Mercedes-Benz S 350 CDI 4matic | Europcar

  • Am vergangenen Wochenende stand eine längere Fahrt von circa 800 Kilometer an, denn wir wollten unser neues Auto in der Autostadt Wolfsburg abholen.
    Welches Fahrzeug eignet sich hierfür wohl am Besten ? Na klar, eine S-Klasse......
    Also ab zu Europcar und XDAR reserviert mit Wunsch S-Klasse.


    Der Fahrzeugwunsch konnte voll erfüllt werde und uns wurde eine wunderschöne S-Klasse zu Verfügung gestellt.


    Fahrzeug: Mercedes S 350 CDI 4matic
    KM-Stand bei Abholung: 6.400
    KM-Stand bei Abgabe: 7.300
    Flintgrau-Metallic
    Leder Nappa Alpakgrau


    Ausstattung:
    Distronic PLUS
    Parktronic inkl. Parkführung
    Rückfahrkamera
    Heckdeckelfernschließung
    Keyless-Go
    Spurhalte-Assistent
    Totwinkel-Assistent
    Comand APS
    Sprachbediensystem Linguatronic
    Geschwindigkeitslimits-Assistent
    LED-Licht-Paket
    Nachtsicht-Assistent PLUS
    Wegfall Typenkennzeichnung
    19-Zoll Felgen


    Der Wagen war schlichtweg ein Traum.
    Besonders die Optik hat es mir angetan. Erwartet hatte ich eigentlich eine schwarze Standard-S-Klasse mit den Serienfelgen und schwarzem Leder, aber weit gefehlt.....
    Das Grau passt perfekt zum Fahrzeug und wirkte mit den grauen Ledersitzen sehr chic und zugleich modern.
    Die tollen 19-Zoll Felgen rundeten das Bild perfekt ab.
    Gewundert, bzw. nicht erwartet hatte ich die 4matic-Version.
    Ich hatte bereits schon die S-Klasse mit derselben Motorisierung ohne 4matic und ich meinte festzustellen, dass die Allradversion wesentlich besser auf der Straße liegt.
    Überhaupt hatte man das Gefühl, dass der Wagen wunderbar satt auf der Straße liegt, sich präzise und agil fahren lässt.
    Mehrmals ist mir aufgefallen, wie schnell man Kurven durcheilen und erstaunt stellt man fest, mit welcher Geschwindigkeit dies passiert. Dies hätte ich nicht gedacht.
    Auch die Lenkung trug ihren Teil dazu bei.
    Wunderschön war natürlich auch die Ausstattung. Einzig das Schiebedach hatte mir etwas gefehlt.
    Zum Motor muss man eigentlich nicht viel sagen: Laufruhig, Durchzugsstark, Sparsam.
    Der Verbrauch betrug 8.9 Liter bei circa 800 Kilometer.
    Der Komfort, den die S-Klasse bietet ist schlichtweg gigantisch. ABER: Die großen 19-Zoll Felgen machen sich dennoch bemerkbar.


    Zum Schluss bleibt mir nur noch ein dickes Dankeschön an Europcar für dieses tolle Fahrzeug.


    Bilder würde ich gerne einfügen, aber diese sind zu groß, sagt mir das Programm hier.....

    Verschoben, Titel und Tags ergänzt.


    //GordonShumway

  • Super chic der Wagen!
    Mit den Felgen und der Farbe ist der definitiv ein Restposten der A8 Vergleichsaktion.
    Da geb ich crazy absolut recht!
    Dürfte dann auch sicher HH-CF802x gewesen sein.
    So müssten die 350er CDI 4M nummeriert sein.
    Es gab ja auch 450 4Ms bei der Aktion.
    Aber die wurden noch nie unter der normalen Flotte gesichtet, oder?


    Aber 'Dein' Exemplar gefällt mir! Würde ihn mir noch als 'L'-Version wünschen. Damit wäre er für meine Arbeit perfekt!


    Danke für den Bericht

  • S-Klasse ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert.
    Fährt sich sehr bequem und bügelt alles weg


    Was mir aber vor kurzem aufgefallen ist, dass die Geschwindigkeit in der s-Klasse mir viel höher vorkommt, als in einem 7er.
    Konnte innerhalb von 12 Stunden 7er und S-Klasse auf der Autobahn erleben und der BMW fühlte sich "langsamer" an.


    Fand ich interessant :)

  • Ich vergleiche aber beide bei gleichbleibender Geschwindigkeit!


    7er fuhr 240kmh und man hat die Bodenwellen ziemlich gemerkt, aber der Wagen lag satt auf der Straße
    S-Klasse fuhr 180kmh und ich dachte, dass es ruhig etwas langsamer gehen könnte. Dafür schwebte die aber sanft über die Straße.


    Wenn ich selber fahren, würd ich wieder den 7er nehmen, zum gefahren werden war die S-Klasse super!