Hertz oder Sixt

  • Ich will mal ganz kurz fragen:


    Was machst Du eigentlich, wenn es keinen Diesel gibt?

  • Gute Fragee....
    Entweder frag ich ob bald ein Dieselfahrzeug ankommt...und wenn ja dann warte ich.
    Ansonsten versuch ich irgendwo anderst zu tauschen...vllt hab ich glueck :)

  • Was nützt dir denn dein Wissen wo es eine höhere Dieselquote gibt, wenn du dann trotzdem mit nem Benziner vom Hof fährst? Und was ist so schlimm an nem Benziner?


    Autovermietungen haben den Sinn jemanden mobil zu halten und nicht dessen Wunschauto in der Wunschkonfiguration hinzustellen. 8|


    Das soll nicht heißen, dass man sich nichts wünschen darf! Kalkuliere einfach die 10 EUR die der Sprit evtl. mehr kostet mit ein und gut ist!

  • Was nützt dir denn dein Wissen wo es eine höhere Dieselquote gibt, wenn du dann trotzdem mit nem Benziner vom Hof fährst? Und was ist so schlimm an nem Benziner?


    Autovermietungen haben den Sinn jemanden mobil zu halten und nicht dessen Wunschauto in der Wunschkonfiguration hinzustellen. 8|


    Das soll nicht heißen, dass man sich nichts wünschen darf! Kalkuliere einfach die 10 EUR die der Sprit evtl. mehr kostet mit ein und gut ist!

    Naja,


    wenn ich bei einer Vermietung eine bessere Chance auf mein Wunschauto habe als bei einer anderen werde ich doch wohl eher da mein Glück versuchen. Und wenn nunmal ein Dieselmotor mein größter Wunsch ist, dann miete ich da wo die Dieselquote höher ist.
    Auf die in diesem Thread erwähnten 1200 km macht ein Diesel bei nem Golf mal 50+ Euro aus (vgl. 7 Liter Diesel zu 1,25€ vs. 9 Liter Super zu 1,50€). Das spricht dann schon sehr für nen Diesel.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Sinn einer Autovermietung nur in der Mobilität besteht, sonst würden ja wohl nur Smarts (für 1-2 Personen), klein motorisiert Kombis und Transporter vermietet werden. Je nach Personenzahl und Gepäckgröße.

  • Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Sinn einer Autovermietung nur in der Mobilität besteht, sonst würden ja wohl nur Smarts (für 1-2 Personen), klein motorisiert Kombis und Transporter vermietet werden. Je nach Personenzahl und Gepäckgröße.

    Es ist halt nunmal so, dass man keine Fahrzeuge selber, sondern nur die Gruppen und kein Diesel (außer eventuell Hertz) direkt buchen kann. Natürlich kann man seine Prioritäten setzen und dann buchen. Keine Frage. Aber wenns dann ein Benziner ist, meckern trotzdem viele, obwohl es vorher schon klar war, dass es keine Garantie gibt...

  • Jaa gut....Hertz gibt mir auch keine Dieselgarantie !
    Ich soll fuer meinen Wunsch bezahlen und das ist es mir nicht wert....


    Ausserdem find ich meine Sixt Station voll nett und die werden sich bestimmt um meinem Wunsch kuemmern.

  • Jaa gut....Hertz gibt mir auch keine Dieselgarantie !
    Ich soll fuer meinen Wunsch bezahlen und das ist es mir nicht wert....


    Dafür, dass es Dir die 6 Euro nicht wert ist, machst Du aber nen ganz schönen Hype um die Sache :whistling:

  • Also am ende komm ich vom Mietpreis ehh gleich raus.
    Bei Sixt hab ich die sicherheit bzw. das gefuehl ein gutes auto zu bekommen...vllt. Upgrade??
    Bei Hertz muss ich fuer meinen Wunsch zahlen und weiss nicht mal ob der Wunsch in Erfuellung geht.
    Das einzige was mir bei Sixt Sorge macht ist die Reservierung via sixt.at
    Ich hoff das es bei mir klappt.