Kombi für lange Strecke

  • Hallo,


    da ich im Juli eine größere Strecke (Aachen - Passau) zurücklegen möchte, wollte ich mir bei Sixt ein Wagen leihen.
    Ich habe bei Sixt einen Firmentarif und habe mir folgende Gruppen angeschaut:


    IWMR und IVMR, die beiden kommen am besten in Frage.
    Das Auto soll für zwei Erwachsene und zwei Kinder sein, mit ein wenig Gepäck. Die Tage bin ich schon bei Sixt vorbei gefahren und mir ist direkt der Ford Mondeo aufgefallen, der ist schön groß. Der neue Ford Mondeo ist mit in der Gruppe IWMR, oder?
    Welches Auto würdet Ihr mir persönlich empfehlen? Was wichtig ist, es sollte auf jedenfall ein Diesel sein. Haben die beiden Gruppen viele Diesel Fahrzeuge, oder ist es Glück wenn ich ein Diesel Fahrzeug bei den Gruppen bekommen werde? Das ich ein Diesel Fahrzeug haben möchte, werde ich bei der Bestellung mit angeben.


    Würde mich über eure Meinung freuen!


    Achja, gemietet wird in der Station Aachen...

  • Ich find den Passat echt reisefreundlich, aber auch der Insignia ST ist gut.
    Die Chance ein Diesel zu bekommen ist nicht leicht.
    Ich hab in deiner Klasse einen Benziner bekommen mit 9-10l/100km Verbrauch.

  • Ja, der Mondeo läuft unter IWMR, genau wieder Passat. Kannst ja im Wiki nachschauen, was für Fahrzeuge es gibt. Von IVMR würde ich abraten, da die Gefahr eines Ford C-Max sehr groß ist und ziemlich schlecht ausgestattet sind. Den 1.6er Benziner mit 100 PS muss man sich nicht antun.


    Egal ob Mondeo Turnier oder Passat Variant, beide Autos sind sehr geräumig und klasse Reisewagen für Langstrecken. Du kannst bei der Reservierung Diesel als Wunsch angeben, aber das ist nicht garantiert. Trotzdem würde ich die Chancen auf einen Diesel als gut bezeichnen, da sehr viele Diesel in der Flotte sind.

  • In der IWMR Gruppe sind neben Passat und Mondeo noch der Opel Insignia und der Mazda 6. In der Gruppe ist die Chance auf einen Diesel ganz gut. Du kannst den Wunsch "Diesel" ja einfach in die Reservierung mit reinschreiben.


    Übrigens wenn du in deinem Beitrag auf IWMR klickst, bekommst du die vorhandenen Fahrzeuge angezeigt. ;)


    Und damit Willkommen im MWT :)

  • Also kann ich Dir wirklich beide Auto also den Passat und auch Mondeo empfehlen. Hatte beide Fahrzeuge schon einmal von Sixt gemietet und für deine Anforderungen genau das richtige. Und ich habe davon schon viele Diesel in der Flotte gesehen. Hatte auch beides mal immer ein Diesel...


    Ein C-Max wäre auch eine Möglichkeit, hatte ich auch schonmal... Finde dort den Vorteil, das die Passagiere hinten ein bissl mehr Platz haben als bei den anderen Fahrzeugen...

  • pustefix Der C4 Picasso läuft IVMR.


    Nadine82: Mit Eu-bb sind viele Passats und Mondeos in die Flotte gekommen, welche nicht sofort in LZM gehen. Geschätzt sind mehr Diesel als Benziner unterwegs, also gute Chancen. Vor allem Mondeos sind mir bisher nur als Diesel untergekommen. Gehe am besten einen Tag vorher persönlich zur Station und betone deinen Dieselwunsch, dann sollte es klappen. Insignia als Kombi sind mir in letzter Zeit kaum aufgefallen, evtl. bringt es was IYMR zu buchen, so kannst du zumindest den C4 Picasso ausschliessen. IYMR endet auch häufig in FYMR8)

  • Ich würde auch ein Passat Variant empfehlen...gutes Auto mit niedrigem Verbrauch welche ich bis jetzt nur als Diesel bekommen haben. ;)



    :203:

  • Insignia als Kombi sind mir in letzter Zeit kaum aufgefallen, evtl. bringt es was IYMR zu buchen, so kannst du zumindest den C4 Picasso ausschliessen. IYMR endet auch häufig in FYMR


    Zu viert (bei zwei Kindern) mit wenig Gepäck ist FYMR sicher Klasse und vom Fahrvergnügen auf jeden Fall besser. Mit etwas mehr Gepäck finde ich, wird es mit einem 3er Touring, und das scheint wohl das Realistischste in FYMR, eher knapp. Dann doch lieber ein schöner Passat :) (dann aber bitte als R32 :106: )

