Hertz Gruppe B Kaution per EC-Karte?

  • http://www.mietwagen-talk.de/i…?page=LexiconItem&id=1043


    https://www.hertz.com/rentacar…p?KEYWORD=MOP&EOAG=DUSN61
    Barzahlung




    Barzahlung wird nur von Einwohnern Deutschlands, von Mietern mit einem Mindestalter von 23 Jahren, akzeptiert.


    Es muss mindestens eine deutsche EC-Cash Karte vorgelegt werden. Bitt kontaktieren Sie Ihre Reservierungzentrale oder die Hertz Station selbst, bevor Sie die Buchung abschliessen.



    Barzahlung wird nur an ausgesuchten Stationen und für die folgenden Fahrzeuggruppen und Transportergruppen angeboten:



    Fahrzeuggruppen.......
    Economy 2-4 Door (B):
    ..............
    Es wird eine Kaution erhoben, deren Höhe sich aus dem voraussichtlichen Mietpreis inkl. zusätzlicher Gebühren wie CDW, TP, Super Cover, PI und einer Tankfüllung ergibt. Sie liegt jedoch bei mindestens EUR 150,00 und wird auf die nächsten hundert Euro aufgerundet.



    An Stationen, die mit einem EC-Cash Terminal ausgerüstet sind, wird keine Barkaution verlangt, die Euroscheck-Karte ist ausreichend.

  • Ich denke es gibt hier nicht die eine Regelung.


    Pieeet berichtet von einer 1,5x-Mietepreis-Regelung die ich nicht kenne.
    Ich kannte "die Liste" aus der Station für Handmietverträgen und EC-Kartenzahlungen.
    Wie das System die Kation berechnet ist mir nicht bekannt, bewegt sich aber im oben genannten Rahmen.


    aber vielleicht kann z.B. Nomi2006 oder @Peak_me Licht ins Dunkel bringen.

  • Es gibt Unterschiede bei der Kautionsberechnung. Welches Zahlungsmittel bei der Anmietung genutzt wird ist hier durchaus ausschlaggebend. Bei einer Csh/Ec-Karten Miete zählt durchaus die Mietdauer sowie die Fahrzeuggruppe. Hier gibt es z.B. bei der Gruppe A in Tagesmiete 150€ Kaution plus Mietbetrag. Je länger die Mietdauer desto höher der Kautionsbetrag bis hin zu 250€. Bei der Kreditkarte ist meistens der mögliche Tankbelastungsbetrag als Kautionsbetrag zzgl. der Mietkosten geblockt.

  • Hatte vor kurzem nun eine Miete bei Hertz, und wohl auch das letzte mal.


    Station war in Darmstadt.


    Wartezeit seit Eintritt in die Station bis ich abfahren konnte: 45 Minuten


    Ich möchte hier nichts beschreiben, total langsam arbeitene RSA, regt sich über alles auf (vorallem über eigene Kollegen) und lässt es auch jeden wissen.


    Es war übrigens nur 1 Kunde vor mir.


    Gebucht war ECMR, 1 Tag für ca. 55 Euro.


    Hatte auf meiner Kreditkarte leider nur etwas über 120 Euro frei, habe gehofft es reicht und somit erstmal versucht mit KK zu zahlen. Leider hat's nicht funktioniert, gut, mein Fehler, nun funktionierte aber der EC-Terminal in der Filiale nicht. Hier auf Kulanz zu hoffen, da der Fehler ja auch nun bei Hertz liegt (defekter EC-Terminal), die Kaution runter zu drücken... Fehlanzeige.


    Man schickte mich dann lieber zum nächsten Geldautomaten, ca. 600m entfernt, um dann 210 Euro (55 Euro ECMR Miete....) einzuzahlen.


    Man sagte mir das die Differenz dann einfach bei Rückgabe ausgezahlt wird.


    Nun gut, zur Rückgabe war die Station aber leider geschlossen. Kein Problem, Schlüssel in den Briefkasten - nur was ist mit der Differenz? Laut RSA in Darmstadt kommt da nun ein Scheck?!


    Zu allem Überfluss war das FZG bei Übernahme nicht ganz voll, ca. 3/4, da ich dank der (langsamen) RSA ziemlich unter Zeitdruck war habe ich leider nicht nachtanken können, denkt ihr hier würde eine Beschwerde zum Ziel führen (Email)?

  • FZG bei Übernahme nicht ganz voll, ca. 3/4, da ich dank der (langsamen) RSA ziemlich unter Zeitdruck war habe ich leider nicht nachtanken können, denkt ihr hier würde eine Beschwerde zum Ziel führen (Email)?


    versuch macht kluch ....


    nein, jetzt mal ernst.


    schreibe eine freundliche, ruhige und sachliche schilderung an den kundenservice (eMail) und dir wird mit hoechstmoeglicher wahrscheinlichkleit der tankbetrag erstattet.