“ besser bekannt als D4 (glaube ich) , wird das Gefühl schon angenehmer. Aber auch hier, wollte sich erst einmal keine Besserung einstellen.
    Mein Wunsch war ein weißer A6, diesmal auch gerne als Limousine. Oben angekommen, entdeckten wir zunächst als einzige LDAR/LWAR gültige Fahrzeuge weiße A6 3.0 TDIs (LWAR), alle mit schlaffen Felgen, welche ich selbstverständlich auch genommen hätte, da A6, 3 Liter, weiß, Optikpaket… ihr wisst schon.
    Dann allerdings, als einziges LDAR Fahrzeug am ganzen Flughafen von Sixt, stand er vor mir. Der (fast) perfekte Audi, wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Optisch für mich der ganz große Wurf, für LDAR für mich persönlich das Beste, was man bei Sixt bekommen kann.
    Schnell mit zitternder Hand das Kennzeichen notiert und zum Schalter gerannt. In der Aufbereitung befand sich allerdings noch mein Todfeind, zwar als 535i mit Fondspaß und wahrscheinlich 3mal so viel Ausstattung wie der Audi, trotzdem war es aber ein 5er GT und meine größte Angst ;)
    Wobei es sicherlich kein schlechtes Auto sein wird. Ich hätte es auch genommen und wohl mit Freude gefahren.
    Nun dann, weiter zum Schalter. Ich wollte ganz lässig zeigen dass ich schon ein Auto von Sixt habe, um meinem Wunsch nachdruck zu verleihen, habe extra wieder das Sixtschild an den Schlüssel gemacht um ihn ganz nebenbei auf den Tresen zu legen, habe ihn aber in der ganzen Aufregung natürlich in der Hosentasche gelassen. :115:
    Nachts um 23 Uhr war im Mietwagenzentrum (alle natürlich vertreten) nicht viel los. Entgegen meiner Erwartungen hat die Station auch gar nicht die ganze Nacht geöffnet, sondern nur bis 0 Uhr, dann geht’s mit Tresor etc. weiter.
    Es waren 2 freundliche Damen vor Ort, eine davon war die freundliche Dame, die mir letztes Jahr zum Last Minute Special einen A6 gegeben hat, diese war aber leider besetzt und ich „musste“ zur etwas! Weniger freundlichen Dame, welche aber auch sehr Freundlich und auch verständnisvoll war. Sie meinte, sie könne mir nichts versprechen, hat aber einen kleinen Zettel ausgedruckt und meinen Wunsch, die Karre zu blocken, hingenommen, allerdings mit den Worten, dass sie noch einige große Reservierungen hätten, und den Wagen selbstverständlich rausgeben würden, wenn sie müssten. Kann ich natürlich auch verstehen. Sollte der Wagen allerdings bis 0 Uhr noch da sein, würde er mein werden. Nachdem wir zunächst eine Stunde mit dem A3 eine Runde drehen wollten, nahm ich doch meinen Verstand in die Hand und fuhr nach hause, man kann ja auch einfach kurz vor 0 Uhr anrufen… Wollte ich zunächst direkt die Station (mit entsprechender Nummer, danke Forum) anrufen, wurde ich natürlich an die Hotline weitergeleitet, welcher mir aber sehr freundlich bestätigen konnte, dass der Wagen für mich geblockt wurde. Auf die Aussage hin, ich könnte ihn vor Freude umarmen, kam nur ein verhaltenes „lächeln“.


    Freitag morgen also den A3 wieder abgegeben, um vom eher unfreundlichen Stationsleiter hier in Hildesheim noch einmal gesagt zu bekommen, dass er es sich kaum vorstellen könne, dass ein Fahrzeug am Flughafen extra für mich so lange festgehalten werden würde… Gefragt hatte ich vorher, ob ich hier problemlos einen Zweifahrer nachtragen könnte. Er meinte, sowas würde man beim ADAC Tarif nicht so eng sehen, alle Fahren wären versichert, was ich mir nicht vorstellen konnte, hatte aber 2 Zeugen, die mir seine Aussage bestätigen hätten können… Auch nicht die beste Lösung, aber naja.


