Bahnhofzustellung

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und bin durch meinen Arbeitgeber in den Genuß von Firmentarifen bei :202: , :203: und :205: auf den Geschmack der Mietwagen gekommen.


    Bisher habe ich nur bei :203: gemietet, da diese direkt am Mainzer Hbf ansässig ist. Nun ist mir aber aufgefallen das :202: eine Bahnhofzustellung anbietet, und auch noch deutlich günstigere Tarife anbieten kann als :203: . Hat hier schon jemand Erfahrung wie der Ablauf ist und ob des auch alles funktioniert. Mir ist ein Rätsel wie die Übergabe ablaufen soll wegen Vertragsunterzeichung etc.

  • Gute Frage. Habe mich auch mal gefragt, wie sie dann die Kreditkarte "durchziehen".


    Meines Wissens wird ein Generalmietvertrag nötig sein. Bei Europcar hast du dann eine Privilege-Card, wo alle Daten (persönliche Daten, Kreditkarten-Daten, Führerscheindaten etc.) hinterlegt sind.


    Also kann schon alles in der Station vorbereitet werden. Ansonsten gibt es auch mobile Lesegeräte für Kreditkarten.


    Eine Bahnhofszustellung sollte dann wie eine normale Zustellung sein. Dazu gibt es sicherlich auch einen Thread.

  • Eine Bahnhofszustellung sollte dann wie eine normale Zustellung sein. Dazu gibt es sicherlich auch einen Thread.


    Habe ich in Ulm mal getestet. Der Schlüssel und der fertige Mietvertrag waren am Schalter für die hinterlegten Fahrkarten deponiert.
    DIe DB-Mitarbeiterin hat nur kurz den Führerschein sehen wollen und mir alles ausgehändigt.


  • Habe ich in Ulm mal getestet. Der Schlüssel und der fertige Mietvertrag waren am Schalter für die hinterlegten Fahrkarten deponiert.
    DIe DB-Mitarbeiterin hat nur kurz den Führerschein sehen wollen und mir alles ausgehändigt.

    Also das heißt man wäre auch Abhängig von dem Öffnungszeiten der DB Schalter.

  • Also das heißt man wäre auch Abhängig von dem Öffnungszeiten der DB Schalter.


    Ich denke zumindest vom Service Point, unter die Fussmatte werden die den Schlüssel ja nicht legen. Würde ich aber dann telefonisch abklären wo der Schlüssel am Bahnhof hinterlegt ist. Und bis wann dann jemand da ist.