Tarife ohne Jungfahrergebühr

  • Hallo,
    ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet. Leider bin ich bisher noch nicht über den Status "Mitleser" hinausgekommen, was ich nun gerne ändern möchte.
    Bezüglich dieses Anlasses muss ich allerdings mit einer Frage starten.
    Und zwar fällt durch mein Alter immer noch ein Jungfahrerzuschlag an, sodass die kalkulierten Preise über sixt.de bzw. dem LH KK Tarif nie so wirklich interessant für mich waren und ich so immer den ADAC zwangsweise wählen musste. Gibt es für so jemanden, wie mit meinen Parametern (>23), in der momentanen Situation eine bessere Alternative?


    Danke für eure Hilfe.

    Aus "Hat Sixt geringfügig die Preise erhöht" entfernt.


    //GordonShumway

  • Die Krokodil frisst immer die größere Zahl (weil da ist ja mehr dran) ;-) - aber Nein, ADAC scheint da wohl im Moment die beste Lösung zu sein - außer du hast einen Firmentarif.

  • Die Krokodil frisst immer die größere Zahl (weil da ist ja mehr dran) ;-) - aber Nein, ADAC scheint da wohl im Moment die beste Lösung zu sein - außer du hast einen Firmentarif.


    Hehe lustig, das bringt man wohl vielerort in Deutschland gleich bei ;)


    Also ich bin noch nen Monat unter 23 und habe da auch noch keine gute alternative gefunden.
    Allerdings muss ich sagen, da VK und kostenloser 2. Fahrer bei ADAC mit dabei ist und ich weder Firmentarif noch LH KK habe, ist es für mich eh einer der besten Tarife und ich werde ihn auch mit 23 noch buchen :-)


    (oder gibt es mit meinen Vorraussetungen sprich 23 Jahre, keine LH KK o.ä. dann eine bessere Lösung ? Außer eben KK zu holen oder sich ne Firma mit Tarif zu suchen ? *g* )

  • Servus,


    bin zurzeit auch 22 Jahre und besitze die LH KK. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei 2 Europcarstationen in München noch nie nach dem Jungfahrerzuschlag gefragt wurde und diesen auch noch nie zahlen musste.


    Grüße


    Fabian

  • Du meinst doch <23 oder sonst macht deine Frage kein sinn...

    Oh ja sorry, da hab ich wohl in der Grundschule gepennt. :112:


    Zitat

    Servus, bin zurzeit auch 22 Jahre und besitze die LH KK. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei 2 Europcarstationen in München noch nie nach dem Jungfahrerzuschlag gefragt wurde und diesen auch noch nie zahlen musste. Grüße Fabian.

    Heißt das, dass EC auch diesen Jugenddeffamierenden Zuschlag veranschlagt. Schade, denn eigentlich wollt ich mich in den nächsten Woche mal dort umgucken, trotz mäßigen Flotte, die man dort als Jungfahrer bekommt.




    Besteht eigentlich eine Möglichkeit die VK beim ADAC Tarif von vornherein ausschließen ? :60:

  • kurze zwischenfrage: Fällt bei einem online tarif zum Beispiel LDAR für 130€ der Jungfahrerzuschlag an? (Person natürlich unter 23) Wenn ich bei anmietung die Firmenkarte vorlege und dann die Anmietung über die Firmenkarte läuft und darüber abgerechnet wird.

  • hey,
    habs jetzt nicht ganz erlesen können...
    Wenn ich über die ADAC Seite mir einen Tarif von SIXT raussuchen lasse (mit Vorauszahlung) muss ich dann trotzdem noch später den Jungfahrerzuschlag leisten?
    Denn in den Mietbedingungen von ADAC für SIXT steht dort nichts, nur was über das Mindestalter für die Fahrzeuge...

  • du kannst dir auch die AVIS Club mitgliedschaft für 2 jahre sichern, dann fährst du auch immer ohne Jungfahrergebühr.
    Oder ansonsten auch allgemein Studententarife bei AVIS.
    bei fragen einfach kurz melden ;-):204:
    von allem anderen hab ich herzlich wenig ahnung