    Den A3 also abgegeben und zum Flughafen gegondelt… Mit Herzklopfen zuerst ins Parkhaus gerannt um zu erkennen, dass der Wagen noch da war und mein Glück beginnen konnte. Am Schalter noch schnell eine Packung Merci abgegeben ;)
    Diese wurde mit großer Freude angenommen, bekommt man da scheinbar wohl nicht so oft… Aber das Forum hat mich auch dies gelehrt. Von Nachteil kann es nicht sein.
    Also hin zum Fahrzeug. An der Seite leider am hinteren Radkasten eine Parkschramme, die ich wie mir jetzt auffällt, nicht explizit fotografiert habe. Diese war im Vertrag allerdings schon aufgenommen. Auch die göttlichen Felgen haben dabei leider etwas abbekommen, auch schon aufgenommen.
    Glücklicherweise konnte ich auf der Motorhaube und auf der Scheibe Steinschlag finden, welchen ich dann nachtragen lassen musste. Der hildesheimer Stationsleiter meinte, Sixt wäre da sehr pingelig geworden und es wäre nur von Vorteil, die typischen Schäden schon zu haben.


    Nun konnte es endlich losgehen (und viel zu schnell zu Ende gehen).


    Zum Fahrzeug:


    Innen:
    Der A6 ist auch nach einem Jahr noch ein sehr schickes Auto für mich, innen wie außen. Ich habe allerdings (für den Audi vielleicht auch sein Glück) keine Vergleichsmöglichkeiten bezüglich des Innenraumes. So, bleibt er für mich der bisher beste.
    Am Innenraum gibt es für mich eigentlich nichts zu bemängeln. Es gab die typische Ausstattung. Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Schiebedach und so weiter, ihr kennt ja den Wagen und die Fotos.
    Mir gefällt auch eigentlich alles. Alles ist zum Fahrer ausgerichtet, das Display ist gut abzulesen, das gebürstete Aluminium ist für mich (nach Klavierlack) das schickste.
    Die S-Line Sitze sind für mich äußerst bequem, der Seitenhalt ist recht gut. Am besten gefällt mir hier die Lendenwirbelstütze, welche ich mir für unser eigenes Auto wünschen würde. Ich hatte das ganze WE keine Rückenschmerzen (sonst eigentlich auch nicht ;) )
    Getränke kann man in der Ablage sehr gut unterbringen, auch das Handy passt perfekt in die Einsparung, die eigentlich für Henkel von Tassen oder ähnliches vorgesehen scheint.
    Auch die Armlehne lässt sich perfekt einstellen, die Bequemlichkeit hat zunächst den Namen A6.
    Was mir am Innenraum nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass beim Einschalten der Klimaanlage, sie immer sehr stark blasen wollte und man dies erst runterregeln musste. Ich habe mir aber auch nicht die 3 Minuten genommen, dies umzustellen, was sicherlich möglich gewesen wäre.
    Noch weniger gefallen hat mir die Musikanlage. Sie ist natürlich nicht schlecht, aber bei einem so teuren Auto könnte es eine etwas bessere Anlage schon sein. Sie ist weder besonders laut, noch kann man besonders gut Einstellen, noch klingt sie besonders gut.
    Auch ärgerlich ist, dass man keinen Mp3 Player anschließen kann, ohne das Kabel zu kaufen. Darüber wurde sich hier aber schon genug geärgert, ich hoffe, dass Audi da beim Facelift die Augen aufmacht.
    Ach über die Anlage könnte ich mich jetzt noch ärgern, wenn es auch ärgern auf hohem Niveau ist.
    Mit SD-Karten konnte man den fehlenden MP3 Player allerdings gut ersetzen. Passen ja immerhin 2 rein. Auch 300 musste für ein paar Minuten geschaut werden, wenigstens kurz die guten Szenen.
    Der CD Wechsler ist sehr langsam finde ich, habe allerdings auch keine Erfahrung, ob andere Autos das schneller können… Waren sie einmal gelesen, ging es ja auch schnell(er).


    Am besten gefällt mir allerdings das kleine Display zwischen den analogen Tachoscheiben. Alles wichtige findet hier Platz, ihr kennt das ja.
    Ausfahrten werden hier echt super angezeigt. Das HUD von BMW kann das Display aber bestimmt noch ein wenig schicker ersetzen.
    Meckern kann ich beim Auto nicht, nur hinten ist leider relativ wenig Platz. Auch der Kofferraum ist doch eigentlich recht groß und geht weit nach hinten, nur leider ist es relativ unbequem, etwas aus dem hinteren Teil des Kofferraumes zu fischen.
    Den Kofferraum über die Fahrertür oder den Schlüssel zu öffnen gefällt mir auch sehr gut.
    Neu war für mich diesmal der automatisch abblendende Innenspiegel, dessen Funktion ich aber ehrlich gesagt nicht wahrgenommen habe. Allerdings wurde ich auch nicht geblendet, scheint also funktioniert zu haben… Kann aber auch an den sehr dunklen Scheiben gelegen haben. Wer weiß.
    Neu war außerdem ein „Check“ Knopf, welcher die letzten 2 male glaube ich nicht dabei war (seht Foto unten). Betätigt man diesen, prüfte er alles mögliche, um mir dann zu sagen, dass alles in Ordnung ist.


