Audi A6 2.0TDI Avant | Sixt

  • Audi A6 2.0TDI (170PS) Avant | Sixt:203:
    gebucht: FDMR
    erhalten: PWMR
    KM-Stand bei Abholung: 10689
    Gefahrene km: 667
    KM-Stand bei Abgabe: 11356
    Dauer: Fr06:30 - Mo06:30
    Durchschnittsverbrauch: 7,49/100km (laut Tankquittung)
    Tarif: Firmentarif


    Anmietung:
    Pünktlich um 06:30 kam ich in der Station an um meine FDMR Wochenend-Geburtstagsmiete abzuholen :) Ich hatte mich vorher schon auf dem Hof umgeschaut und nur ein einziges FDMR Fahrzeug entdecken können. Einen A4 2.0TDI mit Sportsitzen und Handschaltung. Den hätte ich ja gerne genommen. Aber die übrigens sehr freundliche RA antwortete mir auf meine Frage nach den Fahrzeugen die zur Auswahl stehen, dass sie mir nur nen Audi A6 geben könnte. Da sag ich natürlich nicht Nein :)
    Auf dem Hof standen zwei schwarze A6 Avant. Beide mit 2.0TDI einer handgerührt und einer mit Automatik. Da ich bei dem kleinen Motor dann doch lieber selber schalte, habe ich mich für den handgerührten entschieden. Als ich die beiden Fahrzeuge nachher nochmal verglichen habe, stellte ich fest dass ich mich richtig entschieden hatte.
    Meiner hatte schöne Alcantara Sportsitze und das Drei-speichen-lederlenkrad. Der andere hatte Standard-ledersitze, standard-lenkrad und dafür n Schiebedach. Da das Wetter eh net so toll war und ich einfach ein riesiger Fan von Alcantara und besonders von Sportsitzen bin war ich froh, dass ich mich so entschieden hatte.


    Abgabe:
    Verlief optimal, Schlüssel in den Tresor und fertig :)


    Die Ausstattung
    Xenon, 17" Allseasonräder, Sportsitze, Alcantaraleder, 3-Speichen-leder-lenkrad, großes MMI, Sitzheizung, el. Lordosenstütze sonst voll mechanische Stize, Lichtpaket, Tempomat, Soundanlage mit DSP und Subwoofer, Licht/Regen Sensor, PDC hinten. etc...


    Das war mein erster A6, den ich mal ne längere Strecke gefahren bin und ich muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Die Sportsitze sind sehr bequem und werden auch nach längerer Fahrt nicht ungemütlich. Das Fahrwerk könnte nach meinem Geschmack etwas härter sein und auch die Lenkung etwas schwergängiger :) Der Motor zieht gut durch, doch leider hatte ich irgendwie das Gefühl, in der Stadt und auf der Landstrasse nie den richtigen Gang zu finden. Aber diese Nachteile waren alle so gering, dass ich da gerne drüber hinwegsehe, wenn ich das Gesamtpaket betrachte.


    Das Design gefällt mir persönlich deutlich besser als bei der Konkurrenz, besonders im innenraum. Der wunderbar abzulesende Tacho, kombiniert mit dem griffigen Lenkrad geben einem ständig das Gefühl, dass man weiß was man tut :) Trotzdem ist man innerorts viel zu schnell bei 50 angekommen und muss aufpassen net in die nächste Radarfalle zu geraten. Auf der Autobahn habe ich kurzzeitig eine Geschwindigkeit von 225 km/h erreicht aber ich würde sagen dass das optimale Reisetempo mit dem Wagen so 170-180 ist.


    Fazit:
    Dieser A6 ist ein Fahrzeug, wie ich ihn mir auch kaufen würde. Ich bräuchte net mehr Ausstattung aber auch net weniger :) Der Motor mit dem Schaltgetriebe ist völlig ausreichend und auch für den kleineren Geldbeutel bezahlbar. Wenn ich nen Vergleich zum 530dGT ziehen müsste, würde ich zu einem Ergebnis kommen, woför mich hier im Forum wohl so mancher an die Wand stellen würde :) Ich würde jederzeit bei einem Mietwagen den Audi vor dem BMW vorziehen. Der Platz, die Sparsamkeit, das Ambiente :rolleyes: und der Wagen an sich haben mir einfach zugesagt :) Der 530dGT hat zwar viel mehr Power und viel mehr Ausstattung aber wenn ich bedenke, dass der BLP 35000€ höher war als bei diesem A6 ist das nur ein weiteres Argument, dass der BMW 530dGT einfach nur ne überteuerte Protzkarre ist, die einfach keienr braucht. :210: Also ein Hoch auf die Audi-Fraktion !!! :122:


    Bilder:
    Leider funzt das mit dem Upload net... der sagt immer dass ihm die Dateiendungen net passen, obwohl es ganz normal jpg ist. Jemand ne Idee?

  • Danke für den Bericht! Ich finde toll, dass sich hier auch mal jemand über ein Auto wie den A6 2.0 TDI gefreut hat. Manchmal hat man hier schon fast das Gefühl, man sei hier in einem Millionärsforum unterwegs ("Ich habe einen weißen a6 3.0 tdi bekommen, aber nur mit 17 zoll felgen :(:(:(")

  • Also die Bilder sind jetzt drin ^^ ohne Imageshack... ^^ irgendwie hat mich plötzlich gewundert dass die Bilder trotz der geringen Größe soviel kb gross waren. Habe sie dann nochmal mit Gimp bearbeitet und ... taddaa !! sie sind kleiner und konnten hochgeladen werden.... wie auch immer ^^


    Bilder siehe oben :)


    ch finde toll, dass sich hier auch mal jemand über ein Auto wie den A6 2.0 TDI gefreut hat.


    Ja also für mich, der ich privat nen Focus Kombi mit 90PS-Diesel fahre ist dieser A6 einfach n tolles Auto und vor allem fühl ich mich in so einem Auto auch viel wohler als in nem 5er GT oder ähnlichem Dickschiff :) Na klar fahr ich auch gerne mal nen schönen Diesel-6-Zylinder :) aber deswegen ist dieser A6 trotzdem n tolles Auto, was ich mir vielleicht sogar nach dem Studium leisten würde :):101:

  • Hatte den A6 2.0 mit Automatik und ich fand die Automatik super.


    Ich bin eigentlich nicht so der Automatik-Fan, bin ich mit meinen 25 noch zu Jung, dachte ich =) Aber würde ihn jederzeit wieder nehmen. Bin den Schalter aber noch nicht gefahren.