BMW 118d | Sixt Leipzig-Halle Flughafen

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Leipzig-Halle Flughafen
    Rückgabestation: Freiberg / Sachsen
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d Manuell
    vermisste Ausstattung: Tempomat
    Leistung: 105kW
    Bereifung: Sommerreifen
    V MAX: 200km/h+
    Durchschnittsverbrauch: 7,3l
    Gefahrene Strecke: 319km
    Dauer: 1 Tag


    Die Anmietung
    Samstag habe ich festgestellt, dass ich für Montag noch ein Fahrzeug brauche.
    Europcar Zwickau meldete: "Ich könnte Ihnen eine Polo-Klasse anbieten."
    Auch wenn das Fahrzeug für eine Fahrt ins Krankenhaus herhalten musste war mir das dann doch zu ungewiss.
    Woher bekommt man also Samstag Nachmittag noch ein Fahrzeugs fürs Wochenende?
    Klar, vom Flughafen!
    Stammtisch Ost 6.2 stand an. Wo? In Leipzig! Ein Lichtblick.
    Es reichte demnach eine Tagesmiete.
    Am Ende des Stammtisches war hobbes dann so nett mich zum Flughafen zu bringen. Eine ausgiebige Fahrt durchs Parkhaus offenbarte die Situation.
    Die Wahl fiel auf einen 118d.
    Es ging runter zum Counter. Das Fahrzeug wurde nachgefragt und ich bekam grünes Licht. :8o:
    Keine 5 Minuten später hatte ich den Schlüssel in der Hand.
    Eine sehr zufriedenstellende Anmietung. Danke!


    Das Fahrzeug
    Da war er nun. Die Kulleraugen lächelten mich förmlich an. Hach, einen marrakeschbraunen BMW wollte ich immer fahren.
    Ursprünglich hatte ich erst ein 3er Coupê 6-Zylinder im Blick. Aber die Farbe des 118d hat mich nicht in Ruhe gelassen :love:
    Die Ausstattung war positiv angemessen.
    Navi, Bi-Xenon, Schiebedach, Multifunktionslenkrad, USB-Anschluss, ...
    Einzig der Tempomat mir wirklich gefehlt.
    Nach einem Abstecher zum örtlichen Burger King (Stammtisch Ami) und einigen Kommentaren von Jan S. zu meinem Fahrstil hielten wir eine kleine Diskussion zum Verbrauch des 118d ab. Dieser stand vor Anmietung auf 7,9l und im Bordcomputer auf 8,3l.
    So viel habe ich nichtmal im 320d Coupê verbraucht. Mir war schleierhaft, wie man das auf mehr als 1000km schaffen kann.
    Jan S. setzte diesen zurück und wir wollten schauen, wie viel ich von Leipzig nach Zwickau brauchen würde:



    Obgleich ich gut 30 Minuten auf 1h20min Navizeit rausfahren konnte, hatte ich keine Chance 8l Verbrauch zu erreichen. 6.3l war das Ergebnis. :118:


    Das CPMR-Experiment war verbrauchstechnisch absolut erfolgreich!
    Nicht mehr gewohnt war ich jedoch die "schwere Kupplung". Gerade in der Stadt empfand ich das schon als nervig.
    Am Montag stand ich etwa 2h im Stau. Stop & Go wird nach gewisser Dauer wirklich anstregend. :210:


    Kaum den Stau bewältigt ging es auf die Landstraße. Die Straße zwischen Freiberg und Annaberg-Buchholz ist der optimale Spaßbringer.
    Quer durch den Wald, zahlreiche 180° Kurven, keine Blitzer, tolle Landschaft.
    Meine Coupê- / Cabriostammstrecke hat sich geändert! :209:
    Das Fahrwerk schön straff. So macht der 118d wirklich Spaß.
    Gerade direkte Schaltung, Lenkung und die Straßenlage zeichnen den BMW 1er aus.
    Die Leistung ist ausreichend für die Stadt, Landstraße und Geschwindigkeiten bis 200km/h. Darüber wird er sehr zäh.


    Ich bin froh, den 118d genommen zu haben. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in jeder Hinsicht überwältigend. :117:
    Gerne wieder!



    Die Abgabe
    Absolut problemlos. Schlüssel auf den Tresen, fertig.
    Danke an die Station Freiberg!


    Das Erlebte
    http://www.mietwagen-talk.de/i…GalleryPhoto&photoID=1876

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • in der Farb-Kombination sind einige in Langzeitmiete in NRW unterwegs.


    Da standen welche wochenlang in DUS. anscheinend wollte man die hier nur LZM rausgeben, abers kann ich mir das nicht so richtig erklären

  • Ich hatte vor Abgabe noch 3h Freizeit. Bin etwas rumgekurvt und habe immermal für ein paar Fotos angehalten :)
    Ich hoffe ich überflute euch nicht.
    Sind auch nur Handybilder, aber vllt gefällts ja.

  • :60: für den bericht und die vielen bilder :thumbsup:


    die farbe ist echt ma was anderes aber gefällt mir aber wie schon oft hier erwähnt passt das innen nicht ganz so zum 1er