    Außen:


    Der Wagen steht, wie ihr auf den Fotos feststellen könnt, einfach perfekt da.
    Alle gucken.
    Die Tagfahrlichter, die Felgen, das Optikpaket schwarz, die schwarzen Scheiben, die Rückleuchten und die weiße Lackierung, einfach perfekt. Besser geht’s für mich nicht.
    S-Line Exterieur hatter, is kla. :116:
    Auch liegt er dank des Fahrwerks angenehm Tief, könnte allerdings für die Optik noch 5 cm tiefer, ob das dann noch so gut für den Fahrer ist, ist eine andere Sache. Da wäre ein regelbares Fahrwerk echt ein Traum. Möglich wäre es ja…
    Viel gibt’s nicht zu sagen, seht euch einfach die Fotos an und freut euch.


    Fahren:


    Bumms hat er. Klang hat er (für einen Diesel) auch. Das schicke rauschen beim beschleunigen klingt für mich angenehm und überlegen. Im Sportmodus, wenn der Gang also voll ausdreht wird, klingt er für mich allerdings etwas gequält und leiert etwas zu sehr. Allerdings beschleunigt man mit dem Wagen einfach gerne.
    An den drei Wochenenden mit A6 wird jeder mögliche Meter mit dem Auto gefahren und jeder einzelne genossen.
    Traktion hatte er immer, Probleme gabs nie. Kurvenfahren ist allerdings nicht so sein Ding. Das konnte der A3 deutlich besser. Macht ja aber auch Sinn.
    Dafür war das Kribbeln beim Beschleunigen immer da und sorgte für große Freude meinerseits.
    Der S Modus macht den Wagen noch zackiger als er eh schon ist, bleibt meist immer schön im 2. Oder 3. Gang, und schaltet runter, um mir die Möglichkeit zu geben, zu schnell fahren zu können.
    Allerdings hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, den S Modus zu nutzen, da der Dynamic? Modus eigentlich reicht um im Verbrauch etwas sinniger ist. Im Verlauf des Wochenendes ist mir allerdings klar geworden, dass bei Kickdown eigentlich kein Unterscheid besteht, und die 40.5 Liter eh auf der Uhr stehen.
    Und klar ist, wollteill man gesteigerten Spaß, ist der S Modus Pflicht.
    Aber das brauche ich euch ja eigentlich gar nicht erst zu erzählen, fast alle sind ihn ja schon gefahren.
    Verbraucht habe ich im Schnitt genau 11 Liter laut BC, hab mich aber auch nicht bemüht, sparsam zu fahren. Würde ich allerdings mal gerne, dafür bräuchte ich ihn aber mehr als ein Wochenende ;)
    Gefahren bin ich etwa 35% Autobahn, 25% Stadt und 40% Land (im Harz war es am schönsten ;) )
    Der Wagen lief auf dem Tacho über 250, habe aber nicht lang genug hingesehen, um zu sehen wo Schluss war. Kann ja eigentlich nicht viel mehr sein.
    Nachdem ich eben festgestellt habe, dass die Tankbelege weg sind, musste ich schätzen und bin mit rechnen auf einen ungefähren Verbrauch von 13,5 Liter gekommen... Etwas mehr als 11 :103:


    Auftritt:


    An diesem Wochenende gab es verschiedene Reaktionen auf das Auto. Ich nenne euch zwei Extreme, die diese gut wiedergeben. Kurz nach der Abholung meinte einer, mich partout nicht reinlassen zu müssen, Reißverschlusseffekt hat ausgesetzt. Dieses schiebe ich auf den Neid…
    Die andere Reaktion war besser. Wir waren Freitag auf einem Konzert und haben hinter dem Verstanstaltungszentrum geparkt.
    Zwei meiner Freunde hatten keine Karten bekommen, sind aber trotzdem mitgekommen und waren beim Wagen. Auf einmal waren sie dann aber doch drinnen und haben erzählt, dass die Sänger der 2 Hauptbands (aus USA und aus Australien) rauskamen, und auf den Wagen aufmerksam wurden. Nachdem der erste meinte, ist sad that you have no tickets,but you still have the car meinte der andere “that’s the shit man” und hat die beiden Jungs mit reingenommen… :118:


