Fahrer in Teilzeit?

  • Hallo,


    Da ich jetzt meine Abiturprüfungen praktisch abgeschlossen habe und im Herbst mit dem Studium beginnen möchte, habe ich darüber nachgedacht wie in jetzt zu Nebeneinkünften komme. Da ich leidenschaftlich gerne Auto fahre würde ich auch gerne in dem Bereich arbeiten. Da kam ich auf den Job als Fahrer bei einer AV.
    Jedoch besitze ich meinen Führerschein erst seit gut 2 1/2 Jahren, Früher als mit 17 kann man leider keinen Führerschein besitzen :P , könnte es in dieser Hinsicht zu Problemen kommen ?
    Ich wohne im Kölner Norden. Welche Mietstationen wären in diesem Umkreis die besten Anlaufstellen ?

  • Willst Du Geld verdienen oder autofahren?


    Würde lieber 6-8 Wochen Schicht in einer Fabrik arbeiten und dort ordentlich Kohle abstauben als für eine AV irgendwelche Mühlen durch die Gegend schippern.

  • Willst Du Geld verdienen oder autofahren?


    Würde lieber 6-8 Wochen Schicht in einer Fabrik arbeiten und dort ordentlich Kohle abstauben als für eine AV irgendwelche Mühlen durch die Gegend schippern.

    Wenn er mehr Spaß daran hat Autos zu fahren und auf die Differenz in der Bezahlung verzichten kann, wieso nicht? Ihm sollte natürlich klar sein, dass es kein großes Geld gibt, aber das hat er ja auch überhaupt nicht erwartet!

  • Soweit ich das jetzt raushören konnte liegt die Bezahlung bei knapp über 5€/Std. Das es nicht besonders viel ist, ist mir klar. Dafür dass praktisch jeder Doof diesen Job ausüben kann finde ich die Bezahlung trotzdem angemessen.

  • Der von Dir gewünschte Job dürfte wohl grösstenteils Putzen und Waschen von Autos sein und ggf. 5 m rückwärts in die nächste Parklücke fahren.


    Den Traumjob nen Ferrari von Hamburg nach Köln zu bringen und mit dem nächsten Rennwagen zurück gibt es einfach nicht. :)

  • Das Putzen und Waschen die Hauptaufgaben sind ist mir klar. Das mache ich auch so jedes Wochenende. Ich denke mal dass ich da aber keine 6 Stunden Zeit für ein Auto hab :P . Autowaschen mach doch Spaß :thumbup:



    P-Schein kann man doch erst mit 21 machen ?

  • Freunde von mir haben während ihres Studiums immer für einen Flughafen-Transferdienst gearbeitet.


    Der war mit 10€/h sehr gut bezahlt.


    Hör Dich eher mal nach so etwas um.


    5€/Stunde ist schon sehr mau. So groß könnte meine Liebe zum Automobil gar nicht sein.


    Und wie AV München schon erwähnt hat, dass Du mit irgendwelchen Luxuskarossen durch die Gegend schipperst, kannst Du Dir abschminken.


    Als Fahrer/Wäscher stehst Du bei den AV auf der untersten Stufe und wenn Du noch sehr jung bist, wird die Aufnahme ins Team wohl auch eher nüchtern erfolgen und kein großes "Hallo" hervorrufen.


    Wenn ich die Fahrer der verschiedenen AVs so betrachtet habe, dann entspricht das eher der Klientel der ich nichmal mein 10 Jahre altes Fahrrad überlassen würde.

  • Ja, wenn das so ist, dann müsste so einer wie ich leicht an so einen Job kommen, wenn sogar ein so seltsamer Haufen es schafft.

  • Hallo zusammen,
    da ich mich in den letzten Tagen ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, möchte ich diesen Thread nochmal aufgreifen.


    Ich studiere in Braunschweig und würde gerne circa 10 bis 15 Stunden als Fahrer arbeiten.


    Ich bin dabei auf die Firma Hartmann Fleet Professionals gestoßen. Diese kann ich eigentlich jedem empfehlen, der als Fahrer jobben will. Ich hatte mal einen Mitfahrer, der dort als Student jobbte. Er meinte er hätte die Tage erst nen 760Li von Berlin nach München gefahren., zurück gings dann mit nem Toyota Aygo (zwar nicht der Brüller, aber in Kombi mit dem 760er okay...) 8 Euro / Stunde, Tankkarte, Diensthandy, Fahrkarten für Bahn müssen nicht vorgestreckt werden etc. Mindestalter übrigens 23.


    Leider kommen die für mich aber nicht in Frage, da die nur in Umgebung größerer Flughäfen suchen.


    Nun hab ich weitergesucht und leider entweder nur dubiose Unternehmen gefunden oder solche, die keine Studenten einstellen. Auf Arbeit in einner AV-Station mit hauptsächlich putzen etc, hab ich keine Lust.


    Hat jemand noch einen Tip für mich, welche Firmen überregionale Überführungsfahrten machen und evt. Studenten einstellen? Gerade bei den Autovermietern ist es doch so, dass die Überführungsfahrten über weite Strecken oft von Fremdunternehmen gemacht werden, oder?


    Liebe Grüße und schonmal Danke für Tipps!

  • 10 bis 15 Std. ist aber nen bisschen sehr wenig im Monat. Denke nicht das viele Firmen da Interesse haben, jmd. der so wenig arbeiten will zu beschäftigen.
    Nichts gegen dich aber was ich so mitbekommen habe sollten es schon um die 40 Std. im Monat sein damit man erstens selbst ein erträgliches Nebeneinkommen hat und zweitens die Firma einen Fahrer beschäftigt den sie auch wirklich einsetzen kann. Ich kenne mich nicht im Raum Braunschweig aus, aber da dort keine größeren Flughäfen/Bahnhöfe in der Nähe sind wird wohl nur übrig bleiben, bei den Av´s in den Stationen direkt nachzufragen ob Fahrer benötigt werden. Da fällt dann aber auch wahrscheinlich wieder das Putzen der Fahrzeuge mit an.


    Wenn nicht versuche es in Wolfsburg, durch Vw und dementsprechenden Kundenumlauf suchen die evt. dort mehr bzw. nur Fahrer.