Avis bietet gegen Hertz bei Übernahme von Dollar Thrifty

  • Mietwagen Übernahme von Dollar Thrifty:
    Fusion von Dollar Thrifty mit Hertz oder Avis?


    Der US-Autovermieter Avis will seinem Rivalen Hertz den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty vor der Nase wegschnappen. Avis-Chef Ronald Nelson kündigte am Montag in Parsippany (US-Bundesstaat New Jersey) ein «substanziell höheres Gebot» an. Hertz will knapp 1,2 Milliarden Dollar für Dollar Thrifty auf den Tisch legen.


    In einem offenen Brief zeigte sich Avis-Chef Nelson enttäuscht darüber, dass sich das Management von Dollar Thrifty bereits auf Hertz als Käufer festgelegt habe. Dabei hätte er seine Kaufabsichten bereits eindeutig klargemacht. Er verlangte Einblick in die Bücher und rief die Dollar-Thrifty-Führung zu Gesprächen auf.


    Das Bietergefecht kommt zu einer Zeit, in der die wirtschaftliche Erholung die Reiselust wieder beflügelt. In der Krise hatten die Autovermieter gelitten. Besonders die wichtigen Geschäftsreisenden blieben aus. Dollar Thrifty hat 1550 Filialen, vor allem in den USA.


    Newsmeldung via Imagetours

  • Bieterkampf im Mietwagen-Markt
    Dollar-Thrifty-Aktionäre geben Hertz einen Korb


    Das Management hat bei den Anteilseignern für das Angebot des größten US-Autovermieters geworben - umsonst.
    Die Aktionäre schielen wohl auf die höhere Offerte des Rivalen Avis.


    Die Aktionäre des US-Autovermieters Dollar Thrifty haben die milliardenschwere Übernahmeofferte des größeren heimischen Konkurrenten Hertz abgelehnt. Rund 48 Prozent der Eigner hätten gegen das Angebot gestimmt, teilte Dollar Thrifty am Donnerstag mit. Die Zustimmung habe bei 41 Prozent gelegen.


    Der ganze Artikel bei FTD Deutschland

  • Mietwagen: Kampf um Dollar Thrifty geht weiter

    In den langwierigen Bieterwettstreit um den US-Autovermieter Dollar Thrifty hat sich Hertz nun doch wieder eingeschaltet. Nach monatelangem Stillhalten machte der Mietwagenkonzern nach Medienberichten ein neues Übernahmeangebot, um seinen Mitbieter und Rivalen Avis aus dem Rennen zu werfen.


    [...]


    Der ganze Artikel auf Touristik Aktuell