    Fazit:


    Für mich ein absoluter Traumwagen, wobei ich nicht weiß, ob ich später so einen großen Wagen brauchen werde… Bisher war es mein größter Traum, aber ich denke mal dass ich mit dem Auto mit 35 oder 40 nicht mehr so viel damit anfangen kann, wie jetzt mit 22.
    Erstens ist so ein A6 finde ich sehr teuer, zweitens reicht ja vielleicht auch ein R32 oder ähnliches…
    Wobei so einer gebraucht ja etwa 25.000 bis 30.000 kostet, was ich noch (jugendlicher Geist?!) in Ordnung finde, und mir „später“ gerne leisten möchte. Mal sehen, was mir das Leben so bringt.
    Meine liebste Miete wäre nun ein A5 mit den 3 Litern.
    Der A3 hat die perfekte Kurvenlage, der A6 den perfekten (besser geht natürlich immer) Motor. Der A5 muss ja demnach die perfekte Mitte sein.
    Auch einen SL und CL würde ich gerne mieten, aber naja, ihr wisst ja wie sowas ist. ;)
    Abschließend will ich loswerden, dass der A3 die deutlich bessere Anlage hatte, sowie einen Aux Eingang… Der A6 higegen, ihr wisst schon. Es ist einfach lächerlich von Audi, für dieses scheiß Kabel so viel Geld auszugeben…
    Auch finde ich den A3 viel zu teuer für das, was man bekommt. Aber das gehört hier nicht hin.


    Tut mir leid, dass man so wenige Fakten und objektive Aussagen finden kann, die Liebe allerdings schreit um so mehr aus dem Text heraus.


    Die Rückgabe verlief unproblematisch, ein Engergydrink konnte ich dem Einchecker noch schenken und dem Schlüssel in die Hand drücken – fertig.
    Die Rückfahrt zum Flughafen war sehr traurig, ich hätte ihn am liebesten behalten. Der Einchecker meinte dann fröhlich, er hätte nichts gesehen und ich sollte wieder abhauen ;)
    Wären da nicht die angegebenen Daten…
    Wobei es schon einfach wäre, für 100 Euro (mein Selbstbehalt) einen nagelneuen A6 zu bekommen. Dies käme für mich allerdings niemals in Frage!


    Ach was ich fast vergessen hätte, ist, dass mich das tanken des Audis doch sehr ärgert. Warum zur Hölle muss man bei dem teuren Wagen den Tankstutzen über Kopf einfüllen? :62:


    Schade waren auch die 900 Freikilometer, aber ich hatte meine „eigenen“ Freikilometer ;)


    Danke an die Station und die netten Mitarbeiter, glücklicher hätte man mich nicht machen können.
    Außer Sixt kommt bei dem Facelift mit einstellbarem Fahrwerk und Bose :115:









    Mein Haus, mein Brunnen, mein Auto :104:








    Besagter Knopf



    Und der automatisch abblendende






    Auch noch nie gesehen (in der Klasse)

  • Es hat mir richtig Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen. Auch ist es erfrischend mal wieder eine "Liebkosung" der Marke Audi und nicht nur BMW zu erhaschen... Dein Bericht ist zu 100% subjektiv und gaukelt niemanden Objektivität vor... Bravo dafür! Find ich Klasse!


    Darüberhinaus gefällt mir "Dein" A6 in weiß richtig gut! Der farbton und die dunklen Scheiben stehen ihm gut und lassen ihn sowohl elegant als auch sportlich wirken... Hab ich so an einem Audi noch nicht gesehen... In der Ausstattung würde ich ihn auch gerne nochmal fahren :)


    Also danke für den Bericht!


    Viele Grüße
    Patrick

  • 8| Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, schaffe es aber leider nicht.


