Hertz Gruppe B Kaution per EC-Karte?

  • Alle Mieten ab 4 Tagen gelten als sogenannte "Langzeitmieten" und sind bei Bar- oder EC Kartenzahlung mit 700€ Kaution zu buchen. Alle Mieten bis 3 Tage sind, je nach Abschluss von Supercover, mit 200€ (bei Abschluss der SC) und mit 400€ (ohne SC) als Kaution zu buchen.

  • Angst um meinen Arbeitsplatz hab ich definitiv nicht. Und ich sehe das Kautionsthema auch gar nicht so dramatisch. Ganz im Gegenteil, ich kann diese Regelung aufgrund offener Forderungen sogar verstehen.

  • Es ist natürlich nachvollziehbar, das Unternehmen sich vor Zahlungsstörungen schützen möchten, sei es eben durch Kautionen. Aber auf der anderen Seite verfügen selbst heutzutage längst nicht alle über Kreditkarten oder über solche mit ausreichender Deckung, selbst wenn sie das Einkommen/Vermögen dazu hätten. Deutschland hängt da etwas hinterher. Weiterhin sind die Verbraucher - gerade was Hertz anbelangt nicht ganz zu Unrecht - auch misstrauisch und möchten sicher nur ungerne große Summen aufs Spiel setzen. Und wenn der Mitbewerb dann ganz transparent mit günstigen Kautionregeln lockt...

  • Die Höhe der Kaution sehe ich nicht als Problem an. Mein Problem war bisher bei Hertz immer,dass das Entblocken der Kaution bei Zahlung per Kreditkarte immer extrem lange dauert ca. 30 Tage. Da finde ich die Barkaution praktisch, auch wenn es 700 Euro sind. Man gibt dass Auto ab und kriegt seine Kaution in bar zurück und muss nicht seinem Geld hinterherrennen.

  • Moin,


    die Kautionsregelungen wurden bei Bar & EC Anmietungen wieder geändert :thumbsup:
    Bei Kurzzeitmieten sind es jetzt 200€ PKW & Truck, den genauen Zeitraum weiß ich jetzt nicht mehr. Glaub es waren 0-14 Tage.


    :205:

  • Die Kautionsregelung ist soweit abgeändert das die 700Eur erst ab 15 Tage+ gelten. Alles unter 15 Tage sind wieder mit 200Eur zu bezahlen. Unabhängig von SC oder nicht.

  • Die Kautionsregelung ist soweit abgeändert das die 700Eur erst ab 15 Tage+ gelten. Alles unter 15 Tage sind wieder mit 200Eur zu bezahlen. Unabhängig von SC oder nicht.

    Mh, komisch: bei den UNL km wurde ein Rückzieher gemacht, bei den Kautionen wurde ein Rückzieher gemacht - vielleicht sollte man sich vorher mal Gedanken über solche Aktionen machen.

  • Moin,


    wollte für meine Frage kein extra Thema eröffnen, hoffe es ist okay die Frage hier zu stellen...


    Und zwar habe ich für das Wochenende ein Bulli in der Fahrzeuggruppe LVMR bei Hertz gebucht.


    Mietpreis sind ca. 235€, unbegrenzte Kilometer und 0€ Selbstbehalt.


    Soweit ich das bisher richtig gelesen habe ist eine Zahlung mit EC-Karte kein Problem, oder?
    Nun aber die eigentliche Frage, wie hoch wäre erfahrungsgemäß die Kaution? 200€ wie hier angegeben oder doch mehr?


    Miete erst das zweite mal bei Hertz, sonst nur bei sixt, werde nachher auch nochmal zur Filiale gehen und dort nochmal direkt fragen. Wäre bloß gut hier vielleicht erst einmal nen groben Richtwert zu erhalten ;)


    Beste Grüße :)