Upsell während einer aktuellen Miete möglich (FDMR auf LDAR?)

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal, wenn ich im falschen Thread bin, bitte verschieben. Und ich hab die SuFu genutzt, aber nichts Passendes gefunden. Wenn es schon einen Thread gibt, bin ich für Hinweise dankbar und der kann zu.


    Nun aber zum Thema. Wie manche sicher schon mitbekommen haben, bin ich Dauerpendler zwischen Mannheim und Linz, Österreich (wo die Liebe halt hinfällt). Daher habe ich regelmäßige Mieten bei den Orangenen und den Grünen und kenne dort auch alle Mädels schon gut in Mannheim – hab aber auch Platin und First … aber das nur am Rande. Der persönliche Kontakt ist sowie mehr wert, als eine Plastikkarte.


    Da es hier aber sicher „Mitsüchtige“ gibt, die schon Erfahrungen haben, dachte ich, ich frage erst einmal Euch, bevor ich in der Station aufschlage.


    Wie gesagt, ich miete praktisch jedes Wochenende ein Fahrzeug, eigentlich auch immer LDAR. Manchmal muss ich aber auf geschäftlich mobil sein und miete dann FDMR für 11 Tage (über 2 Wochenenden weg). Bisher gab es da auch immer was Hübsches als Upgrade (meist A6 3.0 TDI). Aufgrund der vielen Feiertagen und wegen einiger Auswärtstermine habe ich aktuell eine 20 Tage Miete von SixtFDMR mit Wunsch Audi oder BMW und Diesel – gab einen Audi A4 Avant 2.0 TDI. Also diesmal kein Upgrade, soll aber keine Beschwerde sein. Ich erwarte nie mehr, als ich buche und freue mich dafür umso mehr, wenn es doch klappt.


    Nun ist es aber so, daß ich gegen Ende der Miete (die letzten 6 Tage) doch was Größeres gebrauchen könnte. Die aktuelle Miete abbrechen und einfach LDAR reservieren und holen geht aber nicht (ist das überhaupt möglich?), weil ich eine einzige Rechnung für die ganzen 20 Tage brauche. Und vor allem weil ich gegen Ende eher mehr als 300 km/Tag fahre und von dem „Vorrat“ aus den ersten 14 Tagen zehren werde.


    Also lange Rede, kurze Frage. Hat jemand Ahnung, ob es möglich ist innerhalb einer bestehenden Miete die Klasse zu wechseln, also in meinem Fall von FDMR auf LDAR? Und es bleibt dann alles auf einem Mietvertrag/eine Rechnung und die KM werden auch zusammengezählt? Natürlich werde ich für LDAR dann auch anteilig mehr bezahlen. Mich interessieren nur die Erfahrungen, bevor ich in der Station aufschlage.


    Danke Euch allen für ein Feedback schon einmal – Grüße Dan

  • Das wird anteilig nicht funktionieren.


    Einzige Möglichkeit ist voll alles über LDAR abzurechnen und nach der Miete mit dem freundlichen Herrn R. eine persönliche Absprache treffen und den Preis ggf. reduzieren.

  • Klar funktioniert das anteilig!


    Nett fragen, ob sie dir ein größeres Auto mitgeben und dann die Position "Upsell" eintragen.
    Dann hast du regulär eine FDMR-Miete über den ganzen Zeitraum und lässt als "Upsell" anteilig die Mehrkosten pro Tag von FDMR auf LDAR berechnen.
    Die in der Station muss nur eben die Mehrwertsteuer aus den Mehrkosten rausrechnen, sonst kommt alles durcheinander


    Im Endeffekt steht dann auf der Rechnung(mit fiktiven Zahlen)
    Als Beispiel fährst du 10 Tage FDMR und 10 Tage LDAR.
    FDMR = 50€/Tag
    LDAR = 100€/Tag


    20 Tage FDMR -> 1000€
    Upsell auf LDAR -> 500€
    ---
    1500€


    Der RA muss dann im System 500/1,19 als Upsell eintragen, damit es unterm Strich mit der Mehrwertsteuer stimmt. Es soll da RA geben, die dafür etwas länger brauchen :)


    Am besten guckst du vorher eben rein, wie teuer es wird, nicht, dass die in der Station dann irgendwas durcheinanderbringen und du es erst zu Hause merkst, dass da was nicht stimmt

  • selbst wenn das nicht anteilig gehen sollte, dann sollen die halt die Upsell-Gebühr für 6 Tage durch 20Tage teilen und dann eben den geringeren Betrag auf die Rechnung draufschlagen.


    fahr einfach in die Station und rede mit denen.
    Wenn sie nicht wollen, kannst du eh wenig machen.
    Unten stehen dann auf der Rechnung eben 2 Autos und die km werden einfach zusammengezählt.

  • Danke Euch, wusste doch, daß Ihr Euch sicher auskennt :D Ich fahr vorbei und frag dort, wie gesagt, bin öfters dort und kenne jeden dort. An der Kommunkation wird es nicht scheitern. Das mit der Märchensteuer ist allerdings ein guter Tip.


    Ich schreib dann wieder, was daraus geworden ist. Und wie einfach (oder kompliziert das war). Und ja die Mehrkosten habe ich mir ungefähr ausgerechnet, ich sehe ja was LDAR aktuell für die 6 Tage kostet.


    Und am Wollen wird es hoffentlich nicht scheitern, ichwill ja mehr Umsatz mit denen machen, nicht weniger ... Aber man weis ja nie

  • So mal ein Update, ich war heute bei der Sixt Station meines Vertrauens ... Upsell innerhalb eines Vertrages geht definitiv nicht bzw. nur für den ganzen Mietvertrag (rückwirkend dann). Ich kann aber früher zurückgeben und dann LDAR anmieten ... Allerdings LDAR (und XDAR) wird gerade komplett umgeflottet und das dauert angeblich noch 4-6 Wochen und für Pfingsten sieht es jetzt schon ziemlich schlecht aus. Also die meisten A6 gehen gerade raus ... kommen werden BMW 3 Liter Diesel und Benziner und wieder A6 3 Liter Diesel (weiss und schwarz)... man sucht aktuell verzweifelt nach Fahrzeugen für LDAR Mieten und muss öfters downgraden ... Achtung, ich zitiere nur den RSA eben, keine Garantie dafür. Trotzdem ein :203: für Sixt, weil der RSA sich viel Zeit genommen hat, obwohl die Hütte voll war.

  • Also heute war ca. 15 Minunten vor meinem ersten Post heute ... und es stand ja viel da, aber in LDAR aufwärts habe ich nichts gesehen. Und selbst wenn ich bezahlt hätte, es ist nichts da gewesen in LDAR. Und ich habe Platin nicht (nur) wegen Statusmatch ... inzwischen zumindest ... ich lasse nicht wenige Euro bei Sixt jeden Monat. Ich bezweifle mal, daß die mich "anlügen" dort, sonst bin ich ganz schnell nur noch bei den Grünen. Klar kein Kunde ist unsetzbar ... aber fair gegen fair