Ford Mondeo Kombi | Sixt Kassel

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Sixt Kassel
    Dauer: 28 Tage
    Tarif: Firmentarif
    gemietete Kategorie: IXMR
    erhaltene Klasse: IWMR
    Kennzeichen: EU-BB


    Bereifung: Sommerreifen
    Verbrauch: 7,5l / 100km bis jetzt
    gefahrene km: 347 bis jetzt
    Tachostand bei Abholung: 607


    Dann will ich euch mal meine Monatsbeziehung mal vorstellen :120: . Für meine vielen Dienstreisen diesen Monat hab ich von meiner Firma für 28 Tage einen Mietwagen bekommen. Einen (fast) neuen Ford Mondeo Kombi in Schwarz Meiner Meinung nach mit einer der schönsten Kombis in der IDMR / IWMR Klasse :rolleyes: .
    Typisch Ford liegt der Mondeo gut auf der Straße so das etwas schneller gefahrene Kurven keine Angstschweiss auslösen im gegenteil es macht Spaß den Mondeo um die Ecken zu werfen was man von außen nicht gleich glauben mag, da ja der Mondeo als Kombi nicht gerade mickrig daher kommt :D .


    Zum Motor kann ich nur sagen das der mir sehr gefällt. Hat genug durchzug um jede Situation wegzufahren / umfahren. Klar ist der Motor kein Sportler doch im unteren Drehzahlbereich stellt er genug Drehmoment zuverfügung und das bei einem guten Verbrauch von 7,5 l, welches bestimmt noch weniger zu schaffen sind da der Motor noch eingefahren werden muss und ich eher der zügige Fahrertyp bin 8) . Das 6 Gang Schaltgetriebe läßt sich exakt durch die Schaltkulisse führen so das auch sportliche Fahrer spaß haben zu "rühren" :thumbup: . Doch schalten musste ich selten weil wie o.g der Motor genug Drehmoment bereithält.


    Der Kofferraum verdient es auf jedenfall das man diesen als Raumangebot bezeichnet, wenn man die Rückbank umklappt und die weit öffnede Heckklappe öffnet hat man gefühl in einen großen dunklen Tunnel zuschauen...effekt wird durch die getönten Scheiben noch verstärkt :120: .


    Zuguterletzt Ausstattung...ja das hatta auch gehabt, unter anderem farbiges Info Display


    Hatta Klima? Hatta er :P


    Sitzheizung / Sitzlüftung :118:


    Teilelektr. Sitzeinstellung (nur für hoch und runter :120: )


    autom. Lichteinschaltung..leider kein Taglicht funktion :63:


    Tempomat + Geschwindigkeitregler


    Navi mit Kartendarstellung


    So das war ein kleiner überblick von meiner Monatsaffäre denk mal werd mit dem Wagen genug Spaß haben bzw mich hätte es schlimmer treffen können :D .


    Vielen Dank an :203:

  • Glückwunsch zum Auto. Hätte ich auch ganz gerne...


    Zitat von "J-To-The-C"

    Tempomat + Geschwindigkeitregler


    Was ist denn bitte da der Unterschied?

  • Glückwunsch zum Auto. Hätte ich auch ganz gerne...



    Was ist denn bitte da der Unterschied?


    ich weiß nicht ob es geschwindigkeitsregler heißt :whistling: aber tempomat hält die geschwindigkeit und das andere ding stellt man eine geschwindigkeit ein zB. 120km/h und dann kann man nicht schneller als 120 fahren...denk Speedlimiter ist ist der richtiger Begriff :106:

  • uiui, nettes töfftöff für die Klasse. Hatte bisher bei Europcar zweimal das I-Vergnügen : 1x VW Passat und 1x Opel Zafira. Beide hatten nicht annähernd die Austattung und auch die Optik ist ganz hübsch. Durchaus mal ne Überlegung wert, danke für den Bericht

  • Ein schönes Auto und mal ne Abwechslung zu den ganzen BMW/Audis hier im Forum :D


    Welcher Motor ist denn im Mondeo verbaut, der 140PS oder der 175PS Diesel? Ich hatte vor 5 Jahren mal den alten Mondeo und der hatte mir damals schon ziemlich gut gefallen.

