Fahrer in Teilzeit?

  • CAR24 in Kassel, stellen deutschlandweit ein. Habe kürzlich mit jemandem Bekanntschaft gemacht, der dort arbeitet.
    Bezahlung soll sehr gut sein und die Aufträge sehr abwechslungsreich. Mindestalter in diesem Fall 25.

  • Hallo zusammen,


    in 11 Tagen habe ich meinen 21. Geburtstag und somit 4 Jahre den Führerschein. Ich hab noch immer den Wunsch als Fahrer zu arbeiten. Wohne in Köln. Ich kann problemlos 1800km am Stück fahren und habe ein sauberes Punktekonto . :101:


    Hab ich trotz meines Alters eine Chance bei Hartmann Fleet Professionals ?


    Grüße aus Köln :thumbup:

  • Die Chance hat man auf jedenfall, allerdings würde ich Dir nur Festanstellung empfehlen.
    Habe mich auch vor einiger Zeit dort beworben und wäre auch genommen worden.
    Allerdings ist Abfahrt/Ankuft meist Niederaula.. Somit habe ich abgelehnt, da ich eigentlich nur 400€ Basis machen wollte, und für Benzin zur Arbeit und zurück arbeiten würde.

  • Ende letzten Jahres bei einer kleinen Firma in Hamburg gearbeitet. Da war das Alter kein Ding, ich habe dort einfach angerufen.


    Das habe ich aber nach einem Workshop mit einigen Personalleitern schnell wieder sein gelassen, weil die sagten, Nebenjobs die nicht berufs- oder studienbezogen sind, werden immer mehr zum Ausschlusskriterium in den letzten Jahren (weiß die Argumentation nicht mehr. Ging in die Richtung, dass man damit irgendwie ausdrückt kein Interesse an weiterer Bildung (=Zeit für einen Nebenstudiengang nutzen) oder berufsbezogener Bildung (=in der Branche jobben) hat.). Dazu der schlechte Stundenlohn … naja muss ja jeder selber wissen.

  • naja, Nebenjobs muss man ja nicht im Lebenslauf mit auffuehren... Im Job ist das wegen der Genehmigung leider was anderes...


    Danke! Ich wollte dazu ja eigentlich nix schreiben, aber dieses ganze Karrieregeblubber von Personalern ist wirklich nicht zum Aushalten. Am besten wir haben in Zukunft alle uniforme Lebensläufe, damit uns bloß nix mehr von allen anderen unterscheidet... kranke Welt.

  • Das habe ich aber nach einem Workshop mit einigen Personalleitern schnell wieder sein gelassen, weil die sagten, Nebenjobs die nicht berufs- oder studienbezogen sind, werden immer mehr zum Ausschlusskriterium in den letzten Jahren


    völliger Quatsch. Da würden ja 9/10 aller Studenten keinen Job bekommen.

  • Klar! Besonders so als BWL'ler mit Schwerpunkt Dienstleistung wird es besonders schlecht sein in eben diesem Sektor mal was gemacht zu haben.
    Mein Gott, was ist das denn für ein Müll?! Dann dürfen ja nur noch angehende Taxifahrer sowas machen...
    Also ich bin Fahrer bei ner AV und so als Nebeneinkunft ist das schon ganz gut so als Student und ich werde diesen Nebenjob auch in meinem Lebenslauf angeben, wäre ich auch schön blöd, wenn ich es nicht machen würde, denn gewinnt echt viel an Erfahrung, auch was die Autos anbelangt und das ist nicht all zu schlecht bei meinem Studiengang.