Ein paar Fragen

  • Hi,


    tut mir Leid, dass ich keinen besseren Titel gefunden habe, aber es sind einige Fragen, die ich gerne klären würde. Habe viel gegoogelt, aber teilweise sind das glaube ich Sachen, die ihr mit einem kurzen Ja oder Nein sehr viel besser beantworten könnt als ich nach 5 Minuten googeln.


    1) Muss man mit der Lufthansa-Kreditkarte/Germanwings-Kreditkarte bezahlen, wenn man die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen will?


    2) Welche Kreditkarte ist besser? Lufthansa oder Germanwings?


    3) Welche Tarife sollte ich bei einem vernünftigen Preischeck durchgehen?
    Also, ich habe jetzt: Sixt.de, Sixt iPhone, Hertz.de, Europcar


    4) Kann ich Contract IDs benutzen?
    Im Internet stehen ja viele Contract IDs öffentlich, teilweise auch bei den Vermietungen direkt (z.B. http://germany.europcar.de/whyeuropcar/lh_milesmore.html). Wird überprüft, ob man wirklich Senator ist?


    5) Ich bin leider kein ADAC-Mitglied und habe auch keine LH CC, würde aber gern mal die Preise vergleichen. Kriege ich über http://www1.adac.de/Autovermie…7792&SourcePageID=43892#1 die richtigen ADAC/Sixt-Preise? Und kann mir evtl. jemand die LH CC CDP per PN schicken?


    So, das war es erstmal. Klingt jetzt etwas dreist mit dieser Aufstückelung, aber ich wollte es schön übersichtlich machen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helft.

  • 2.) momentan ist die germanwingscard besser.
    Begründung: mit dem iphone bekommt man dieselbe Rate wie mit der LH Gold Kreditkarte--> 15% Rabatt auf den Internettarif.
    da die germanwingscard billiger ist in der Jahresgebühr als die LH Gold, wäre sie besser.


    das ändert sich bei sixt aber alle 5min...


    3.) mehr fällt mir auch nicht ein

  • Juhu...schon wieder ein allg. Thread...schmeißen wir am besten ab sofort alle Fragen hier rein. Zu fast allem sollten wir vorhandene Threads haben, wo man doch diese Fragen einstellen kann. Ist aber egal, oder?


    1) Muss man mit der Lufthansa-Kreditkarte/Germanwings-Kreditkarte bezahlen, wenn man die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen will?


    Sollte so in den Versicherungsbedingungen stehen.

    2) Welche Kreditkarte ist besser? Lufthansa oder Germanwings?


    Mache einen Leistungsvergleich und entscheide selbst.

    3) Welche Tarife sollte ich bei einem vernünftigen Preischeck durchgehen?
    Also, ich habe jetzt: Sixt.de, Sixt iPhone, Hertz.de, Europcar


    Alles was dir zur Verfügung steht, wenn du auch den letzten Cent sparen willst.

    5) Ich bin leider kein ADAC-Mitglied und habe auch keine LH CC, würde aber gern mal die Preise vergleichen. Kriege ich über http://www1.adac.de/Autovermietung/PKW/s…ePageID=43892#1 die richtigen ADAC/Sixt-Preise?


    Das sind die absolut falschen Preise :rolleyes:

    Und kann mir evtl. jemand die LH CC CDP per PN schicken?


    Lässt ganz easy über Google finden.

  • Mache einen Leistungsvergleich und entscheide selbst.

    Das habe ich selbstverständlich gemacht, aber mich wundert trotzdem, dass hier im Forum anscheinend 95% die LH CC besitzen, obwohl sie meist nur von der Versicherung Gebrauch machen. Deswegen hatte ich mir den Rat von kompetenten Menschen wie z.B. dir erhofft


    Zu LH Gold habe ich zwar eine Nummer gefunden (CDP müsste das sein), aber kein Passwort. Auch nach langem Googeln nicht. Kann mir das jemand per PN schicken?

  • Vielleicht hätte hier das Zauberwort 'bitte' noch geholfen.
    Deinem Profil nach studierst Du BWL. Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt!
    Als Kaufmann im Berufsleben wird es noch schwerer sein, Kollegen zu finden, die Dir jede Information auf dem Silbertablett hinterhertragen.
    Mache Dinge klären sich auch, wenn man sich die Zeit nimmt und einfach einmal selbst nachliest...

  • Ich habe mir jetzt nur wegen der Versicherung die BMW Card Gold bestellt, da ist dann gleich der Platin Status mit dabei, das kann einiges ;)

  • Vielleicht hätte hier das Zauberwort 'bitte' noch geholfen.
    Deinem Profil nach studierst Du BWL. Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt!
    Als Kaufmann im Berufsleben wird es noch schwerer sein, Kollegen zu finden, die Dir jede Information auf dem Silbertablett hinterhertragen.
    Mache Dinge klären sich auch, wenn man sich die Zeit nimmt und einfach einmal selbst nachliest...

    In der Regel bin ich es, der anderen Leuten die Dinge auf dem Silbertablett präsentiert, das gehört zu meinem Beruf (bin selbständig). Ich werde auch ständig, wirklich ständig Dinge gefragt, die sich die Leute selber hätten ergoogeln können, aber mich kostet die Antwort 3 Sekunden Zeit und andere Leute brauchen dafür 3 Minuten, weil sie nicht im Thema drin sind. Es gibt Viele, die dann sagen, schau doch selbst, meine Zeit ist mir dafür zu schade, aber das konnte ich wirklich noch nie verstehen, weil es einfach keinen Sinn macht. Man kann in der heutigen Zeit verlangen, dass jemand mal kurz googelt, weil das schon 95% der Fragen in 5 Sekunden löst, aber ich bin daran gescheitert und kann das PW zur LH CC Buchung aufs Verrecken nicht finden (nur halt diese CDP Nummer, aber die reicht nicht aus).


    Falls mir jemand das Passwort zu LH CC Onlinebuchung (möchte nur die Preise sehen) schicken könnte wäre ich auf jeden Fall dankbar.

  • Danke für die Antworten, den Thread im Vielfliegerforum hab ich übrigens auch heut nachmittag schon mal gefunden, nur den entscheidenden Beitrag mit dem Passwort glatt überlesen