Achten RSA auf die gebuchten Tarife?

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt, aber meint ihr, es macht ein unterschied mit welchem Tarif ich buch?
    iPhone und LH is der gleiche Preis, nur juckt es den RA, welcher Tarif dahinter steckt?


    Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber mich interessierts ob auch auf sowas geachtet wird.

    Aus dem Laberthread entfernt.


    //GordonShumway

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt, aber meint ihr, es macht ein unterschied mit welchem Tarif ich buch?
    iPhone und LH is der gleiche Preis, nur juckt es den RA, welcher Tarif dahinter steckt?


    Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber mich interessierts ob auch auf sowas geachtet wird.


    Buch doch LH über I-Phone :D

  • Ich käm gar nicht auf die Idee LH oder ADAC Tarif zu buchen, wenn ich es nicht nachweisen kann.....Ich glaub, wenn dann mal jemand kontrolliert und das dann auffällt, kommt das gar nicht gut an.


    Wer die Tarife nutzen will, soll sich halt ne LH-KK besorgen bzw. beim ADAC Mitglied werden.

  • Muss ich eigentlich bei einer LH-Tarif - Resi auch mit der LH-KK zahlen?

    Auf jeden Fall dann, wenn du den mit der KK möglicherweise verbundenen Vollkasko-Versicherungsschutz genießen möchtest.

  • *klugscheißmodus*
    Man kann, wie ich, auch den LH-Tarif mit der AirBerlin-KK (Meilen wertvoller als bei LH) bezahlen und die VK über eine völlig andere KK realisiert haben. :)

  • Eigentlich wollte ich darauf hinaus, ob man anders behandelt wird, bzw. eine andere fahrzeugauswahl hat.
    Die LH-Kreditkarte bekommt zwar jeder, aber nicht jeder hat sie. Die "normalos" buchen meist den normalen Tarif übers internet.
    Ergibt sich in dem Vergleich z.B. eine Unterschied.


    Blöde frage, ich weiß... aber es ist doch faszinierend, auf was heut zu Tage alles geschaut wird....

  • Man kann, wie ich, auch den LH-Tarif mit der AirBerlin-KK (Meilen wertvoller als bei LH) bezahlen und die VK über eine völlig andere KK realisiert haben.

    OK — damit nix missverstanden wird: Die Frage von frodo2012 bezieht sich auf die LH-KK. Manche dieser Kredikarten bieten als Zusatzleistung eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen. Diese Zusatzleistung ist allerdings daran geknüpft, dass die entsprechende KK zur Bezahlung des Mietwagens verwendet wurde. Der Besitz der KK allein reicht dann nicht aus, um diese Zusatzleitung in Anspruch nehmen zu können.

  • OK — damit nix missverstanden wird: Die Frage von frodo2012 bezieht sich auf die LH-KK. Manche dieser Kredikarten bieten als Zusatzleistung eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen. Diese Zusatzleistung ist allerdings daran geknüpft, dass die entsprechende KK zur Bezahlung des Mietwagens verwendet wurde. Der Besitz der KK allein reicht dann nicht aus, um diese Zusatzleitung in Anspruch nehmen zu können.


    Wichtig dabei wäre aber auch noch der Zusatz vollständig. Die Gutscheinproblematik ist ja hinlänglich bekannt.
    Natürlich kann man es so wie Ralf durchführen. Man muss nur bei Abgabe des (schadenfreien!) Fahrzeugs die Belastungs-KK für die Rechnung ändern lassen.
    Steht man nicht in der Schlange, dauert das nur max. zwei Minuten.
    Miete auch oft auf (CO2)AMEX an und lasse es dann hin- und wieder nach der Miete meilengünstiger auf die LH-KK umschreiben.

  • Miete auch oft auf (CO2)AMEX an und lasse es dann hin- und wieder nach der Miete meilengünstiger auf die LH-KK umschreiben.

    Da würde ich gern mal eine Rechnung aufgemacht sehen: Was genau bringt dir diese Umschreiberei unter dem Strich, eine durchschnittliche Miete als Grundlage vorausgesetzt?

  • Also ich habe immer den Eindruck, dass wenn ich einen günstigen Tarif buche, eher kein Upgrade bekomme.
    Ist der Tarif jedoch teuer, so wird sich nach meinem Empfinden mehr Mühe bei der Fahrzeugsuche gegeben. Das ist mein subjektiver Eindruck.

  • nach der Preisumstellung auf auslastungsabhängige Tarife würde mich interessieren, ob der RSA überhaupt sehen kann, welchen Tarif ich als Grundlage gebucht habe.
    Aus der Reservierungsbestätigung ist ja anhand des Ratecodes nicht mehr ersichtlich, ob man per iphone/platin/LH Gold gebucht hat.
    aber separat davon muss ja der Status im System sichtbar sein.

  • Also ich habe immer den Eindruck, dass wenn ich einen günstigen Tarif buche, eher kein Upgrade bekomme.
    Ist der Tarif jedoch teuer, so wird sich nach meinem Empfinden mehr Mühe bei der Fahrzeugsuche gegeben. Das ist mein subjektiver Eindruck.


    das glaube ich nicht. das würde voraussetzen, dass der RSA beim Aufrufen der Buchung während der Disponierung die Seite nach unten wechselt, um den Preis zu sehen. ich glaube, die haben besseres zu tun.

  • Da würde ich gern mal eine Rechnung aufgemacht sehen: Was genau bringt dir diese Umschreiberei unter dem Strich, eine durchschnittliche Miete als Grundlage vorausgesetzt?


    Auch wenn's OT ist...
    Das hat bei mir schlichtweg praktische und steuerliche Gründe.
    Die AMEX -Karte bucht von meinem Firmenkonto meiner GmbH ab, während die LH privat genutzt wird. Manchmal hat man Mieten, die partout nichts mit der 'Leustungserstellung' zu tun haben und rein privat sind. Damit kassiere ich ein paar LH Meilen mehr und trenne privat und geschäftliche Ausgaben effektiv und korrekt im Sinne der Finanzbehörden.