    Du willst dir das wirklich vorstellen?
    Ich möchte nichtmal annähernd daran denken, wie der dieselverpantschte Bereich um den Tankdeckel aussieht, wenn jemand nicht den Rüssel reinbekommt und das ganze dann "über Kopf" versucht. :63:


    Ich hatte jetzt 5 (?) oder 6 (?) A6 als Lim und Avant und bei keinem hatte ich annähernd ein Problem beim Tanken.
    (Höchstens, dass ich zu viel tanken musste)

  • Du willst dir das wirklich vorstellen?
    Ich möchte nichtmal annähernd daran denken, wie der dieselverpantschte Bereich um den Tankdeckel aussieht, wenn jemand nicht den Rüssel reinbekommt und das ganze dann "über Kopf" versucht. :63:


    Ich hatte jetzt 5 (?) oder 6 (?) A6 als Lim und Avant und bei keinem hatte ich annähernd ein Problem beim Tanken.
    (Höchstens, dass ich zu viel tanken musste)


    Du kannst beruhigt sein dass ich beim Tanken nicht gekleckert habe :rolleyes:

  • Du willst dir das wirklich vorstellen?
    Ich möchte nichtmal annähernd daran denken, wie der dieselverpantschte Bereich um den Tankdeckel aussieht, wenn jemand nicht den Rüssel reinbekommt und das ganze dann "über Kopf" versucht. :63:


    Ich hatte jetzt 5 (?) oder 6 (?) A6 als Lim und Avant und bei keinem hatte ich annähernd ein Problem beim Tanken.
    (Höchstens, dass ich zu viel tanken musste)


    Das Tanken über Kopf ist ne nette Erfindung einiger Tankstellen.
    Ich selbst habe an der letzten Tanke vor 'meiner' Mietwagenstation folgende Erfahrung gemacht:
    Die Zapfpistolen der Diesel'Einfach'-Variante sind am Rüssel unten abgeflacht. Ob das nun durch Gebrauch passiert, oder angeschliffen wurde, kann ich nicht sagen, aber die Spuren der Bearbeitung sind stark zu sehen. Nimmt man hingegen den Zapfpistole der PremiumDiesel-Säule ist diese wunderbar rund.
    Soweit egal, bis auf den Punkt, dass einige neue Autos eine Funktion im Tankverschluss haben, die anhand der Zapfpistolenrohrgröße (geiles Wort) erkennen, ob der richitge Sprit nachgefüllt wird und auch den Zugang verweigern, wenn es nicht so ist.
    Durch den abgeflachten Tankrüssel wird dem Tankverschluss nicht signalisiert, dass der richtige Sprit kommt. Also bleibt die Klappe zu.
    Umgehen kann man dass durch 180Grad Drehung der Zapfpistole. Das habe ich grad letzte Woche an jener Tanke wieder die kleine Kassenmaus machen lassen.
    Das Bindemittel liegt heute noch da, und die Rechnung musste um einige Liter nach unten korrigiert werden. Aber da bin ich unnachgiebig. Hab die oft genug drauf hingewiesen.


    Fazit: Mir ist es bis jetzt nur bei 5er Bmw Dieseln passiert, aber es kommt mir sehr bekannt vor. Ich halte es für eine gezielte Aktion der Tankstelle um mehr PremiumDiesel zu verkaufen. Ein Test mit dem gleichen Wagen ergab, das es an KEINER anderen Tanke in der Stadt Probleme gab und dort die Zapfrüssel auch alle schön rund waren.

  • Danke für den doch sehr ausführlichen Bereicht, man merkt auf jeden Fall, dass du noch nicht so oft gemietet hast. :-P

    Manchmal ist auch ein bissel weniger Text hilfreich beim Lesen.

    Ich weiß zwar nicht, wie du mit dem Audi auf 13 Liter kommst, aber selbst mit sportlicher Fahrweise schaffe ich das nicht. Womöglich war der Wagen bei Übergabe auch nicht voll getankt, da die Audi-Tankanzeige doch ne Weile braucht, biss sie den oberen (voll) Strich mal verlässt. Bei meiner Miete letzten Freitag haben 15 Liter gefehlt und die Tanknadel war fast noch auf voll. Die Tankanzeige war aber scheinbar bei mir kaputt, weil selbst nach dem Volltanken keine Änderung eintrat und die Nadel unter "Ganz" voll hängen blieb. Der Verbrauch des BC entspricht schon sehr realistisch dem realen Verbrauch.

    Deine Probleme beim Tanken kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir ging der Tankstutzen bisher immer problemlos rein. Man sollte natürlich auch den richtigen Rüssel nehmen. ;-)

    Die Anlage beim Audi finde ich auch nicht so berauschend und die Ausstattung war bei meinem S-Line auch nicht wirklich dolle. Wobei ich gar nicht genau weiß, was bei Audi in Vollausstattung alles möglich ist.