  • ich weiß nicht ob es geschwindigkeitsregler heißt :whistling: aber tempomat hält die geschwindigkeit und das andere ding stellt man eine geschwindigkeit ein zB. 120km/h und dann kann man nicht schneller als 120 fahren...denk Speedlimiter ist ist der richtiger Begriff :106:


    Ah OK. Also ein "Sinnlos-Feature" oder warum sollte man sich künstlich beschränken...

  • Ein schönes Auto und mal ne Abwechslung zu den ganzen BMW/Audis hier im Forum :D


    Welcher Motor ist denn im Mondeo verbaut, der 140PS oder der 175PS Diesel? Ich hatte vor 5 Jahren mal den alten Mondeo und der hatte mir damals schon ziemlich gut gefallen.


    es ist der 2.0 TCDi mit 140PS verbaut.


    danke für die komments und es freut mich das euch der wagen auch gefällt. Man sieht gut an dem Mondeo das er sich in seiner klasse nicht verstecken braucht.
    einzig negative was mir aufgefallen ist, ist die nicht so optimale ausleuchtung der straße mit den :63: standart scheinwerfern..hier würd ich mir doch xenon wünschen

  • mein schicker Mondeo springt nicht mehr an... :-(, während der fahrt zum Glück in einer 30 Zone hat die Motorkontrolllampe angefangen zu leuchten. Ich bei nächster gelegenheit rechts rangefahren. Kaum stand ich ist der Motor auch ausgegangen und kann seit dem nicht mehr starten...aaaahh so ein mist aber auch!!!! Naja gut gleich mal die Sixt Hotline kontaktiert!!! Was mich gewundert hat das die erste Aussage war: Ich hoffe sie haben nicht den ADAC angerufen!! Ich verneinte dies obwohl das mein erster Gedanke war den ADAC anzurufen!!! Die RA am tel sagte mir sie schickt jemanden raus...!!! jetzt mal abwarten bis jemand kommt..solange mit Lapi MWT genießen :-)

  • so der mondeo läuft wieder...!!! Der Herr von Ford Pannendienst hat den Mondeo mit dem Abschlepper zur nächsten Ford Werkstatt gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebniss der Nockenwellensenor hat falsche Daten gesendet...!!! So das das Motorsteuergerät sicherheitshalber in den Notbetrieb gewechselt ist....!!! Fehler wurde aus dem Fehlerspeicher gelöscht und jetzt läuft der wieder..!!! trotzdem fährt jetzt ein mullmiges gefühl mit...!!

  • hab den ja noch ganze 26 Tage...ich hoffe mal das es damit abgetan ist weil tauschen wollte ich den nicht weil der mir schon sehr gut gefällt mit der Ausstattung und die Passats die Sixt hatte waren..sagen wir mal so bescheiden...!!!! Naja schauen wir mal jetzt läufts ja wieder rund das schicke ding..!

  • Ohje, na das klingt nicht so gut! Ich glaube fast, dass wenn der Fehler schon einmal drinnen ist da nur sehr schwer rauszubekommen ist. Nockenwellensensor sendet eigentlich nicht umsonst Fehler....
    Läuft der Motor ohne Probleme hinsichtlich Laufkultur?! Merkst du irgendwelche Virbrationen, oder zieht er noch normal?


    Gruß Karlo

  • Ohje, na das klingt nicht so gut! Ich glaube fast, dass wenn der Fehler schon einmal drinnen ist da nur sehr schwer rauszubekommen ist. Nockenwellensensor sendet eigentlich nicht umsonst Fehler....
    Läuft der Motor ohne Probleme hinsichtlich Laufkultur?! Merkst du irgendwelche Virbrationen, oder zieht er noch normal?


    Gruß Karlo


    also nach der Testfahrt mit den Meister läuft der motor wie vorher auch, keine untypischen vibrationen und der durchzug ist auch so wie ich es gewohnt war/bin...! naja werd das ganze mal genau beobachten meine senoren sind nach dem vorfall auf jedenfall sensibilisiert :o)..!!! hab nur ein wneig bedenken das durch die falschen daten vom Nockenwellensensor dadurch die Ventile was abbekommen haben...!!! Sehr ärgerlich auch das der Wagen knapp die 1000km runter hat...!

  • Na gut,vllt war es ja wirklich nur eine kleine Fehlmeldung durch eine Spannungsspitze etc.


    Ich würde aber wohl auch sehr senibilisiert nun mit dem Wagen unterwegs sein. Einfach mal abwarten, dann wird das schon werden, hoffentlich! Ich fühle mit dir ;)