  • Glaubt Ihr, dass Nadine mit FYMR und R32 was anfangen kann?
    Bleibt doch bitte in so einem Thread bei ner verständlichen Sprache!
    Ich denke IWMR Wunsch TDI sollte bei Sixt das Richtige sein.
    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

  • Ich bin gerade mal bei Sixt vorbei gefahren und habe mir den VW Passat und Ford Mondeo mal angeschaut. Was ich sagen muß, von der Ausstattung her, ist der Ford Mondeo doch schon um einiges größer. Der Ford Mondeo ist auch im Gegensatz zum VW Passat viel wuchtiger. Ich finde, das die beiden Autos von der größenordnung unterschiedlich sind, und trotzdem sind die beiden Autos in der selben Gruppe?
    Ich werde dann wohl den VW Passat nehmen, auch wenn der Ford Mondeo doch ein wenig schicker ist, aber es geht ja darum, das ich eine angenehme Fahrt habe, wenig Verbrauche und einen großen Kofferraum hat der Passat auch. :)


    Mir ist auch der Ford Focus aufgefallen, allerdings habe ich nicht rein geschaut. Welche Gruppe gehört der denn an? Der Focus ist aber mit dem Passat nicht zu vergleichen, oder?

  • Glaubt Ihr, dass Nadine mit FYMR und R32 was anfangen kann?
    Bleibt doch bitte in so einem Thread bei ner verständlichen Sprache!
    Ich denke IWMR Wunsch TDI sollte bei Sixt das Richtige sein.
    Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

    Und wenn wenigstens richtig. Beim Passat = R36.


    Zum Thema:


    Der Ford Focus fährt als Limousine bei Sixt in CLMR und als Kombi in CWMR, gehört also der Kompaktklasse an und ist damit auch deutlich kleiner als der Passat oder Mondeo (beide in IWMR).

  • Was ich sagen muß, von der Ausstattung her, ist der Ford Mondeo doch schon um einiges größer. Der Ford Mondeo ist auch im Gegensatz zum VW Passat viel wuchtiger. Ich finde, das die beiden Autos von der größenordnung unterschiedlich sind, und trotzdem sind die beiden Autos in der selben Gruppe?
    Ich werde dann wohl den VW Passat nehmen, auch wenn der Ford Mondeo doch ein wenig schicker ist, aber es geht ja darum, das ich eine angenehme Fahrt habe, wenig Verbrauche und einen großen Kofferraum hat der Passat auch. :)


    8| Das muss ich jetzt nicht vertehen oder? Also die Mondeos sind besser ausgestattet als der Passat, Haben einen grösseren Kofferraum als der Passat, gibts als Diesel. Und du wählst den Passat. Na gut.

  • Ich würde auch ein Passat Variant empfehlen...gutes Auto mit niedrigem Verbrauch welche ich bis jetzt nur als Diesel bekommen haben. ;)




    :203:


    Hat der Mondeo denn auch so einen niedrigen Verbrauch?

  • ich würde mal davon ausgehen, dass nicht immer Mondeo und Passat gleichzeitig verfügbar sind. sooo viele gibts davon nu auch wieder nicht.


    insofern musst du dich wohl gar nicht zwischen den beiden entscheiden, es wird einer von beiden werden. oder ein upgrade auf A4 Avant, C Klasse oder 3er

  • Ich denke der Verbrauch ist bei allen Autos, wenn du ein Diesel bekommst, fast gleich. Ich persönlich hatte damals nur minimalen Unterschied bei den Kombis Ford Focus, VW Passat und auch beim Ford Mondeo... Nehmen sich in der Klasse minimal.


    Und falls es ein Upgrade wird auf einen A4 TDi ändert sich auch dort nicht viel beim Verbrauch...


    Also egal welches Auto du bekommst, so sehr viel unterschiedlich sind die Autos nicht...


    Aber wenn du natürlich eine bestimmte Marke bevorzugst, dann ist das ein anderes Thema ;-)

  • Wenn ich lange Strecken fahren muss und auch auf den Verbrauch achte, dann versuche ich ein Fahrzeug mit Tempomat zu bekommen.


    Ich glaube, beim Passat fehlt der gerne mal, oder? Vielleicht weiß das hier jemand. Dann würde ich wohl eher zum Mondeo tendieren, da die ja recht viel an Ausstattung mitbringen.

  • Wenn ich lange Strecken fahren muss und auch auf den Verbrauch achte, dann versuche ich ein Fahrzeug mit Tempomat zu bekommen.


    Ich glaube, beim Passat fehlt der gerne mal, oder? Vielleicht weiß das hier jemand. Dann würde ich wohl eher zum Mondeo tendieren, da die ja recht viel an Ausstattung mitbringen.


    Also den Passat den ich mal hatte, der hatte auch ein Tempomat und war ein Diesel. Aber habe schon lange kein Passat mehr von Sixt gesehen...


    Oft nur Ford Focus bzw. Mondeo... Der Focus hat kein Tempomat drin.