    Vom Design her kommt nichts an den Audi ran, besonders der Kombi ist zehnmal schicker als alle BMW Kombis, die jemals gebaut wurden. Für mich wäre das auch ein absoluter Kandidat als Privatauto, besonders weil man hinten wirklich genug Platz hat um viel Gepäck rein zu bekommen oder mal ne Nacht im Auto zu pennen. Gerade wenn man wie ich an einsamen Spots zum Kitesurfen unterwegs ist.

  • Zur Anlage: Hattest Du mal in den Einstellungen geschaut, ob Du neben den Normalos wie Höhen, Mitten, Bass auch den Subwoofer verstellen konntest und den DSP einstellen konntest?
    EInige der weißen Sixt A6 scheinen ja keinen Subwoofer zu haben?!
    Wenn der den Subwoofer mit DSP hat, dann war ich recht zufrieden.

  • Danke für den sehr ausführlichen Bericht.


    Bzgl. der Musikanlage stimme ich Harald voll und ganz zu, wenn der zusätzliche Subwoofer verbaut ist, dann ist die Anlage wirklich zu gebrauchen. Deine Probleme beim Tanken traten bei mir ebenfalls nie auf, aber scheinbar haben wir ja des Rätsels Lösung gefunden ;)

  • [font='Arial']Die Tankanzeige war aber scheinbar bei mir kaputt, weil selbst nach dem Volltanken keine Änderung eintrat und die Nadel unter "Ganz" voll hängen blieb. Der Verbrauch des BC entspricht schon sehr realistisch dem realen Verbrauch.


    Das ist anscheinend eine Audi Krankheit...Bei meiner letzten A6 Miete trat das selbe Problem auf. Ich tankte, bis zum "klack", Tankanzeige stand kurz vor "voll". Habe dann nochmal "reingepresst" was ging (der Nachmieter hat sich sicher gefreut)...Waren dann noch etwa 3-4 Liter, die Tankanzeige stand aber wieder auf "kurz vor".

    Einmal editiert, zuletzt von Base ()

  • Hm komisch, dass dieses Problem bei euch noch nie aufgetreten ist... Wenn ich den Zapfstutzen kopfüber reinstecke, dann läuft alles problemlos. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch an letztes Jahr erinnert habe, als ich es so gemacht habe. Ich hatte auch ein wenig Angst, den Lack zu zerkartzen ;(
    Und so ging es einfach am besten, vielleicht gehts ja auch bei mir "normal".


    Ja die Anlage hatte Subwoofer und DSP, berauschend fand ich sie trotzdem nicht. Ich finde sie ja auch nicht schlecht, aber da mir alles bei dem Wagen so gut gefällt, sticht sie heraus, steht im direkten Vergleich zum A3 schlecht da. Eine gute Anlage ist für mich aber auch ordentlich wichtig.


    Die 13 Liter waren auch nur wirklich grob berechnet, wollte nur sehen, ob es denn wohl mehr als 11 Liter sind.


    Danke für eure Komplimente :)

  • Der A6 ist zwar richtig schick und ich würde so einen auch sehr gerne mal mieten, aber ich finde in der Optik geht er zu sehr in Richtung Drogendealer-Fahrzeug.


    Ansonsten super Bericht.

  • Schöner Bericht, ich hatte dieses Wochenende 1:1 den selben Wagen. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist der Verbrauch. Ok, ich bin fast nur Autobahn gefahren, da aber immer was geht und der Wagen war nie wirklich über 10,x Ltr zu bekommen. Bei 450 "normalen" Kilometern (120-150 km/h - Eltern waren an Bord :rolleyes: ) hat der Wagen sogar nur 31 Ltr insg. verbraucht. Aber 13,x finde ich schon gut heftig, dass kriegt man doch eigl nur in der Stadt mit Kickdown-Bremsen-Kickdown-Bremsen hin, oder!?

  • Schöner Bericht, ich hatte dieses Wochenende 1:1 den selben Wagen. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist der Verbrauch. Ok, ich bin fast nur Autobahn gefahren, da aber immer was geht und der Wagen war nie wirklich über 10,x Ltr zu bekommen. Bei 450 "normalen" Kilometern (120-150 km/h - Eltern waren an Bord :rolleyes: ) hat der Wagen sogar nur 31 Ltr insg. verbraucht. Aber 13,x finde ich schon gut heftig, dass kriegt man doch eigl nur in der Stadt mit Kickdown-Bremsen-Kickdown-Bremsen hin, oder!?


    naja... in der Stadt kann man nachts schon sportlich fahren ;)
    Aber die 13 Liter wurden ja auch schon diskutiert.


    Glückwunsch zum Traumwagen :)