Hertz oder Sixt

  • Okee....darf ich nach Meinungen fragen??


    Wer ist besser in meinem Fall??
    Details: 18 Jahre und unbedingt Dieselfahrzeug.


    Die 3 Euro sind auch jetzt auch nicht so wichtig.
    Auf Hertz via ADAC: 94 Euro + 33 Euro (ADAC) = 127 Euro
    Sixt: 101,89 Euro + ( Jungfahrerzuschlag) = 130 Euro?


    Die 30 Euro Jungfahrerzuschlag sind auch nicht 100%, kann ja sein das sie es wie beim letzten Mal wegfallen lassen.

  • Ich habe noch keine Erfahrung mit |Hertz gemacht !!
    In diesem Forum wird (Kompakt-Klasse) nur über Sixt oder Europcar geschrieben.
    Im Wiki find ich nichts gescheites über Hertz !!


    Für mich ist nur ein Dieselfahrzeug wichtig, und jetzt brauche ich den Rat von euch.
    Welcher AV (Hertz oder Sixt) hat am meisten Dieselfahrzeuge?
    Oder wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten ein Dieselfahrzeug zu bekommen??

  • In vielen Threads, so auch im Wiki, kann man lesen, dass in CLMR bei Hertz "offiziell" 1er BMW, A-Klasse und Golf sind.
    Allerdings gibt es davon scheinbar enorm wenig, sodass man wohl meist ein "Upgrade" auf CXMR (=CLMR, CDMR + Navi) oder CWMR bekommt.
    In CXMR sind dann wohl meist die Fahrzeuge aus CDMR mit Navi vertreten, also Ford Focus, Hyundai i30, Kia Ceed und in CWMR die genannten Modelle als Kombi!


    An deiner Stelle, solltest du also klar zu Sixt gehen und eventuell auch noch 5-10 € mehr investieren und CPMR und dann einen 1er oder A3 abgreifen.

  • Danke das werde ich heute wohl machen.


    Ist es bei Sixt möglich 'Wagen zu tauschen am Flughafen für den Fall das ich kein Dieselfahrzeug von meiner Station bekommen??
    Fallen mir da extra kosten an?
    Ahja falls ich in meiner Station keinen Jungfahrerzuschlag zahlen muss, muss ich eventuell beim tauschen zahlen??
    Sehen die das, ob ich gezahlt habe?

  • Danke das werde ich heute wohl machen.


    Ist es bei Sixt möglich 'Wagen zu tauschen am Flughafen für den Fall das ich kein Dieselfahrzeug von meiner Station bekommen??
    Fallen mir da extra kosten an?
    Ahja falls ich in meiner Station keinen Jungfahrerzuschlag zahlen muss, muss ich eventuell beim tauschen zahlen??
    Sehen die das, ob ich gezahlt habe?

    Also:


    • Du wirst den JFZ zahlen, mach dir da keine falschen Hoffnungen bzw. rechne es einfach mal mit ein. Zu 99,99 % wurd er dir berechnet.
    • Es gibt bei Sixt keine Dieselgarantie, also hast du ansich auch kein "Recht" auf einen Tausch. Probieren kannst du es trotzdem, Kosten für einen möglichen Tausch fallen keine an.
    • Wie gesagt, der JFZ wird ansich automatisch und systemseitig dazu gerechnet, die RSA selber achten bekanntlicher Weise nicht immer auf das Alter. Aber Sixt lässt sich lukrative Zusatzeinnahmen nur ungern entgehen...
  • Oke...bei meiner letzten Sixt miete musste ich keinen JFZ bezahlen.


    Hab gerade mit Hertz telefoniert, sie meinten das ich 6 Euro extra pro Tag zahlen muss wegen Dieselfahrzeug.
    Aber es ist wiederum keine Garantie, dass ich einen Diesefahrzeug bekomme.
    Falls ich kein Dieselfahrzeug bekomme, muss ich nichts extra zahlen.
    Die Chance eine Diesel zu bekommen ist bei der Golf Klasse nicht groß, ich glaube da hat Sixt mehr Dieselfahrzeuge.


    Wie ist das mit dem Upgrade bei Hertz? Sind die da sehr streng wegen dem Alter?
    Sixt ist da aufjedenfall nicht so streng, bzw. so war es letztesmal.

  • Die Frau von Sixt meinte, es macht kein unterschied wenn man CLMR oder CPMR bucht.
    Die Wahrscheinlichkeit ein Diesel zu bekommen ist eigentlich gleich bei beiden Klassen.


    Ich miete glaub ich bei Sixt, denn das mit ADAC ist mir jetzt zu kurzfrüstig.
    Auch bei Hertz ist es nicht sicher dass man ein Diesel bekommt.
    Sixt hat auch bessere Autos in der Flotte, finde ich.
    Und wenn ich ein Benziner bekomme, versuche ich mein Glück am Flughafen oder in einer anderen Station mit einem Tausch.


    Wie findet ihr meine Entscheidung?


    PS: Ist früh buchen ein Vorteil, wenn man ein Dieselfahrzeug will?? Oder reicht es, wenn ich eine Woche vorher bescheid sage?

  • Da jetzt eine heiße Diskussion über sixt.at und Freikilometer gemacht wird, will ich heute buchen.


    Bei sixt.at kann man ja fürs weekend auch schon um 10 Uhr buchen oder 11 Uhr (beliebig).
    Ist es besser wenn ich um 11 Uhr buch oder später ab 12 Uhr?
    Vor 12 Uhr kann ja nur ein Vorteil sein oder?

  • Joah...wobei es mir nur um Diesel geht.


    Die Wahrscheinlichkeit einen Diesel zu bekommen vor 12 uhr ist höher als ab 12 uhr...oder nicht?