BMW 740d | HERTZ Ratingen

  • Vermieter: Hertz Autovermietung


    Station: Ratingen, Agentur Guido Böttcher
    reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: K (XDAR)
    erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: K / BMW 740d
    Tarif: ADAC-Langzeit Gruppe K incl. aller km, VK SB 1500,-
    EZ: März 2010
    KM-Stand bei Abholung: 10.000
    gefahrene KM: es werden ca. 5000


    Verbrauch: errechneter Durchschnitt nach 400 km ca. 8,5 Liter


    Motor: 740d (225 KW)
    BLP: Laut Konfi. ca. 115.000 Euro


    Dauer: ersteinmal 1 Monat



    Ausstattung: Sehr umfangreich, nennenswert sind u.a. HUD, Komfort-Sitze, Komfort-Zugang (Keyloss-Go), Sitzklimatisierung, alle Assistenz-Systeme incl. Night-Vision, Fond-Entertainment, Soft-Closed, und zig andere Spielereien ...


    Anmietung:


    Endlich !! Mein erster 7er ! Nein, nicht wirklich, zumindest aber mein erster 740d. Bisher kam ich nur in den Genuss eines 730d.
    Ich hatte gehört, dass Hertz in Ratingen einen 740d auf'm Hof stehen hat, und da mein ebenso von Hertz gemietes 325iA Cabrio gerade zur Verlängerung anstand (bereits 1 Monat gefahren), konnte ich mir nun überlegen, einen weiteren Monat Cabrio oder mal die dicke Diesel-Limo von BMW zu fahren...
    Cabrio-Zeit ist noch genug, da gibt es auch etliches auf dem Vermietmarkt, aber der 740d ist ja eher selten (zumindest bei Hertz), und da das Wetter ja im Mai auch nicht so gut werden soll, habe ich kurzerhand das Cabrio in Ratinen abgegeben und eine neue Langzeitmiete mit dem 740er gebucht.


    Da der Wagen laut der Agentur Böttcher eine Seltenheit bei Hertz ist, musste ich zum regelären ADAC-Preis für Gruppe XDAR noch 200 Euro "Upgrade" zahlen, was ich soweit bislang noch nie gehört hatte. Die Begründung dieses Zuschlages war also zum einen die Seltenheit in der Flotte und zum anderen, dass das Fahrzeug in der Einzelvermietung (Tage-/Wochenweise) mehr Geld einbringen würde ...
    Nun gut, kann man sich drüber streiten, denn jede Autovermietung hat mal ein paar Sahnestücke, die ja auch nicht deswegen gleich "höhergehandelt" werden. Aber was sollte ich machen ?Ohne die 200 Euro mehr hätte ich den Wagen nicht bekommen sondern eine "nackte S350".


    Egal, im zweiten Monat (wenn ich verlängern sollte), könnte man den Zuschlag evtl. kürzen, hieß es... :rolleyes:


    Jedenfalls verlief die Anmietung problemlos, das Cabrio abgegeben und den 7er nach kurzer Ansicht mitgenommen.



    Fahrzeug:


    Außen silber und Innen schwarz- nicht gerade meine Traum-Kombi. Hätte lieber schwarz/beige oder weiß/schwarz gehabt. Aber irgendwie ist silber beim 7er auch nicht so schlecht, wie z.B. silber beim Audi TT. Da kann ich es nicht mehr sehen.
    Bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Habe noch nicht alles Testen können, aber die Ausstattung ist wohl mehr aus ausreichend.
    Da habe ich bestimmt in den nächsten 4 Wochen viel Spaß.
    Der Motor ist echt Sahne, sparsam und dennoch beschleunigt die "fette Sau" wie ein Sportwagen. Deutlich spritziger ist der Fahrgenuß im 740d als im 730d, obwohl nur 60 PS Unterschied ...
    Der Innenraum gleicht fast dem des neuen 5er BMW (oder umgekehrt), fühlte mich sehr wohl, und kann alles an bekannten Stellen wiederfinden.


    Fazit:


    Ein wunderschönes Fahrzeug, dass es sich lohnt, einmal 4 Wochen "zu testen". Mit der vorhandenen Ausstattung ein wahrer Genuß.
    Ich werde die 4 Wochen jedemal gerne in diesen Wagen einsteigen. Ob ich danach dann wieder auf ein sportliches Cabrio umsteigen werde, oder die Miete verlängere, werde ich mir in 3-4 Wochen überlegen. Jedenfalls hat Hertz da ein schönes Auto eingekauft ...


    Bei diesem Fahrzeug:


    Pro:


    • viel Technik, die mir Spass macht (Ausstattung nenne ich mal MegaVoll)
    • niedriger Verbrauch für diese Liga (unter 10 Liter)
    • bequemes Bedienen aller Instrumente
    • fast alles ist TOP !!

    Contra:

    • keine schönen Felgen
    • keine Massage-Funktion
    • keine Sportausführung (M-Paket)
    • schöner wäre andere Außen- und Innenfarbe


    PS: Ein Hoch auf Hertz, für diesen schönen 7er !! :205:
    weitere Bilder folgen...


  • Ich muss den Preis für den 7er bezahlen bezahlen, plus 200 Euro EXTRA-ZUSCHLAG weil der Wagen so gut ausgestattet ist. Diese 200 Euro sind quasi "frei vereinbart" worden und stehen im Vertrag unter "Upgrade-Zuschlag". :114:


    ernsthaft, so was geht? und was kostet der 7er als LZM für 1 Monat? auf hertz.de steht bei mir


    Das ausgewählte Fahrzeug kann nicht online reserviert werden. Um Ihre Reservierung abzuschliessen, rufen Sie bitte die Reservierungszentrale an.

  • schoen wawere es natuerlich sofort den endpreis anzugeben, ohne dass man(ich) waehrend des berichtlesens erst auf anderen webseiten nachschauen muss wie der preis fuer einen monat xdar lautet


    -oder aber gleich den preis weglassen-

    Sehe ich genau so.


    Anyway. Schönes Auto und gute Fahrt.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du 200 Euro extra für dieses Auto bezahlst? Weil es so gut ausgestattet ist was ist das für eine Begründung bzw. der Unsinn mit dem Upgrade? Find das schon dubios.

  • Sehe ich genau so.


    Anyway. Schönes Auto und gute Fahrt.


    schön, dass ihr das beide so seht. dann guckt doch einfach nach.
    ich habe nicht nachgesehen, weil es mich nicht interessiert, weil ich es sowieso nicht machen würde. deshalb habe ich hingeschrieben, was berechnet wird.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du 200 Euro extra für dieses Auto bezahlst? Weil es so gut ausgestattet ist was ist das für eine Begründung bzw. der Unsinn mit dem Upgrade? Find das schon dubios.


    So etwas ist ganz normal in Langzeitmieten. Ähnlich ist es bei Q7 4.2TDI, S 500 o.ä. Immer wenn man eine größere Motorisierung als Standard haben möchte, muss man eben draufzahlen! Schließlich kosten die größeren Motoren erheblich mehr im Neupreis. Man könnte mit solchen Top-Exemplaren ja auch in Kurzzeit mehr erwirtschaften, daher der Ausgleich.