Sixt vermietet mit gebrochener Front-Scheibe?

  • Hallo Leute,


    darf Sixt auch mit einer gebrochenenen Frontscheibe noch vermieten?


    Grüße

  • Nein.


    Fahrzeuge die als nicht verkehrssicher betrachtet werden können, werden nicht vermietet.


    Bei Beschädigungen in der Scheibe bedeutet dies, dass Steinschläge die sich im Fahrersichtfeld befinden oder aber Scheiben mit einem Riss, nicht vermietet werden.


  • ...Bei Beschädigungen in der Scheibe bedeutet dies, dass Steinschläge die sich im Fahrersichtfeld befinden oder aber Scheiben mit einem Riss, nicht vermietet werden.


    Leider nicht ganz korrekt, ich hatte schon mindestens zwei Fahrzeuge, die Steinschläge im Sichtfeld hatten und mir trotzdem rausgegeben wurden...

  • in welcher Form? Rausfallen wird sie nicht....kommt ja auch immer auf die Miete drauf an... im Einweg quer durch Deutschland oder für ne längere Miete werden sie den Wagen nicht vermietet haben...

    Mhm lassen wir das einfach... hab mich genug drüber aufgeregt (selbst betroffen). Aber: Wenn ich dafür Geld zahle, sollte das Auto soweit in einwandfreiem Zustand sein (von kleinen Kratzer etc mal abgesehen). Rausfallen wird sie erstmal nicht, aber so ein Riss macht die Scheibe nicht gerade stabiler...

  • meine letzte miete; 3 tage; CPMR > 116i mit riss in der scheibe der über den zeitraum 15cm gewachsen ist.

    Dateien

    • Foto 2.jpg

      (78,28 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.jpg

      (110,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • meine letzte miete; 3 tage; CPMR > 116i mit riss in der scheibe der über den zeitraum 15cm gewachsen ist.

    Hatte ich im November auch bei "meinem" land rover von hertz! genau an der gleichen stelle ca. gleiche Größe! Echt ärgerlich aber der Schaden wurde von Hertz bezahlt :)